Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
Shagrat:
Vader bestannt organisch nur noch au Kopf und Torso(wimni) der Rest waren alles Prothesen, ausserdem wurde im eine Art stärkendes Sith-Elixier verabreicht (laut JP)
es gabb noch ca. 100 jedi nach Order 66 (wimni) mna darf sich nicht nur aud die Filme stützen. Empfehlung: lest euch die Artikel über Vaders Rüstung und Lichtschwertkampf auf Jedipedia durch ;) will keine Werbung machen, ich find die Seite halt gu
Knurla:
Ich hab mich nie wirklich mit Jedipedia befasst. Aber ich vermute, das da zu großen Teilen auch einfach ziemlich viel Müll steht.
Star Wars lebt für mich von seinen kleinen Ungereimtheiten. Ich halte wenig von den tausenden von Erklärungsversuchen die es überall zu finden gibt. Jeder kann sich selbst ausdenken, warum dieses und jenes so ist wie es im den Filmen dargestellt wird. Das macht die Filme für mich so reizvoll.
Die Filme liebe ich alle, dennoch belegen die alten natürlich immer noch die oberen Plätze.
1. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
2. Das Imperium schlägt zurück
3. Eine neue Hoffnung
4.Die Rache der Sith
5.Die dunkle Bedrohung/Angriff der Klonkrieger
mfg
Shagrat:
--- Zitat von: Knurla am 9. Mai 2010, 21:21 ---Ich hab mich nie wirklich mit Jedipedia befasst. Aber ich vermute, das da zu großen Teilen auch einfach ziemlich viel Müll steht.
--- Ende Zitat ---
ich hab viel dagelesen und es war kein Müll da soweit ich weiss, es wird z.B. ziemlich auf die Kanonzität wertgelegt.
Und was meinst du mit "Erklärungsversuchen"?
The Witch-King of Angmar:
Ich stimme Shagrat zu. Lese auch sehr viel bei Jedipedia und es sind ja meist auch Quellen angegeben wo man diese Informationen nachlesen kann, sofern man diese Quellen zur Hand hat. ;)
Aber egal.
Was mich wurndert, dass bis jetzt keiner den 1. Film (Episode 4) als Liebling gewählt hat. War doch der Grundstein der Reihe.
Sam:
Da die Filme hier die Grundlage sind, so wie bei den meisten anderen Werken die Bücher, beziehe ich mich zu allererst auch auf diese. Was G.L. dann später mal angemerkt hat ist zwar mit Sicherheit auch noch wichtig, aber für mich aus genanntem Grund nicht mehr so interessant. Und was die vielen anderen SW-Autoren geschrieben haben, darauf kann mich sich in dieser Sache eh nicht beziehen.
Deshalb: Zur Zeit der Schlacht um Endor war Luke der letzte Jedi, Vader und der Imperator die Sith.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln