7. Mai 2024, 23:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 108978 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #375 am: 8. Apr 2016, 23:56 »
Für die EU Fans geht es eben nicht nächstes Jahr weiter, für die geht es garnicht mehr weiter da das EU nunmal nicht zum Kanon zählt (es wird halt nur ausgeschlachtet, da den von Disney angeworbenen Regisseuren keine guten Ideen einfallen, das ist leichenfledderei erster Sahne). 8-|
The Force Awakens war ein Reboot der klassischen Trillogy mit einigen Dingen des EU (z.B die Superwaffe ist eindeutig von der Centerpoint Station geklaut, beide haben eine ähnliche Zerstörungskraft nur ist die CS eine Raumstation welche fest um ein Sternensystem kreist.)

Und ja genau das wollen wir sehen, da es anders nicht möglich ist, ich kann auch nicht rein intuitiv ein Flugzeug fliegen.
Und wow "Wir haben die selben Raumschiffe also ist es Star Wars".....es gehört einiges mehr dazu bevor ein Film sich Star Wars rufen darf. ;)

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Star Wars
« Antwort #376 am: 9. Apr 2016, 12:10 »
Dass die Abschaffung des EU ein Schlag ins Gesicht für alle Fans des EU war, kann ich natürlich verstehen. Meine Aussage bezog auch eher auf die Leute, die wieder ein Star Wars Film mit Machtnutzern im Fokus haben wollen, das war meinerseits ungünstig formuliert.

Nur die Frage, was Star Wars ist und was nicht, ist doch eine Frage, dessen Antwort vom Blickwinkel des Betrachters abhängt. George Lucas hat da auch eine andere Meinung als viele Fans der originalen Trilogie. Es kommt halt darauf an, welche Aspekte einem wichtig sind. Somit kann keiner von uns allgemein definieren, was jetzt genau Star Wars ist bzw. ausmacht, sondern nur für sich selbst, was ja auch gut so ist. :)


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #377 am: 9. Apr 2016, 21:07 »
Fans des EU ist lustig, dass bedeutet so viel wie sämtliche Star Wars Fans die mehr gesehen/gelesen/gespielt haben als nur die Filme geschaut zu haben (obwohl man hier auch wieder differenzieren muss).

Mich regt viel mehr dieses ausschlachten des EU auf, die haben noch nichtmal eigene Ideen von Disney bzw die von denen angeworbenen Regisseure.
Die nehmen einfach die Idee, ändern sie ab und benutzen sie direkt wieder (meist ändern sie sogar nur den Namen wie bei
).
Mir kommt es halt so vor als ob Disney das alles mit Absicht tut, als wenn sie die Star Wars Fans die wirklich etwas tiefer in dieses Universum eingetaucht sind ausmerzen wollten und durch solche "Leichten Fans" die nur an alte Zeiten erinnert werden wollten (den der ganze Film bestand nur aus reinstem Fanservice gepaart mit Aktionszenen und einer alt bekannten Geschichte (den sein wir mal ehrlich, die ganze Story ist doch nichts anderes als eine Zusammenfassung der Klassichen Trillogy mit Elementen aus dem EU)).
Einem weniger wissenden Fan fällt sowas natürlich nicht auf, der will einfach nur einen Star Wars Film sehen, für eben diese "Fans" war der Film wohl auch genau das Richtige.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #378 am: 9. Apr 2016, 21:18 »
Dragon hat mich vorhin per PM nach meiner Meinung zu Force Awakens gefragt... hier ists...
1) nicht gesehn
2) nachdem was ich gehört hab gibts doch ein paar EU Abklatsche... (super waffe die Sonnensysteme vernichtet... im EU warns noch Sonnenhammer und Centerpoint.. hier jetz ein Todesstern 3.0... (laaangweilig)... Sonnenhammer und Centerpoint haben immerhin Sonnen in Supernova verwandelt anstatt einfach einen sich spaltenden Laser zu feuern... Hans Sohn geht auf die Dunkle Seite der Macht...
3) im neuen Kanon (jaja nich direkt mit dem film aber dennoch) gibt das IMperium kurz nach Endor auf... HAHAHAHA... im alten EU geht das noch 15 Jahre und endet mit nem Friedensvertrag statt mit bedingungsloser Kapitulation... das is doch erbärmlich...
4)dann noch ein Möchtegern Sith weil die Oberbösewichte ja immer unbedingt Sith oÄ sein müssen... das es auch Anders geht hat Timothy Zahn demonstriert... halt Thrawn gibts ja nich mehr...

Dazu mal kurz Rogue One Trailer: beeindruckt mich auch nicht... dazu wurde dann halt auch noch Kyle Katarn gestrichen...

mMn is das einfach nur Faul von Disney: Sie nehmen sich Killen das EU, schnappen sich n paar EU Ideen, verwursten sie etwas anders, vlt. um alten Fans einen "knochen" hinzuwerfen... wenn se das EU schon wegschmeißen und was neues machen wollen dann bitte ordentlich anstatt das so halbherzig und mMn z.T. BILLIG zu kopieren und neu einzubinden... 

und was mich am meisten nervt: Disneys Marschlinie: nix mehr mit dem Alten EU machen... bei Marvel gibts immer wieder mal Zeugs die in den andern "Universen" des Marvel Kanons spielen... und das alte EU hatte an stellen noch immer Potential... mich nervts vor allem weil es dadurch keine Spiele dmait mehr gibt (gut bei EA is wohl eh Hopfen und Malz verloren)... ich hätt sogern im Grunde ein Empire at War (ideen im "Wunsch/Traum Spiele" Thread z.T. nachzulesen) 2.0 gehabt... größere Schlachten, bessere Maßstäbe... bessere grafik... mit Thrawn usw...
« Letzte Änderung: 9. Apr 2016, 21:22 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Star Wars
« Antwort #379 am: 9. Apr 2016, 21:41 »
Zitat
4)dann noch ein Möchtegern Sith weil die Oberbösewichte ja immer unbedingt Sith oÄ sein müssen...
Glaube der Super-Ober-Bösewicht ist gar kein Sith^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #380 am: 9. Apr 2016, 21:42 »
ich sagte Sith o.Ä. (oder Ähnliches).. Dunkler Jedi is auch nicht viel besser...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Star Wars
« Antwort #381 am: 9. Apr 2016, 21:48 »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #382 am: 9. Apr 2016, 23:22 »
die ja zufälligerweiße fürs Imperiums arbeiten und wohl die dunkle Seite der Macht nutzen... dazu rotes Lichtschwert... Dunkler Jedi... btw Imperialer ritter Orden... ebenfalls geklaut...
http://starwars.wikia.com/wiki/Imperial_Knights

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Star Wars
« Antwort #383 am: 10. Apr 2016, 17:36 »
Als eingefleischter Star Wars Fan muss ich sagen, The Force Awakens ist nur ein rehash.
Von Star Wars erwarte ich neue Geschichten, Charaktere und Ereigniss.
Hier ist es leider nur ANH 2.0

Was schlimmer als die Streichung des EU ist, dass Disney die Marke Star Wars zu Tode melken wird bis wir vor Fanservice erbrechen müssten.

ABER, was ich im Trailer zu Rogue One gesehen habe sieht sehr viel vielversprechender aus aus was wir zu Episode 7 gesehen haben.

Die Zeit wir es zeigen.

Zwergischer Soundboard Editor

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #384 am: 10. Apr 2016, 17:39 »
Nur ohne Kyle Katarn, dafür mit so einer Art Mara Jade Xena Hybrid Furie...... 8-|

Naja das EU gibt es ja noch, man kann sogut wie alle Bücher noch kaufen, also einfach das Disney Zeugs ignorieren und was ansprechendes kaufen. ;)

Edit: so genehm? ;)
« Letzte Änderung: 10. Apr 2016, 18:14 von GhostDragon »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Star Wars
« Antwort #385 am: 10. Apr 2016, 17:50 »
Zitat
einfach den Disney scheiss ignorieren und was ansprechendes kaufen
Hatten wir schon alles ein paar Mal in dem Thread - nicht wahr GhostDragon?
Ich denke damit kann man sich vielleicht einem eher gepflegterem Umgangston widmen, ohne mit Schimpfwörtern oder dergleichen um sich zu werfen. Es gibt Leute (mich eingeschlossen), denen hat der Film gefallen. Ich kenne das EU nicht und muss sagen, dass ich bislang ganz gut damit verfahren bin.

Wems nicht gefällt, der hat durchaus das recht das auch zu sagen. Dann können wir uns aber zumindest darauf einigen das nicht auf jeder Seite zu wiederholen und das auf einem gewissen "Niveau" zu tun - oder?
Danke.
« Letzte Änderung: 10. Apr 2016, 17:53 von Ealendril »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #386 am: 24. Apr 2016, 11:14 »
das hätt ich gern mal in nem RTS...


und ja das sind "Legends" Schiffe

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Star Wars
« Antwort #387 am: 24. Apr 2016, 14:40 »
Das Imperium hat zu viel Geld^^

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Star Wars
« Antwort #388 am: 24. Apr 2016, 14:52 »
Das Imperium sollte man lieber Geld spenden, als in Raumschiffe zu investieren 8-|. Mit der Flotte könnte man sicher Coruscant dem Erdboden gleich machen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #389 am: 24. Apr 2016, 16:06 »
Das Imperium sollte man lieber Geld spenden, als in Raumschiffe zu investieren 8-|. Mit der Flotte könnte man sicher Coruscant dem Erdboden gleich machen.
dafür brauchts weniger als die Flotte... Basis Delta Zero konnte von einem Vic-Star ausgeführt werden... bzw einen IMp-Star

außerdem: das ist immernoch nur ein winziger teil der gesamten Imperialen Flotte
« Letzte Änderung: 24. Apr 2016, 16:28 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads