22. Mai 2024, 01:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 111315 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #225 am: 28. Nov 2014, 17:55 »
LOL ein dunkelhäutiger Stormtrooper,

ahm probleme damit mr. Super Schlauer Regisseur? Die Ersten Sturmtruppen warn Klontruppen... und die warn auch dunkelhäutig... nich so dunkelhäutig aber dennoch :P

und im alten EU (RIP :() war das Imperium rassistisch gegenüber nicht menschlichen rassen... und nciht inner-Humano-Rassistisch oder wie auch immer man das nennt :D also von mir her kein Problem...

btw afaik is das ein Offizieller Trailer
« Letzte Änderung: 28. Nov 2014, 17:59 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #226 am: 28. Nov 2014, 18:02 »
Zitat
ahm probleme damit mr. Super Schlauer Regisseur? Die Ersten Sturmtruppen warn Klontruppen... und die warn auch dunkelhäutig... nich so dunkelhäutig aber dennoch Tongue

Es wirkte irgendwie so komisch, dass der so plötzlich aus der wüste ploppt, und mein erster Gedanke war "Bad Boys"  :D
Lando Calrissian wäre aber viel cooler gewesen, muss ich gestehen.

Im übrigen sehr geistreicher Kommentar Shagi. Ich hätte auch "schwarz" schreiben können. Oder African American....und das war Jango Fett nicht.


MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #227 am: 28. Nov 2014, 18:04 »
Also warum du dir dessen Hautfarbe jetzt als Absurdität auf Parodie-Level rauspickst kann ich auch nicht ganz nachvollziehen... ^^' Tatsächlich scheint es aber das zu sein worüber sich die Youtube-Kommentare am allermeisten aufregen  8-| Ich fand's eher ungewöhnlich dass der Trailer überhaupt mit einer Sturmtruppe ohne Helm beginnt, aber auch interessant. Einen Ex-imperialen Protagonisten fände ich potenziell ziemlich spannend. (wobei ich sein plötzliches Aufploppen auch eher komisch als dramatisch fand ^^)

Der Droide war wirklich etwas sonderbar [ugly] Aber wenn man mal drüber nachdenkt ist R2-D2 eigentlich auch nicht gerade die eleganteste Maschine. Das Lichtschwert kommt scheinbar allgemein nicht so gut an, aber ich find's irgendwie doch cool. Allgemein fand ich dass der Trailer von der Stimmung und der Optik sehr schön an die alte Trilogie angeknüpft hat, auch wenn er einige Abweichungen zeigt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Star Wars
« Antwort #228 am: 28. Nov 2014, 18:07 »
Ich persönlich finde dass das Video extrem schlecht an die alte Trilogie anknüpft. Ein Typ spaziert alleine durch den Wald? Und was sollen all diese Wüstenszenen, ist das etwa eine Story aus dem hintersten Winkel der Galaxis? Wenn ja, wie kann es dann an solche epischen Ereignisse wie die Zerstörung des Todessterns anschließen?

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #229 am: 28. Nov 2014, 18:11 »
Zitat
Einen Ex-imperialen Protagonisten fände ich potenziell ziemlich spannend

Darf ich Vorstellen?
Kyle Katern, Jedi-Meister des Neuen Jedi-Ordens^^

Ich persönlich finde dass das Video extrem schlecht an die alte Trilogie anknüpft. Ein Typ spaziert alleine durch den Wald? Und was sollen all diese Wüstenszenen, ist das etwa eine Story aus dem hintersten Winkel der Galaxis? Wenn ja, wie kann es dann an solche epischen Ereignisse wie die Zerstörung des Todessterns anschließen?
1. welches Todessterns? 1 oder 2?
2. Wald... wie auf... Endor? Oder Kashyyk?...
3. Wüste... hmm... Tatooine... kam bisher in allen Trilogien und fast allen Filmen (Ausnahme Episode V) vor... warum also nich hier...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #230 am: 28. Nov 2014, 18:13 »
Ich persönlich finde dass das Video extrem schlecht an die alte Trilogie anknüpft. Ein Typ spaziert alleine durch den Wald? Und was sollen all diese Wüstenszenen, ist das etwa eine Story aus dem hintersten Winkel der Galaxis? Wenn ja, wie kann es dann an solche epischen Ereignisse wie die Zerstörung des Todessterns anschließen?
Öh, ist das jetzt ernst gemeint? [ugly] Tatooine ist doch wohl der erste Anlaufpunkt, wenn du Star Wars-Nostalgie wecken willst - und Episode vier begann dort und endete mit deiner erwähnten epischen Szene. Der Wald könnte Dagobah oder Endor oder Kashyyk sein, alles ikonische und wichtige Planeten. Ich habe mich vor allem an die Szene erinnert gefühlt als auf Dagobah plötzlich Vader aus der Höhle auf Luke zuschritt.

