7. Mai 2024, 18:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 108897 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #390 am: 4. Mai 2016, 20:12 »
May the fourth be with you!

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Star Wars
« Antwort #391 am: 4. Mai 2016, 21:00 »
Genau heute ist die DVD von Episode VII bei mir angekommen. Wenn da mal nicht die Macht ihre Hand im Spiel hatte... [ugly]

In diesem Sinne:
May the fourth be with you! :)

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Star Wars
« Antwort #392 am: 12. Jun 2016, 22:20 »
1. Star Wars Episode 3 Rache der Sith.

Man sieht einen Anakin der zu einem mächtigen Jedi geworden ist, einen Obi-Wan der noch viel zu lernen hat(Gelöschte Szenen), und einen epischen Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin.
(Anakin aus Ep.3 ist mein Lieblingscharakter^^)


2. Angriff der Klonkrieger

Was gibt es cooleres als die Klone? xD


3. Die Rückkehr der Jediritter

Hier wird gezeigt das Anakin seine bestimmung am Ende als "The Chosen One" erfüllt und Luke ein wahrer Jediritter ist.


4. Das Imperium schlägt zurück

Hmm ein Darth Vader welcher seinem Sohn nach dem Duell fallen sieht und sich nur denkt: "Are you fu**ing kiddinge me?"


5. Die Dunkle Bedrohung.

"Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben" ~Darth Maul, einer richtig genialer Char der durch die Animationsserie "SW The Clone Wars" zu einem meiner Lieblinge wurde.


6. Eine neue Hoffnung

Hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Zwar ein paar coole Szenen aber sonst nichts besonderes.



MfG Lord Sauron der 5000.



Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Star Wars
« Antwort #393 am: 16. Jul 2016, 19:43 »
Heute ist der offizielle Trailer zur dritten Staffel von "Star Wars Rebels" rausgekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=xmXp802sFgQ

Ich war ja ursprünglich von dieser Serie nicht sehr begeistert, aber das Finale der zweiten Staffel war ziemlich gut, und wenn die dritte Staffel hält, was der Trailer verspricht, dann könnte sie auf jeden Fall sehenswert werden.

Ich bin vor allem auf einen Charakter gespannt: Grand Admiral Thrawn. Ich muss zwar gestehen, dass ich die Bücher zu ihm nie gelesen habe, aber ich habe massenweise über ihn gehört. Immerhin scheint er ein so genialer und beliebter Charakter zu sein, dass Disney sich entschlossen hat, ihn aus dem EU in den Kanon zu holen.

Anscheinend schreibt der Autor der Thrawn-Trilogie jetzt auch ein neues Thrawn-Buch, das kanonisch sein soll und nicht nur zum EU gehört.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Star Wars
« Antwort #394 am: 16. Jul 2016, 22:07 »
Ob Shagi das auch schon mitbekommen hat ?  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #395 am: 16. Jul 2016, 22:09 »
OK Rebels bekommt meine AUfmerksamkeit.. acuh wenn ich erwarte das Thrawn nicht genügegetan wird... btw: Lies die Thrawn Tilogie es lohnt sich
solln die Droiden bei 1:30 Dunkle Truppen/Dark Trooper sein?
Die Stimme für Thrawn is mMn schonmal nicht so gut gewählt... die Stimme im Hörbuch ist meiner Ansicht nach perfekt, die In Empire at war ist auch OK (wobei das jetzt für deutsch), das hier is aus Star Wars TIE Fighter
http://vignette4.wikia.nocookie.net/starwars/images/e/e4/13csat01-TFCD.ogg/revision/latest?cb=20080930012426

für mich wird das btw trotzdem das alte EU nicht ersetzen können... allein schon wegen dem "Todesstern II udn Palpi weg: imperium kapituliert" schwachfug
« Letzte Änderung: 16. Jul 2016, 22:16 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Star Wars
« Antwort #396 am: 16. Jul 2016, 22:29 »
Ich würde mich eher freuen wenn Sie Clone Wars fortsetzen würden und nicht diesen Mist names Rebels. CW war in meinen Augen um einiges besser als Rebels und man kannte die Charaktere. Diese Rebel(helden) sind mir nur ein billiger abklatsch von Anakin, Obi-Wan etc. Die einzigen guten Chars sind Vader, Maul und Ashoka.

Versteht mich jetzt nicht falsch. Es gibt einige sachen die Rebels besser als CW macht, aber ich fand es interessanter die geschehnisse von den CW zu schauen als die der Rebels. Die Serie spielt zwischen RotS und ANH. Welches dann auch mit Rouge One kollidieren könnte.

