6. Mai 2024, 03:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 108755 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Star Wars
« Antwort #165 am: 30. Mär 2014, 18:49 »
Aber Inhaltlich haltet sie sich an den Büchern oder erzählt sie kompletten Blödsinn?

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Star Wars
« Antwort #166 am: 30. Mär 2014, 18:55 »
Der Inhalt der TCW-Serie ist kanonisch!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #167 am: 30. Mär 2014, 18:56 »
kompletten Blödsinn weniger, es gab einige Sachen, in denen sie Büchern wiedersprachen... und da hat TCW die Bücher überstimmt^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Star Wars
« Antwort #168 am: 30. Mär 2014, 19:00 »
Soweit ich es kenne ist es nicht so der Hammer und hat eine spürbar andere Zielgruppe. Ok, bei Star Wars eine "klassische" Zielgruppe suchen zu wollen kann man gleich vergessen. Ich persönlich finde auch viele andere Dinge eher störend und ignoriere sie mit großer Freude. (Beispiel gefällig? Gorog aus TFU2)

Also, das musst du schon selbst rausfinden, aber in vielerlei Hinsicht raubt es z.B. einem Schlachtengeschehen vollkommen den Ernst dadurch, dass auf der "guten" Seite nie jemand auch nur gestreift wird... so die Richtung.

gezeichnet
Whale


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Star Wars
« Antwort #169 am: 31. Mär 2014, 16:17 »
Also ich habe die Serie schon etwas länger nicht mehr gesehen, aber meiner Erinnerung nach sind doch eig recht häufig auch gute Leute gestorben (wobei ich mir nicht so ganz sicher bin ob darunter auch Jedi waren). Ansonsten zeigt es im Gegensatz zu den normalen Filmen auch, dass unter den Helmen und der Rüstung auch Menschen mit Gefühlen stecken.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #170 am: 31. Mär 2014, 16:29 »
auch ein paar jedi sind gestorben... wenn auch eher selten wichtiger... die wichtigste JEdi die gestorben ist an die ich mich erinner war


It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Star Wars
« Antwort #171 am: 31. Mär 2014, 20:19 »
Jup, und ratet mal, wer das Ratsmitglied (das übrigens Lichtschwertunterricht für Skywalker gegeben hat) umgenietet hat?


Das Problem ist halt, dass sie nicht einfach z.B. Count Dooku sterben lassen können, und das raubt Spannung, schließlich weiß man dann ja ungefähr, wer stirbt.

Wobei die Person, die ich von der CW-Reihe am coolsten fand, war der Kopfgeldjäger Embo, wie stehts mit euch?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #172 am: 31. Mär 2014, 20:28 »
Zitat
Das Problem ist halt, dass sie nicht einfach z.B. Count Dooku sterben lassen können, und das raubt Spannung, schließlich weiß man dann ja ungefähr, wer stirbt.

etwas was auch im Bereich der Prequel Trilogie teile der Spannung nahm... man weiß: Yoda, Kenobi, Anakin, R2 und C3Po werden es überleben und Padme warscheinlich auch, zumindest bis zum 3. Teil

Zitat
Wobei die Person, die ich von der CW-Reihe am coolsten fand, war der Kopfgeldjäger Embo, wie stehts mit euch?

Ich mag ja Rex

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Star Wars
« Antwort #173 am: 31. Mär 2014, 20:33 »
Übrigens stirbt nicht Adi Gallia während der Order 66 im Film, sondern ihre Cousine Stass Allie, die auch ihren Platz im Rat eingenommen hatte. ;)

Ansonsten zeigt es im Gegensatz zu den normalen Filmen auch, dass unter den Helmen und der Rüstung auch Menschen mit Gefühlen stecken.
Das war auch etwas, was mit an TCW gefallen hat. Endlich Klone mit eigenem Charakter...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #174 am: 31. Mär 2014, 21:11 »
Übrigens stirbt nicht Adi Gallia während der Order 66 im Film, sondern ihre Cousine Stass Allie, die auch ihren Platz im Rat eingenommen hatte. ;)

könnte auch nich anders sien, schließlich sind die Filme im Bereich des Kanon noch über der Fernsehserie:
Filme bzw alles was Georce Lucas zu SW sagt
Fernsehserien
Bücher
Spiele

ca. so ist die Reihenfolge des Kanons

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Star Wars
« Antwort #175 am: 31. Mär 2014, 22:22 »
So sieht es auf jeden Fall aus... Aus diesem Grund bin ich gespannt, wie die Sequel-Trilogie wird, wenn sie nicht auf dem bisher bekannten Nach-RdJ-Kanon beruht.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #176 am: 31. Mär 2014, 22:47 »
Ich wär ja dafür dass die Schimäre mal bei denen vorbeischaut...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Star Wars
« Antwort #177 am: 31. Mär 2014, 23:51 »
Ich bin nur froh, dass die Yuuzhan Vong nicht vorkommen (zumindest gehe ich davon aus)... Die finde ich nämlich ätzend. Aber Thrawn hätte ich schon ganz lustig gefunden. Ist mal was anderes, als die ewig gleichen, menschlichen Admirale. Was ich auch gut finden würde wäre ein moderner Look: Das Star Wars Universum sah in der Prequel-Trilogie viel fortschrittlicher aus als in der Original-Trilogie, was natürlich auch mit den Möglichkeiten zu tun hatte, die sie damals hatten. Aber im Nachhinein hat es mich immer etwas gestört...

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #178 am: 1. Apr 2014, 18:32 »
Ach komm grade die 18 (?) Bücher über den Krieg gegen die Vong waren mal was ganz anderes und aus diesem Grund unterhaltsam. :D
Ich muss aber auch sagen, dass alle Bücher die nach dieser Zeitspanne spielen, wirklich scheisse sind.
Die Vong Reihe ist somit meiner Meinung nach, die letzte gute Bücherreihe im SW Universum (Chronologisch).

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Star Wars
« Antwort #179 am: 1. Apr 2014, 19:16 »
Ich habe nicht ein Star Wars-Buch gelesen, kann daher nichts über den Unterhaltungswert der Bücher an sich sagen. Ich habe mir nur die ganzen Infos dazu im Internet durchgelesen und fand die Geschichte irgendwie dämlich, mal davon abgesehen, dass ich die Vong an sich ätzend finde. Leider kann ich mich mit vielen Dingen aus dem "erweiterten Universum" nicht anfreunden. Mit den Kotor-Geschichte konnte ich beispielsweise auch nie viel anfangen.