6. Mai 2024, 04:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 108769 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Star Wars
« Antwort #270 am: 2. Dez 2014, 14:09 »
Ich hätte eine Frage zu den Sturmtruppen:
Wie ist das eigentlich mit den Klonen?
In Episode 2+3 sind es ja alles Klone oder? Wie ist das dann in Episode 4, 5 und 6, besteht da die Armee des Imperiums nach wie vor aus Klonen oder wurden diese durch "normale" Rekruten ersetzt? Es gibt ja die bekannte Szene in der Luke und Han Rüstungen von Sturmtruppen anziehen und sich als solche ausgeben. Allerdings ist Han etwas größer als Luke, als dürte die Rüstung einem von beiden nicht passen.
Außerdem sieht man auch hier, dass nicht alle Sturmtruppen gleich groß sind (3:10):
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=DIzAaY2Jm-s#t=187

Das habe ich mich schon öfters gefragt. Außerdem ist es die Antwort zur Frage der Hautfarbe des Soldaten im Trailer in Episode VII.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #271 am: 2. Dez 2014, 14:16 »
Zitat
Doch als die Kaminoaner versuchten, eine Rebellion gegen das Imperium zu starten und dazu eigens gezüchtete Klonkrieger nutzten, schickte der Imperator Sturmtruppen unter der Führung Boba Fetts aus, um sämtliche Klone sowie das Genmaterial Jango Fetts zu zerstören. Die ausgesandten Sturmtruppen hatten trotz einiger Hemmungen, ihre eigenen Brüder zu töten, Erfolg und von den Klonen Jango Fetts sowie dessen Genmaterial blieb nichts übrig. Seitdem zog es der Imperator vor, auch andere Klonvorlagen sowie normal rekrutierte Soldaten für die Sturmtruppen einzusetzen.

Auszug aus der Jedipedia.

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Star Wars
« Antwort #272 am: 2. Dez 2014, 20:41 »
Ich habe dazu auch mal von den Machern der neuen Rebels-Serie gelesen, dass leidenschaftliche Patrioten dem Imperator noch lieber waren als gezüchtete Klone, weil sie noch weniger Eigenwillen besaßen... [ugly]

Im Übrigen kann ich ja diesem Mann nur recht geben xD

https://www.youtube.com/watch?v=TiabUnjU84w
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #273 am: 2. Dez 2014, 21:50 »
Ich denke, dann werden die Kämpfe im neuen Star Wars Teil auch wieder mehr so ablaufen,

https://www.youtube.com/watch?v=8kpHK4YIwY4

als so

https://www.youtube.com/watch?v=NQxrJBNQg4A

denn bei den meisten Moves, wäre die Hand schon ab gewesen, wenn da so 2 Energiestrahlen am Griff abstehen würden  :D

Gefällt mir persönlich sehr gut, da ich die Klassiker sehr mag  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Star Wars
« Antwort #274 am: 2. Dez 2014, 21:56 »
Der Kampfstil ist in den neuen Episoden zwar meist recht sinnlos, weil mit den vielen Drehungen erreicht man z.B. nicht wirklich was, jedoch fand ich die Kämpfe in der alten Trilogie sehr statisch und aus heutiger Sicht vielleicht sogar langweilig. Eine Mischung aus beidem wäre womöglich das Richtige.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #275 am: 2. Dez 2014, 22:03 »
Zitat
Der Kampfstil ist in den neuen Episoden zwar meist recht sinnlos, weil mit den vielen Drehungen erreicht man z.B. nicht wirklich was, jedoch fand ich die Kämpfe in der alten Trilogie sehr statisch und aus heutiger Sicht vielleicht sogar langweilig. Eine Mischung aus beidem wäre womöglich das Richtige.

Bei Darth Maul und Yoda ist der Stil nicht sinnlos. Die können kaum anders kämpfen.
Yoda wegen seiner Größe nicht, und Maul, weil man effektiv mit einer Doppelklinge schwierig anders sinnvoll kämpfen kann.
Aber ich empfinde das im übrigen auch ähnlich. Mir waren viele Kämpfe auch zu furios und ich hätte mir etwas "Bodenständigeres" gewünscht, wie es in den klassischen Episoden war.
Allerdings wird das wohl in Episode 7 wieder so sein. Die neue Art von Lichtschwert im Teaser, lässt sich das Lichtschwert nichtso einsetzen für beispielsweise Drehungen in der Hand oder um den eigenen Körper herum. Deshalb muss es zwangsläufig langsamer werden, was mir persönlich gut gefallen würde.
« Letzte Änderung: 2. Dez 2014, 22:21 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Star Wars
« Antwort #276 am: 3. Dez 2014, 00:08 »
Also die Lichtschwertkämpfe sind doch nun wirklich eins der wenigen Dinge, die mir in der neuen Trilogie besser gefallen^^
Obwohl du natürlich mit Obi-Wan vs Vader den langweiligsten Kampf überhaupt rausgesucht hast, da sieht man den Akteuren einfach ihr Alter an. Das ist kein Vergleich zu ihrem Kampf im dritten Film, auch wenn da viel Gefuchtel mit dabei ist.

Lichtschwerter sind nun mal das coolste an Star Wars (haben sie vermutlich nach Episode I&II gemerkt und daraufhin stand Episode III unter dem Motto: Je mehr, desto besser xD), darum darf da für mich auch gerne etwas überflüssiges Gefuchtel dabei sein, sieht halt trotzdem geil aus. Auf einen Mittelweg könnte ich mich allerdings auch noch einigen, wenn es denn sein muss^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #277 am: 3. Dez 2014, 10:52 »
Also gerade Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin ist völlig überinszeniert. Zufällig wird ein Schalter kaputt gehauen, dann geht die gesamte Einrichtung flöten, und dann surfen beide einfach auf irgendwelchen Sammelrobotern. Ist nichtso mein Ding. Fand auch schon die Inszenierung mit diesen Schutztüren beim Maul Kampf seltsam. Aber naja, was solls  :)

Zitat
Lichtschwerter sind nun mal das coolste an Star Wars (haben sie vermutlich nach Episode I&II gemerkt und daraufhin stand Episode III unter dem Motto: Je mehr, desto besser ), darum darf da für mich auch gerne etwas überflüssiges Gefuchtel dabei sein, sieht halt trotzdem geil aus. Auf einen Mittelweg könnte ich mich allerdings auch noch einigen, wenn es denn sein muss^^

Ich wollte eigentlich primär nichts über die Qualität der Kämpfe ansich sagen, sondern nur zeigen, dass dieses furiose Gefuchtel aus Episode I-III mit dem neuen Lichtschwert in der Art nicht möglich sein wird, und die Kämpfe zwangsläufig wesentlich langsamer ablaufen müssen.
(Natürlich vorrausgesetzt, Disney möchte bei den Kämpfen die Authentizität wahren)
« Letzte Änderung: 3. Dez 2014, 17:59 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Star Wars
« Antwort #278 am: 3. Dez 2014, 16:21 »
Also gerade Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin ist völlig überinszeniert. Zufällig wir ein Schalter kaputtgehauen, und dann geht die gesamte Einrichtung flöten, und dann surft einfach auf irgendwelchen Sammelrobotern. Ist nichtso mein Ding. Fand auch schon die Inszenierung mit diesen Schutztüren beim Maul Kampf seltsam. Aber naja, was solls  :)
Nunja, Geschmackssache; dein Punkt mit dem Schalter ist sicherlich zutreffend. Aber die Schwertkampf-Performance finde ich persönlich doch in den neuen Filmen überzeugender. Da werden wir uns vermutlich nicht mehr einig^^

Ich wollte eigentlich primär nichts über die Qualität der Kämpfe ansich sagen, sondern nur zeigen, dass dieses furiose Gefuchtel aus Episode I-III mit dem neuen Lichtschwert in der Art nicht möglich sein wird, und die Kämpfe zwangsläufig wesentlich langsamer ablaufen müssen.
(Natürlich vorrausgesetzt, Disney möchte bei den Kämpfen die Authentizität wahren)
Und auch wenn du mit dem Grundgedanken vermutlich recht hast, ist größtenteils Spekulation, in welchem Ausmaß das umgesetzt wird. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass in Episode VII nicht ein wahres Effektfeuerwerk abgebrannt wird (ob positiv oder negativ).

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Star Wars
« Antwort #279 am: 3. Dez 2014, 18:12 »
Zitat
Zitat
Also gerade Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin ist völlig überinszeniert. Zufällig wir ein Schalter kaputtgehauen, und dann geht die gesamte Einrichtung flöten, und dann surft einfach auf irgendwelchen Sammelrobotern. Ist nichtso mein Ding. Fand auch schon die Inszenierung mit diesen Schutztüren beim Maul Kampf seltsam. Aber naja, was solls

Zitat
Nunja, Geschmackssache; dein Punkt mit dem Schalter ist sicherlich zutreffend. Aber die Schwertkampf-Performance finde ich persönlich doch in den neuen Filmen überzeugender. Da werden wir uns vermutlich nicht mehr einig^^

Mann, mann, mein 2. Satz ist grammatikalisch und stilistisch echt Käse  :D
Jedenfalls mag ich es auch lieber, wenn es ein wenig "akrobatischer" ist, so ist das nicht. Aber beim 2. Kampf zwischen Luke und Vader beispielsweise ist einfach mehr Emotionalität drinne, als in den Prequels. Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass Luke einfach auf Vader "eindrischt". Bei Episode III mag das alles besser aussehen, keine Frage. Aber gerade in dem Kampf zwischen Obi Wan und Anakin hätte man wirklich das "Gehabe am Lichtschwert" kurz aufgeben können. Also weniger Drehungen, Kunsttricks, o.Ä. Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung.

Im übrigen kann ich Dir nicht widersprechen.
« Letzte Änderung: 3. Dez 2014, 18:30 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Star Wars
« Antwort #280 am: 13. Apr 2015, 14:01 »
Wiermal eine kleine Frage:
Es gibt ja 6 Filme von George Lucas (Episode 1-6). Dann gibt es noch diese zwei animierten Filme in denen es um die Clonkriege geht und in denen die Hedi irgendwie ziemlich OP sind  [uglybunti]
Die 8 Filme habe ich alle schon gesehen. Ich wollte nun fragen wie es denn mit dieser Clone Wars Serie ist. Gibt es da auch Filme, bzw. wo fängt man denn da am Besten an?

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Star Wars
« Antwort #281 am: 13. Apr 2015, 16:06 »
Ich finde, da ist es eigentlich recht egal, wo man anfängt, du könntest auch zum Beispiel die Folge 4 der 3. Staffel schauen, aber am besten ist natürlich immer noch, mit der allerersten Folge anzufangen
Fire and Blood!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Star Wars
« Antwort #282 am: 13. Apr 2015, 17:25 »
Ich bin jetzt bei Staffel 1 Folge 5, allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden woher Anakin seinen Padawan hat. Gibt es dazu vielleicht einen Film oder eine Folge 0?

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Star Wars
« Antwort #283 am: 13. Apr 2015, 17:40 »
Das weiss ich auch nicht ganz, aber sie stirnt sowieso, also
Fire and Blood!

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Star Wars
« Antwort #284 am: 13. Apr 2015, 17:53 »
Hallo,
Die Erklärung zu seinem Padawan gibt es in einem entsprechenden Film.
Link zu einem Trailer: Klick mich