Schade das die nicht noch die letzten Season von CW rausbringen. Waren scheinbar schon fertig.  :(

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re: Star Wars
« Antwort #397 am: 16. Jul 2016, 23:23 »
Es ist zwar schön zu hören, dass Thrawn auch in den neuen Kanon einziehen wird, aber im Rahmen von Rebels bleibe ich da erstmal so skeptisch wie Shagrat. Ich habe seinerzeit auch The Clone Wars beobachtet und war mit einigen Entscheidungen, die dort getroffen wurden, äußerst unzufrieden (Mandalore, Maul), die sich ja auch in Rebels fortsetzen; zudem muss man auch einfach sagen, dass TCW animationstechnisch meilenweit besser aussah als Rebels es im Moment tut (da das wohl noch direkt von Lucas mitfinanziert wurde, während Disney nun mit Rebels eher Sparflamme fährt).
Ich hoffe aber für die Figur Thrawn, dass die Einführung hier in Rebels vielleicht als Sprungbrett zu den Realverfilmungen dient, wo er nochmal besser zur Geltung kommen könnte.

Die Stimme für Thrawn is mMn schonmal nicht so gut gewählt... die Stimme im Hörbuch ist meiner Ansicht nach perfekt, die In Empire at war ist auch OK (wobei das jetzt für deutsch), das hier is aus Star Wars TIE Fighter
Richtig, die Stimme von Thomas Nero Wollf  aus der deutschen Hörspielproduktion halte ich auch für die bisher beste Thrawn-Synchro, zumindest im deutschen Raum:


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #398 am: 24. Jul 2016, 15:30 »
ich hab mal die Umfrage aktualisiert

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #399 am: 24. Jul 2016, 16:51 »
Naja Thrawn in eine Großadmiraluniform ist schonmal blödsinn, zu der Zeit war er noch Captain. [ugly]
Zeigt doch eig mal wieder gut was Disney wieder einmal tut vieles rippen und abändern damit wir Star Wars Fans noch unseren Kauknochen bekommen und die Klappe halten. 8-|

Edit: Wirklich erschreckend das so viele für den neuen Film gestimmt haben. 8-|

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re: Star Wars
« Antwort #400 am: 24. Jul 2016, 18:59 »
Naja Thrawn in eine Großadmiraluniform ist schonmal blödsinn, zu der Zeit war er noch Captain. [ugly]

Da muss ich sagen, dass ich wirklich erst davon ausgegangen bin, dass er in den Dark Times schon Großadmiral wurde, aber du hast tatsächlich recht, man schätzt seine Beförderung etwa auf 2 Jahre nach der Schlacht von Yavin. Aber bei solchen Details ist man ja im Disney-Kanon ohnehin schon Abweichungen gewöhnt (und auch schon aus Lucas-Zeiten^^), solange aber die Essenz des Charakters an sich treu wiedergegeben wird, wäre ich damit schon zufrieden.

@Umfrage: ich habe, wie schon beim letzten Mal, für Epi. V gestimmt, meiner Meinung nach immer noch der beste Film von den mittlerweile sieben. Bei den vielen Episode 7 Votern würde mich aber sehr interessieren, ob sie die übrigen Filme überhaupt kennen  ;)


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #401 am: 24. Jul 2016, 20:03 »
Edit: Wirklich erschreckend das so viele für den neuen Film gestimmt haben. 8-|
Die Noghri-Kommandos sind schon unterwegs

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #402 am: 25. Jul 2016, 10:42 »
Die Noghri-Kommandos sind schon unterwegs
Gut zu hören. :D

Ich habe für Episode 6 gestimmt, ich finde diese einfach ein bissle besser, naja liegt wohl daran das ich das Imperium nicht so mag (aber naja es gibt das Imperium und das Imperium :D , natürlich war nicht alles schlecht, so wie Mara Jade das Imperium gesehen hat, so in etwa hätte es auch sein sollen).
Und Thrawn war ja auch kein wirklicher Verfechter des Imperiums, er war nur für Ordnung und Stabilität, eben Dinge die das Imperium brachte (bei allem negativen).

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Star Wars
« Antwort #403 am: 25. Jul 2016, 13:44 »
Naja Thrawn in eine Großadmiraluniform ist schonmal blödsinn, zu der Zeit war er noch Captain. [ugly]
Naja, das mag ja von den "alten" Büchern her stimmen, aber wie ich weiter oben schon erwähnt habe, schreibt Timothy Zahn im Moment ein neues Thrawn-Buch, das 2017 rauskommen soll und zum Kanon gehören soll, und ich denke mal, dass er darin solche Ungereimtheiten wie Thrawns Rang zu dieser Zeit sozusagen "korrigieren" wird.

Zeigt doch eig mal wieder gut was Disney wieder einmal tut vieles rippen und abändern damit wir Star Wars Fans noch unseren Kauknochen bekommen und die Klappe halten. 8-|
Ich finde es etwas seltsam, dass du dich immer wieder beschwerst, dass das EU als unkanonisch erklärt wurde, aber dich dann ebenso darüber beschwerst, dass Disney manche (und zwar vor allem gute) Elemente des EU in den neuen Kanon aufnimmt.
Natürlich verstehe ich Befürchtungen wie zum Beispiel die, dass der Thrawn in Rebels dem Thrawn in der Buchtrilogie nicht gerecht wird, aber bevor man nur simple Schwarzmalerei betreibt, kann man doch auch mal darauf hoffen, dass man positiv überrascht wird, oder?

Das nur mal so am Rande.

Zu der neuen Abstimmung: Ich bin einer derjenigen, die es in Betracht ziehen, Episode VII zu wählen, denn ich fand den Film nicht schlecht. Allerdings mag ich auch die Episoden V und VI sehr gern. Zwischen den dreien schwanke ich jedenfalls gerade. Mal sehen, für was ich mich dann letztlich entscheide.

Die Noghri-Kommandos sind schon unterwegs
Und zu guter Letzt gebe ich noch auf die Gefahr hin, von den EU-Fans hier in Stücke gerissen zu werden, offen zu, dass ich nicht den Hauch eienr Ahnung habe, was ein Noghri-Kommando ist. [ugly]

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #404 am: 25. Jul 2016, 14:26 »
Zitat
dass Disney manche (und zwar vor allem gute) Elemente des EU in den neuen Kanon aufnimmt.
weil se das zum Teil vollkommen uninteressant machen...

allein im Film bereits:
1) Hans und Leias Sohn geht zur Dunklen Seite über: Jacen Solo/Darth caedus / Kylo Ren (scheiß name btw)
2) imperialer ritter orden: Imperiale Ritter, Legacy Ära / Rens dingens da
3) Person aus 1) tötet wichtigen Charakter: Mara Jade-Skywaler / Han
4) Charakter der Originalen Helden stirbt: Chewbacca( der nen wesentlich besseren tot hat... ES BRAUCHT NEN VERDAMMTEN MOND!) / Han
5) Superwaffe die Sonnensystem vernichtet: sonnenhammer und Centerpoint (die die Sonne des Systems in eine Supernova verwandelt) / Starkiller (der soweit ich das mitgekriegt hab einfach n paar Laser in das System ballert udn die Planeten damit zuerstört... wooohooo)
6) Superwaffe die durch die Galaxis ballern kann: Galaxisgeschütz / Starkiller
7) Der Kampf is nach Episode VI noch nicht vorbei: in Episode VII Kapitulieren diese möchtegern Imperialen Weicheier nachdem Vader, Todesstern II, Imperator und ein teil der Flotte (ein eigentlich winziger Teil) erledigt wurde... sie herrschen immernoch über einen großen Teil der Galaxis und solltem dementsprechend eine gewaltige Streitmacht haben die die Reste der rebellen wegfegen können sollte... was machen sie? Bedingunslose kapitulation... altes EU: unklare Kommandostruktur verhindert das die Reste der Todesschwadron einen Gegenschlag führen, interne Kämpfe verhindern lange eine Ordentliche Gegenaktion etc. ABER das Imperium bleibt langezeit ein ordentlicher Gegner für die Neue Republik... und es endet dann 19 NSY MIT EINEM ORDENTLICHEN FRIEDENSVERTRAG beiderseits... und dazu hat es nichtmal einen weiteren Anführer mit Fähigkeiten der macht gebraucht...
ich glaub es gab noch anderes... aber es fällt mirg rad nicht ein

dazu: durch das was wir bisher von Rogue One wissen wird auch Kyle Katarns Rolle anderweitig besetzt... sollte er also irgendwann mal wieder auftauchen wird er nicht der sein den wir mal gemocht haben... ähnliches mit Mara Jade durch VII

Zitat
Und zu guter Letzt gebe ich noch auf die Gefahr hin, von den EU-Fans hier in Stücke gerissen zu werden, offen zu, dass ich nicht den Hauch eienr Ahnung habe, was ein Noghri-Kommando ist. [ugly]
https://www.jedipedia.net/wiki/Noghri-Todeskommando

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads