18. Mai 2024, 03:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 110362 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #210 am: 12. Mai 2014, 19:30 »
Nur, beim Hobbit wurde eine Interpretation eines Buches vorgenommen... die bisherige Geschichte wurde nicht plötzlich zu "nicht-Kanonisch" erklärt... bei Star Wars wurden das alles hier, diese ganzen Werke (infinites mal ausen vorgelassen) einfach mit ner Vorschlaghammer Methode (darunter sind auch70 Bestseller!) für "Nie passiert" erklärt worden
http://www.jedipedia.de/wiki/Liste_der_Romane
http://www.jedipedia.de/wiki/Liste_der_Comics
http://www.jedipedia.de/wiki/Liste_der_Kurzgeschichten
http://www.jedipedia.de/wiki/Liste_der_Computer-_und_Videospiele
man hat die Bücher damals u.A. deshalb gekauft weil die Geschichte der Filmhelden weitererzählt wurde... ich finde fasst, dass die Leute, die die Bücher aus diesem Grund gekauft haben nachwirkend um ihr Geld betrogen wurden... sie habens gekauft weil die Geschichte um Luke etc. weitererzählt wurde und nun ist das alles  "nie passiert" Dutzende Charaktere des EU wurden (zumindest fürs Erste) einfach AUSRADIERT, Thrawn, Booster Terrik, Gilad Pellaeon, Mara Jade Skywalker, Revan, Malak, Corran Horn, Ysanne Isard, Natasi Daala, Jesmin Ackbar, Kyle Katarn, Jerec, Kasan Moor, Xizor, Guri, Talon Karrde, Mirax Terrik-Horn, Evir Derricote, Soontir Fel... von den 110.000 Artikeln auf der Wookiepedia haben 58.197 das Legends label... das EU hat nen gewaltigen Teil der Star Wars Geschichte ausgemacht

Zitat
Wenn ich schon für eine ungeheure Summe an Geld die Rechte kaufe, dann will ich auch das darstellen, das mir gefällt

bei Disney klingt das für mich wirklich fast danach das wir Goofy, Micky und Pluto im Film sehen werden...

ums mal zu vergleichen: es ist n bissl, als würden die Anhänge des HdR plötzlich von Christopher Tolkien (ich weiß extrem unwarscheinlich, aber einfach nur zum Vergleich) für "Nie-passiert" erklärt, weil sie nicht im HdR selbst vorkommen, ok nicht so extrem, aber das ist nur was ums drann zu vergleichen

bei z.B. DC wurden die meisten so extremen Reboots immerhin in einer Story erklärt, z.B. Crisis on infinite Earths hier wird einfach nur ein Stempel draufgepackt "nie passiert unwichtig"
« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 19:38 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Star Wars
« Antwort #211 am: 12. Mai 2014, 19:38 »
Zitat
ums mal zu vergleichen: es ist n bissl, als würden die Anhänge des HdR plötzlich von Christopher Tolkien (ich weiß extrem unwarscheinlich, aber einfach nur zum Vergleich) für "Nie-passiert" erklärt, weil sie nicht im HdR selbst vorkommen, ok nicht so extrem, aber das ist nur was ums drann zu vergleichen
DAS ist ein sehr schlechter Vergleich, das ist dir hoffentlich klar.^^

Ich sage eben wie meine Vermutung der Entwickler-Seite aussieht. Ob das nun gut oder schlecht ist, liegt nicht in meinem Ermessen und ich würde mich auch nicht wagen das in irgendeiner Weise zu beurteilen. Ich sage nur, dass ich die Gründe dafür nachvollziehen kann. ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #212 am: 12. Mai 2014, 19:41 »
ich weiß es selbst... ich weiß auch, das es ne schlechte Grundlage fürn vergleich ist... es gibt nunmal kaum ein Franchise das so umfassend ist wie Star Wars, selbst Star Trek warscheinlich nicht und dort waren die neuen Filme selbst ja der Reboot fürs Franchise und auch dort wurden die alten Serien und Filme und Bücher nicht einfach als "never happened" abgestempelt,... hätte man das gemacht würde ich vermtuen, dass n paar der Extremeren Trekkies wohl mords rambazamba gemacht hätten nein, sie wurden als "Alternative Realitätsprequel" dargestellt

Das es die Leute, die nur die Filme und evtl. The Clone Wars kennen wenig interessiert ist klar... die sind auch nciht betroffen
« Letzte Änderung: 12. Mai 2014, 19:54 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #213 am: 12. Mai 2014, 19:59 »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #214 am: 14. Mai 2014, 09:51 »
Naja sie werden auf die Schnauze fallen, auch wenn es kindisch ist werde ich der Erste sein der sie auslacht, oder der Erste der heult wenn die Filme erfolgreich werden. [ugly]

Mit viel Glück kommt Disney ja von ihrem hohen Ross runter und plant nach dem kompletten Desaster noch mal ein paar richtige Filme auf Basis der Bücher.
Auch wenn ich denke, dass sie SW einstampfen werden, wenn es nicht erfolgreich wird. [ugly]
Für mich werden die Filme dann so heißen:

1. Mikey Wars First Night with Goofy
2. Mikey Wars and the Princess of chocolat
3. Mikey Wars stupid forever

Edit: Sorry das es so kindisch wurde, aber mir fällt langsam echt nichts mehr ein....ich bin einfach sprachlos wie Disney so dumm sein kann.

Edit 2: So ähnlich wird das dann aussehen, mal anhand einer Szene aus Episode 5:
https://www.youtube.com/watch?v=E2Op2OjZWkU
« Letzte Änderung: 14. Mai 2014, 12:20 von S4 Pro Starkiller oder Revan »

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Star Wars
« Antwort #215 am: 14. Mai 2014, 18:15 »
Was regt ihr euch denn so auf....