Zitat
Einen Ex-imperialen Protagonisten fände ich potenziell ziemlich spannend

Darf ich Vorstellen?
Kyle Katern, Jedi-Meister des Neuen Jedi-Ordens^^
Den guten Herrn kenn ich sogar xD Im Expanded Universe wurde ja die imperiale Seite allgemein deutlich vielschichtiger beleuchtet (auch durch Mara Jade, Thrawn etc), in den Filmen aber selten. Das fände ich wie gesagt eine interessante und auch ziemlich unerwartete Richtung.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #231 am: 28. Nov 2014, 18:14 »
Zitat
Ich persönlich finde dass das Video extrem schlecht an die alte Trilogie anknüpft. Ein Typ spaziert alleine durch den Wald? Und was sollen all diese Wüstenszenen, ist das etwa eine Story aus dem hintersten Winkel der Galaxis? Wenn ja, wie kann es dann an solche epischen Ereignisse wie die Zerstörung des Todessterns anschließen?

naja, also die Wüstenszene wird wohl auf Tatooine sein. Der Planet spielt ja oft ne wichtige Rolle in der Saga. Aber im Prinzip isses im hintersten Winkel der Galaxis, insoweit haste Recht :D
Meiner Ansicht nach kann man aus dem video inhaltlich nichts herausholen.

Das Lichtschwert ist ehrlich gesagt irgendwie dumm. Was soll ich mit "Laserparierstangen" ?
Da muss ich doch immer Angst haben, dass ich mich selber verletze. Oder kämpft man nichtmehr so furios ? Es gibt natürlich die seltsamsten Lichtschwerter. Aber das ist einfach unpraktisch.
Zitat
Kyle Katern, Jedi-Meister des Neuen Jedi-Ordens^^

Damit würde der Film bei mir extrem punkten :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #232 am: 28. Nov 2014, 18:17 »
Zitat
Den guten Herrn kenn ich sogar Im Expanded Universe wurde ja die imperiale Seite allgemein deutlich vielschichtiger beleuchtet (auch durch Mara Jade, Thrawn etc), in den Filmen aber selten. Das fände ich wie gesagt eine interessante und auch ziemlich unerwartete Richtung.
ich befürchte das es eh wieder nur auf "Alles was das Imperium macht ist böse, alles was die Rebellion/Neue Republik/Wasauchimmer macht gut"... dafür fand ich die bevorstehende Landung der Sturmtruppen nett inszeniert... aber im EU is auch mMn immer wieder mal erwähnt worden das es für viele 08/15 Standart Bürger tatsächlich z.t. besser geworden ist... weniger Bürokratie die den Staat lähmte... Effektivere Piratenbekämpfung... mehr Stabilität... I MISS YOU OLD EU... gut ich muss auhc anmerken... ich bin sowieso eher Pro-Imperial^^

Zitat
Da muss ich doch immer Angst haben, dass ich mich selber verletze
stimmt... cih find das es auch dämlich aussieht... idee is nett... aber dann hätte man mMn eher Phrik dafür benutzen solln (selbes Material wie die Stäbe von Grievous Magna-Wachen)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #233 am: 28. Nov 2014, 18:19 »
Über die Story hat das Video wirklich extrem wenig verraten, aber ich denke vom ersten Teaser darf man auch nicht zu viel erwarten. Es war mehr so eine Abfolge klassischer Star Wars-Zutaten - Tatooine, das Imperium (wieso gibt's die eigentlich noch?), Droiden, Laserschwerter ^^ Und alles scheinbar in einigen Punkten mit einem neuen Anstrich, was ich auch richtig so finde.

Unpraktische Laserschwerter gehören zu den Dingen an die ich mich halt inzwischen gewöhnt habe und die ihren eigenen Charme haben ^^ Darth Mauls Doppelklinge ist ja eigentlich auch absurd, im Expanded Universe gab es unter anderem auch eine Laserpeitsche. Aber mich hat sowas nie gestört, auch wenn tatsächlich das klassische Design immer noch das beste ist.

Tatsächlich Figuren wie Kyle oder Mara im Film zu haben wäre schon echt cool xD Aber die sind ja momentan allesamt nicht mal offiziell Teil des Universums, von daher muss man da wohl skeptisch sein.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #234 am: 28. Nov 2014, 18:23 »
Zitat
wieso gibt's die eigentlich noch?),
die habens auch damals im EU noch bis 137 NSY überlebt, zunächst dank Palpatine weil der dafür gesorgt hat das so ziemlich alle wichtigen Kommandeure des Imperiums untereinander konkurriern... ich machs kurz
http://www.jedipedia.de/wiki/Galaktisches_Imperium
http://www.jedipedia.de/wiki/Neues_Galaktisches_Imperium

Zitat
Aber die sind ja momentan allesamt nicht mal offiziell Teil des Universums, von daher muss man da wohl skeptisch sein.

ich fürchte das schlimmste... RIP Thrawn, RIP Mara, RIP Gilad, RIP Face, RIP Corran Horn, RIP Booster Terrik, RIP Talon Karrde, RIP Kyle Katern, RIP Rom Mohc... und die die mir grad nich einfallen (RIP Tie Defender, Assertor und Bellator Klasse Sternenschlachtschiffe.. . Eclipse KLasse...)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #235 am: 28. Nov 2014, 18:25 »
Das ist ja alles gestrichen und durch diesen Film ersetzt, was du da zitierst :P Wobei ich auch nicht allem hinterhertrauere, der ganze Yuuzhan-Vong-Mist kann gerne in den Mülleimer wandern... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #236 am: 28. Nov 2014, 18:26 »
darum sagte ich ja DAMALS

und ich find das die Yuuzhang Vong sache eigfentlich ziemlich gut war... schlechtere Rezeptionen hatten dann eher der Schwarmkrieg und der 2. Galaktische Bürgerkrieg bekommen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #237 am: 28. Nov 2014, 18:28 »
Zitat
Darth Mauls Doppelklinge ist ja eigentlich auch absurd

Öhm, das sehe ich deutlich anders. Die Doppelklinge macht schon Sinn, wenn man damit umgehen kann  ;)
Bei allen anderen Waffenformen konnte man jedenfalls immer sagen, dass sie zwar nicht hilfreich, aber zumindest nicht kontraproduktiv waren.

Und ich denke auch, dass wie das ganze EU nichtmal im Ansatz sehen werden. Also kein Kyle Kartern  :(
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #238 am: 28. Nov 2014, 18:33 »
Wenn du damit umgehen kannst wirst du dir auch mit dem hier nicht die eigene Hand abschneiden. Und Parierstangen um die Hand vor der feindlichen Klinge zu schützen hatten ja auch echte Schwerter. Auch wenn sie hier nicht perfekt funktionieren würden, weil zwischen Klinge und Parierlaser ein Metallteil ist, durch das ein anderer Laser schneiden könnte. Aber ich finde diesen Look eines mittelalterlichen Schwerts trotzdem cool xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Star Wars
« Antwort #239 am: 28. Nov 2014, 18:35 »
Zitat
Parierlaser ein Metallteil ist, durch das ein anderer Laser schneiden könnte.
http://starwars.wikia.com/wiki/Phrik

und bevor jemand mit "EU zählt nicht mehr" kommt
Zitat
Electrostaffs were weapons created for Revenge of the Sith out of George Lucas's desire for a non-lightsaber melee weapon that could combat a lightsaber.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads