13. Mai 2024, 16:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 109381 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #315 am: 21. Okt 2015, 13:32 »
Ich freue mich schon so darauf [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]!

Genialer Trailer! Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Wenn du dich im EU auskennst wirst du enttäuscht. ;)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Star Wars
« Antwort #316 am: 21. Okt 2015, 13:34 »
Zitat
Genialer Trailer! Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Ich will ja kein Schwarzmaler sein (bin es aber irgendwie immer  :D), aber nach der Hobbitverfilmung, würde ich persönlich die euphorische Stimmung etwas dämpfen.
Die meisten Trailer sind so nichts sagend, darauf sollte man seine Erwartungen nicht stützen, denn oft kommt es eben anders, als man aufgrund des Trailers glaubt  ;)


Zitat
Wenn du dich im EU auskennst wirst du enttäuscht.

Ich glaube es auch ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars
« Antwort #317 am: 21. Okt 2015, 13:48 »
Konnte die Lichtschwert-Debatte damals nicht wirklich nachvollziehen. Ich glaube viele Leute haben nur was gesucht um ihren Frust rauszulassen dass Disney die Marke ausschlachtet

Das einzig negative was ich zum LSchwert sagen kann ist dass die zwei Strahlen aus der Seite keinen zweck erfüllen können.  Wenn zwei Mittelalter Stahlschwerter aufeinander schlagen und einer denkt sich er könnte seine Klinge an der anderen vorbei drücken um die Hände seines Gegners zu verletzen dann hat der Griff dies verhindert denn der konnte das dann Abwehren.


Beim Lichtschwert ist dies aber nicht möglich da man einfach durchschneidet un trotzdem die Hand abschlagen kann  xD


Zurück zum Trailer  der ist einfach nur schön anzusehen und macht Lust auf mehr,  allerdings wird die wartezeit noch schlimmer  [ugly]

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Star Wars
« Antwort #318 am: 21. Okt 2015, 13:53 »
Zitat von: GhostDragon link=topic=5217.msg415147#msg415147
Wenn du dich im EU auskennst wirst du enttäuscht. ;)

Das fasst die Situation perfekt zusammen^^
Leider.
RPG:

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Star Wars
« Antwort #319 am: 21. Okt 2015, 14:18 »
Zitat
Beim Lichtschwert ist dies aber nicht möglich da man einfach durchschneidet un trotzdem die Hand abschlagen kann  xD
Ein befreundeter Star-Wars-Nerd hat mir versichert, dass es ein seltenes Material gäbe, das Lichtschwertern standhält ;)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Star Wars
« Antwort #320 am: 21. Okt 2015, 14:36 »
Dann kam man ja geapannt sein wie sie es im Film machen  :)

Aber gespannt bin ich allemal  xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Star Wars
« Antwort #321 am: 21. Okt 2015, 15:08 »
Zitat
Ein befreundeter Star-Wars-Nerd hat mir versichert, dass es ein seltenes Material gäbe, das Lichtschwertern standhält

In der Tat gibt es da einige Materialien, die das können. Aber warum dann die Parierstange nicht insgesamt daraus fertigen ?
Vorallem müsste es dann wie der Handschutz eines Degens geformt sein, um wirklich sinnvoll zuschützen.

Wenn die Kämpfe so furios sind, wie in Episode I-III sind, dann kann er nichtmal das Schwert in der Hand drehen, geschweige denn eine andere Drehfiguren vollziehen, ohne sich schwer zu verletzen.

Man stelle sich vor, Obi Wan hätte in dieser Szene ein derartiges Schwert in seiner Hand, das wäre tatsächlich sehr blöd für ihn gewesen.

Edit: Hier sogar was dazu aus einem externen Artikel
Zitat
Die Washington Post hat sogar einen Waffenschmied zu dem neuen Lichtschwert-Design befragt. Auf den ersten Blick mag die Idee vielleicht nicht blöd sein, doch das Fazit von Kevin Cashen: „Das Problem ist, dass man sich 80 Prozent der Zeit der ernsten Gefahr aussetzt, sich selbst zu verstümmeln.“ Gerade bei den schnellen Kampfstilen, die die Filme der jüngeren Trilogie geprägt haben, dürfte der Träger schnell ein Körperteil verlieren.
« Letzte Änderung: 21. Okt 2015, 15:26 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Star Wars
« Antwort #322 am: 18. Dez 2015, 12:41 »
Es gibt noch keine Bewertungen zu Star Wars? Was ist hier denn los? :D

Ich war in Donnerstags 0 Uhr Vorstellung, habe den Film also früh möglichst gesehen, aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, wie ich ihn finde.


Alles in allem war der Film also zwar kein Meisterwerk wie die klassiche Trilogie und er hinkt vielleicht auch noch hinter Episode I-III hinterher, aber er ist keineswegs ein schlechter Film. Nachdem ich beinahe schon mit einem Fiasko wie beim Hobbit gerechnet habe, kann ich das hier durchaus als Star Wars akzeptieren (auch wenn mir das EU noch besser gefällt ^^)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #323 am: 18. Dez 2015, 17:09 »
Es gibt noch keine Bewertungen zu Star Wars? Was ist hier denn los? :D

Naja könnte daran liegen, dass viele (mich eingeschlossen) einfach noch extrem angepisst sind über die Streichung des EU vom Canon und deswegen den Film einfach nicht schauen wollen (ich werde ihn mir antun, doch vorher werde ich einiges trinken müssen um nicht in Tränen auszubrechen oder die Leinwand zu zerschlagen). [ugly]

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Star Wars
« Antwort #324 am: 18. Dez 2015, 19:50 »
Ich fand den Film super - bin mit einem breiten Grinsen rausgegangen, nicht nur weil es einer der, wenn nicht sogar DER lustigste Star Wars Film ist, ohne lächerlich zu sein wie Ep I, sondern wegen dem enorm großen Fanservice. Einige Anspielungen waren unnötig, aber wie gut man den Stil der Originaltrilogie getroffen hat ist erstaunlich. Das viele Fragen offen bleiben stimmt - aber JJ Abrams hat ua gesagt, dass er genau das an dem ersten Teil der Originalfilme so interessant fand: das man mitten in die Handlung geworfen wird und eher wenig Sachen erklärt werden.


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Star Wars
« Antwort #325 am: 19. Dez 2015, 02:09 »
Ich für meinen Teil kann dem Film eigentlich nur Lob aussprechen!
Es ist eine Triologie, da soll nicht alles erklärt werden. Auch die Streichung des Expanded Universe finde ich vollkommen in Ordnung, vor allem da Disney mit dem neuen Film meiner Meinung nach gezeigt hat, dass sie dem grossen Erbe von Star Wars Rechnung tragen wollen. Wie sollten denn neue Filme überhaupt mit dem bisherigen Kanon zu vereinbaren sein? Der grösste Teil des EU soll ja den Filmen nicht widersprechen, da hätte Disney kaum Spielraum gehabt. Und gerade bei Star Wars finde ich es herrlich, dass es eben nicht auf einer literarischen Vorlage beruht. Man konnte alles von A bis Z für den Film zurechtstutzen, ein guter Film aus einer literarischen Vorlage bedingt zuerst eine gute Vorlage, anschliessend eine gute Adaption und zu guter letzt noch filmtechnische Qualität. Es gibt genügend Beispiele, wo Filme bereits vor der letzten Stufe gescheitert sind. Der Kanon war schlicht so konzipiert, dass Disney etwas ändern musste, um mit eigenen Ideen fortzufahren. Ausserdem muss man sich ja nicht von irgendeinem Konzern vorschreiben lassen, was in einer Fantasiewelt passiert sein soll oder eben auch nicht. Weiteren werden enstprechende Dinge eben einfach unter dem Label Star Wars Legends gehandelt.

Ich denke, dass der Film eine beinahe unmögliche Brücke bestmöglich baut. Ich denke Fans, die ausschliesslich an der klassischen Triologie hingen können sich bestens damit anfreunden, aber auch Fans der gesamten bisherigen Star Wars Saga und insbesondere auch neue Leute.
Bei diesem Film hätte so vieles massiv schief gehen können. Meinen Augen einer extrem seltenen Fälle, wo eine Fortsetzung durchaus auf den Leistungen der Vorgänger aufbaut, allerdings für sich selbst auch beeindrucken kann. Nach dem Verkauf an Disney war ich eigentlich extrem skeptisch, wollte mich aber nicht bereits zu Beginn der Zukunft von Star Wars verschliessen. Aber nach und nach stimmt mich alles weitere positiver auf den Film ein, sodass ich letztlich dann Angst wegen meiner eigenen Erwartungen an den Film hatte. Rückblickend kann ich sagen er hat sämtliche Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen.

„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #326 am: 19. Dez 2015, 12:28 »
Für mich bleibt das EU Canon und dieser Film ist eine Alternative Storyline.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Star Wars
« Antwort #327 am: 20. Dez 2015, 03:24 »
Immer diese EU-Puristen, dabei gab es da so viel Müll XD
Ich finde es gut, dass Disney reinen Tisch gemacht hat: Früher war nie ganz klar, was Kanon ist und was nicht, das haben wir jetzt hinter uns. Zumal die Stories ja nicht weg sind :P

Zum Film will ich eigentlich nur sagen:
Klingt wie Star Wars, sah aus wie (das echte) Star Wars, war Star Wars.
Abrams hat es nicht versaut!
Oh: Und bin ich der einzige, den Poe an einen jungen Stalone erinnert hat XD?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #328 am: 20. Dez 2015, 13:41 »
Wenn ich sowas wie "Echtes Star Wars" schon höre, dann kann ich diese Person nicht mehr ernst nehmen.
Das EU hat natürlich auch ein paar Tiefpunkte, doch wenigstens ist die Grundstoryline schlüssig.
Im neuen Film konnte ich einfach nichts des gesagten ernst nehmen

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Star Wars
« Antwort #329 am: 20. Dez 2015, 15:21 »
« Letzte Änderung: 20. Dez 2015, 15:31 von Lócendil »