6. Mai 2024, 04:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 108767 mal)

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Star Wars
« Antwort #330 am: 20. Dez 2015, 16:27 »
Hast du den Film überhaupt gesehen, GhostDragon? Du erzählst nämlich ziemlichen Mumpitz, was die Story angeht. Bevor man sich über den Film echauffiert, sollte man ihn vielleicht wenigstens gesehen haben.

Ich für meinen Teil hatte wieder mal eine großartige Zeit im Kino mit Star Wars.
Kylo Ren fand ich charakterlich überhaupt nicht "blass", ganz im Gegenteil.
Wusste man in EPIV viel mehr über Vader als nun über Ren? Vader war doch auch nur der Bösewicht unter der Maske. Theoretisch wusste man sogar weniger über ihn als über Kylo.
Adam Driver spielt meiner Meinung nach überragend die Rolle des innerlich zerrissenen, schizophrenen verlorenen Sohnes.
Ich finde ihn interessant, weil er eben nicht extrem mächtig, autoritär und erhaben, sondern von Selbstzweifeln zerfressen und unberechenbar ist.
Natürlich weiß man noch nicht allzu viel über seine Hintergrundgeschichte, außer ein paar nebulöse Visionen, aber das, was man bisher zu sehen bekam, ist großartig.

Eine scheinbar sehr vielschichtige, irregeleitete Person, die interessanterweise die helle Seite als "Versuchung" ansieht und sich davor verschließen will.
Der Kampf zwischen ihm und Rey, sowohl der mentale als auch der physische, am Ende war an "Epicness" kaum zu überbieten. Untermalt von dem wieder einmal grandiosen Score von John Williams.

Für mich der perfekte Einstieg als Beginn einer neuen Trilogie. Sehr treibend und kurzweilig erzählt. Erinnert ein wenig an "Die Gefährten" damals.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Star Wars
« Antwort #331 am: 21. Dez 2015, 13:51 »

Trifft im Grunde genau meine Meinung. Ich war am Wochenende ebenfalls drinnen und richtig begeistert. Es hat Star Wars versprochen und es war auch Star Wars von Anfang bis Ende vorhanden. Ich bin wirklich froh, dass sie hier den Drängen der EU-Anhänger nicht nachgegeben haben und scheint auch bei der Mehrheit der Fans gut anzukommen. Zu dem Thema habe ich aber bereits weiter vorne etwas geschrieben, lohnt sich also nicht das nochmal zu wiederholen.

Zitat
Wenn ich sowas wie "Echtes Star Wars" schon höre, dann kann ich diese Person nicht mehr ernst nehmen.
Das EU hat natürlich auch ein paar Tiefpunkte, doch wenigstens ist die Grundstoryline schlüssig.
Zitat
Für mich bleibt das EU Canon und dieser Film ist eine Alternative Storyline.
Jeder hat einen anderen Geschmack und es ist durchaus verständlich wenn du das anders siehst. Der Kanon ist aber nicht der literarische Kontext, sondern die Filme. Es ist keine Buchverfilmung, insofern sind deine Argumente diesbezüglich ziemlich obsolete.^^ Es hört sich gerade auch ein bisschen danach an als hättest du den Film nicht gesehen/nicht verstanden. Die ganze Storyline ist schlüssig und bis ins kleinste Detail durchdacht. Natürlich gibt es hier und da Schwachpunkte, ich lasse mich aber einfach mal überraschen wie es weitergeht.
Hoher Nostalgiefaktor und im Grunde alles richtig gemacht.

« Letzte Änderung: 21. Dez 2015, 13:56 von Ealendril »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #332 am: 22. Dez 2015, 08:54 »
Ich habe den Film nun auch geschaut, meiner Meinung hat sich dadurch allerdings nicht geändert.
Der Film ist ein gutes Beispiel was passiert, wenn ein Autor/Regisseur keinerlei Ideen vorzuweisen hat (der gesamte Grundstrang ist aus dem EU geklaut
.
Die wirklich lächerlichen Sachen wie z.B.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Star Wars
« Antwort #333 am: 22. Dez 2015, 09:52 »
Moment, beschwerst du dich jetzt gerade darüber, dass sie Inhalte aus dem EU übernommen haben? :D

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Star Wars
« Antwort #334 am: 22. Dez 2015, 10:33 »
Keine riesigen Geheimnisse, aber dennoch sicher besser, wenn man erst den FIlm sieht  :D  :


„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Star Wars
« Antwort #335 am: 22. Dez 2015, 11:34 »


Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #336 am: 22. Dez 2015, 13:25 »
Zum Erzmagier
Zu Ea

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Star Wars
« Antwort #337 am: 22. Dez 2015, 14:15 »
« Letzte Änderung: 22. Dez 2015, 14:19 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #338 am: 22. Dez 2015, 14:36 »
Ach ja und nochmal zu Eru.

Ein paar weitere Sache die mich total stören an dem Film.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Star Wars
« Antwort #339 am: 22. Dez 2015, 14:59 »
Ich habe den Thread nicht gelesen (Spoilergefahr), wollte aber fragen, ob es lohnt, sich den Film im Kino anzuschauen. Außerdem würde ich den Film gerne in der Originalfassung sehen, bin mir aber nicht ganz sicher. Wie ist die deutsche Synchro denn so? Hat jemand von euch den Film auf Englisch gesehen? Gibt es große Schocks in der Story, die nicht gespoilt werden sollten?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Star Wars
« Antwort #340 am: 22. Dez 2015, 15:06 »

@Saruman der Festliche:
Wer Star Wars grundsätzlich mag sollte sich den auf jeden Fall anschauen. Ich kenne kaum Leute, die ihn nicht mögen (obwohl sie Star Wars ansonsten gerne haben). Und selbst wenn du ihn nicht gerne hast, kannst dann wenigstens fundiert mitdiskutieren.

Ich für meinen Teil habe mich zur deutschen Fassung entschlossen, da ich:
1. einen grossen Kinosaal wollte (englische Fassung in der Regel in kleineren Sälen, jedenfalls in meineer Umgebung), somit hatte ich eine grosse Leinwand und sehr gute Soundqualität.
2. eine extreme Abneigung gegen deutsche Untertitel bei einer englischen Fasung habe, wie es in meiner Umgebung normalerweise gehandhabt wird....

Die Story hat durchaus mindestens einen extrem überraschenden Punkt, den ich jedenfalls überhaupt nicht erwartet habe und dir eine der (meiner Meinung nach) spannendsten Szenen ruiniert. Ich würde dir raten, diesbezüglich den Spoilern aus dem Weg zu gehen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Star Wars
« Antwort #341 am: 22. Dez 2015, 15:18 »
Wow, du redest darüber wie sie die Story vermurkst haben und machst den Film schlecht, und jetzt schreibst du auf einmal "Jo Leute ich habe den Film nun auch geschaut ... " Sorry, aber du machst dich zumindest mir gegenüber damit ganzschön lächerlich und unglaubhaft. Wenn du im Vorhinein schon damit rechnest einen schlechten Film zu sehen, was offenbar nur daran liegt, dass das EU dafür weichen musste, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
..und was alle anderen kreativen Entscheidungen von JJ Abrams, Kasdan und Disney angeht, lassen sich für jede Seite Argumente dafür und dagegen finden. Jede Kleinigkeit an der sich irgendjemand stößt weil sie angeblich ach so unlogisch ist auszudiskutieren, ist mir ehrlich gesagt jetzt schon leid.

Über einige Sachen beschwerst du dich zurecht; ich habe auchschon angemerkt, wie ideenlos die Story an manchen Stellen ist, aber du scheinst echt möglichst viel an dem Film schlecht finden zu wollen...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Star Wars
« Antwort #342 am: 22. Dez 2015, 15:22 »
Vielen Dank für die Ratschläge! :)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Star Wars
« Antwort #343 am: 22. Dez 2015, 15:46 »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #344 am: 22. Dez 2015, 16:10 »
Wow, du redest darüber wie sie die Story vermurkst haben und machst den Film schlecht, und jetzt schreibst du auf einmal "Jo Leute ich habe den Film nun auch geschaut ... "
Deine Antwort ist ein gutes Beispiel für Oberflächlichkeit, hättest du auch nur ein bisschen meiner bisherigen Beiträge gelesen/verstanden würdest du dich jetzt in Grund und Boden schämen .

Ich lasse jede weitere Form der Rechtfertigung (habe ich bereits in den Vorherigen Beiträgen zu genüge), meine Meinung steht und wird sich nicht mehr ändern.