Ich fass das mal zusammen: ihr beschwert euch darüber dass eine Person/Institution entscheidet, dass gewisse Dinge in einem REIN FIKTIONALEN Universum nicht passiert sind?

Meine Güte, viel effizienter kann man seine Vorstellungskraft wohl nicht einschliessen.


Mir selbst ist das einigermassen egal, ich habe mich kaum abseits der Filme mit der Materie befasst. Wozu braucht es einen offiziellen Stempel, um etwas wert zu sein?
Ausserdem muss das ja kaum was heissen, schaut euch mal den "Kanon" verschiedener Religionen an, nur weil irgendwer meint eine neue Wahrheit gefunden zu haben heisst das nicht, dass alle Schafe brav folgen.

Ich freue mich jedenfalls auf die Filme und kann mir gut vorstellen, dass sie durchaus sehenswert sein werden. Man darf, wie auch beim Hobbit, einfach nicht mit dem Gedanken an die älteren Filme ins Kino gehen, man muss ihn als eigenständiges Werk ansehen. In dieser Form kann ich dem Hobbit einiges abgewinnen, ebenso erwarte ich das bei einer weiteren Star Wars Triologie. Man muss den Kinosaal unvoreingenommen betreten, im negativen wie auch im positiven Sinne.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Star Wars
« Antwort #216 am: 14. Mai 2014, 18:23 »
Zitat
Mit viel Glück kommt Disney ja von ihrem hohen Ross runter und plant nach dem kompletten Desaster noch mal ein paar richtige Filme auf Basis der Bücher.
Ohne jetzt hier eine große Diskussion starten zu wollen: Was für ein hohes Ross? Seid doch froh, dass es aufgrund ihrer Investitionen möglich ist eine neue Trilogie im Kino zu sehen. Und das es keine richtigen Filme sind, nur weil sie mit der Story nicht den fiktionalen Geschichten ungezählter Autoren folgen, sehe ich schon als stark überzogen an.
Ich kann beide Seiten verstehen, meint ihr aber nicht, dass ihr ein wenig übertreibt? Disney hat schon mehrfach bewiesen, dass sie in der Lage sind großartige Filme zu produzieren. Ich habe hier also Vertrauen und freue mich darauf.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #217 am: 14. Mai 2014, 19:16 »
Würde sie die Filme als Alternate Universe etc. veröffentlichen würde sich keiner beschweren, doch sie tun es nicht, nein noch besser, sie erklären gleich alle Werke der letzten 30 Jahre für nicht geschehen an, das ist es was mich halt so aufregt. [ugly] (Zum 3ten Mal... ich weis ihr habt es verstanden, nur würde der Text danach einzeln leider etwas komisch dastehen.)
Deswegen spreche ich von Arroganz, sie greifen einfach in ein Universum ein und ändern es ab wie sie wollen.
Würde Disney das selbe bei Herr der Ringe machen würdet ihr euch auch aufregen, denn im Gegensatz zum Hobbit ist das eine wirklich heftige Änderung der Geschichte. (Auf wen das zutrifft kann ja jeder für sich selbst bestimmen.)

Letzten Endes werden sowieso alle Star Wars Fans die Werke von Disney als Falschen Canon abstempeln und die Bücher als Wahr ansehen, also eigentlich gibt es da keinen Grund zur Sorge. ;)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Star Wars
« Antwort #218 am: 23. Mai 2014, 15:11 »
Keine Ahnung, was ich davon halten soll, aber ich poste es einfach mal hier rein...
http://starwars.com/news/gareth-edwards-and-gary-whitta-onboard-for-star-wars-stand-alone-film.html

Demnach soll es eine Reihe neuer Filme geben - zusätzlich zu den bereits geplanten Episoden!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Star Wars
« Antwort #219 am: 23. Mai 2014, 18:31 »
Das wird ja immer besser, am Ende werden auch alle Klassischen Filme als niemals geschehen dastehen und das ganze SW Universum wird von Disney nach Lust und Laune umgestaltet, Juhu genau das wollen wir SW Fans doch. [ugly] [ugly] 8-|


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Star Wars
« Antwort #220 am: 6. Jul 2014, 02:27 »
Na das ist ja mal eine interessante Info. Bin gespannt xD Aber vermutlich wird mich trotz allem immer die Frage wurmen "wie wäre es wenn sie Thrawn verfilmt hätten" - egal wie klasse diese Werke am Ende sein mögen... weiß man ja noch nicht.

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #221 am: 28. Nov 2014, 16:20 »
Den ersten Trailer zu Episode 7 gibt es jetzt bei Apple: http://trailers.apple.com/trailers/lucasfilm/starwarstheforceawakens/

Und es gibt doch tatsächlich wieder Sturmtruppen, Raumschiffe und sogar Laserschwerter! [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.710
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Star Wars
« Antwort #222 am: 28. Nov 2014, 16:26 »
Bei mir öffnet sich die Seite nicht. Ich poste also einfach mal den YT-Link^^

https://www.youtube.com/watch?v=erLk59H86ww

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #223 am: 28. Nov 2014, 16:28 »
Apples Quicktime-Player ist einfach Mist, Youtube ist natürlich immer besser ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #224 am: 28. Nov 2014, 17:49 »
LOL ein dunkelhäutiger Stormtrooper, der "Fussball Roboter" und dann noch ein seltsames Lichtschwert :D
Ist das jetz ne Parodie, oder wirklich ein offizieller Trailer. Das wirkt irgendwie so billig  und....komisch  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.