Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Star Wars
GhostDragon:
Das Problem an diesem Lichtschwert ist aber leider, dass ein solches bereits vorgekommen ist, sprich keine neue Erfindung. 8-|
In irgent einem Comic von SW kam es vor, doch ich finde einfach nciht das Comics ebenso sehr zum Kanon zählen sollten wie richtige Bücher.
Edit: Schon komisch das sich Disney an den Comics orientiert, aber das Expanded Universe trotzdem als niemals passiert abstempelt. 8-|
Shagrat:
Zu dem Lichtschwert mit Parierstange gibts schon n paar nette Bilder :D
GhostDragon:
Das 1. Bild ist klasse, bloß immer mehr. :D
Hm mal schauen wie es aussehen wird, am Ende werden sie den großteil der Story aus dem Expended Universe klauen und nur minimal umschreiben und sich selbst dann als die Erfinder feiern lassen, das ist so meine Befürchtung bei dem Film.
Ealendril der Dunkle:
Einerseits beschwert ihr euch, dass sie nicht die Bücher miteinbeziehen, anderseits, dass sie sich an manchen Comics orientieren. Sowas nennt man "Nörgeler um jeden Preis". :P
--- Zitat ---am Ende werden sie den großteil der Story aus dem Expended Universe klauen
--- Ende Zitat ---
Klauen? Sie haben die Rechte und können damit machen was sie wollen. Eigentlich habt ihr euch doch oben darüber beschwert, dass sie die Comics und Bücher nicht beachten....wie passt da jetzt der Begriff klauen rein? [ugly]
Zum Thema Lichtschwert hat jemand auf Youtube etwas geschrieben und dafür auch ordentlich Zustimmung bekommen:
--- Zitat ---The lightsaber is a Flamesaber. The crystals in this variation on the single blade are misaligned just enough to keep the solid core of the saber but cause the energy around it to flare out. Although not as effective a cutting tool as a regular lightsaber blade, the firesaber is still able to block other sabers and are often known to "spit" when struck - spilling lightsaber energy randomly to burn whatever is nearby. Often this kind of saber can cause as much damage to the user as it does to the enemy if they have no way to compensate for it. The sheer collateral damage the combatants endure from the firesaber during a duel tends to make any fighting brief. Firesabers can be very unstable, blowing up in their user's hands or simply having the blade die in mid-combat, unless they're built to exacting specifications. Sivter briefly used this type of blade until the weapon was destroyed on Juoi. Darth Maleval is also a known user of the firesaber. Very cool to see it in this movie.
--- Ende Zitat ---
http://starwars.wikia.com/wiki/Crossguard_lightsaber
Und zu dem Thema des dunkelhäutigen Stormtroopers:
--- Zitat ---Guys, it shouldn't be a big deal that there's a black stormtrooper! Black people exist in this galaxy too. And it's been 50 years since Jango Fett's death, so the clone thing is history--the troopers are normal recruits. And it's okay to cast a black actor who can act in a role for a movie! What I feel is political is when they change classic white characters into black roles just to make a political statement (ahem, Annie). Just like it would bug me if a classic black character was replaced by a white actor. In Star Wars, for a new role, black people have just as much entitlement.
--- Ende Zitat ---
Ich kann nur noch einmal erwähnen, dass ich die Entscheidungen der Filmemacher absolut nachvollziehen kann. Die Bücher sind Eigeninterpretationen von dutzenden an Authoren. Dabei handelt es sich aber keineswegs um die Entwickler und Authoren von "Star Wars", sondern um irgendwelche Authoren, die eigene Interpretationen dazugedichtet haben. Wenn George Lucas persönlich und sein Team diese Bücher verfasst hätten, dann wäre es nochmal was ganz anderes gewesen.^^ So würde aber jeder rummeckern, dass sie es nicht genauso wie in den Büchern umgesetzt haben, also nutzen sie ebenfalls die Berechtigung etwas eigenes zu erfinden.
Ich freue mich drauf!
(Palland)Raschi:
Bezüglich des Feuerschwerts könnte man doch auch auf Legacy of Kain zurückgreifen.
Da gibts ja auch ein Energieschwert.
Und noch Vampire. Ein Sith-Vampir, das wärs doch noch. Ich hör aber lieber damit auf, sonst macht Disney das auch noch.
Bezüglich des Stormtroopers gibts es eigentlich keine Probleme. Es verwundert allerdings, dass gerade ein schwarzer Stormtrooper eine wichtige Rolle hat, obgleich es nicht unmöglich ist. Außerdem war das vom Teaser schlecht in Szene gesetzt, und war eher unfreiwillig komisch. Wie ich bereits erwähnt habe, würde ich es lieber sehen, wenn ein Lando Calrissian Abkömmling ("Chance") zu sehen ist. Oder ist er das vllt. ? :o
--> Dann fehlt ihm allerdings seines Vaters cooler Bart :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln