6. Mai 2024, 03:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil? (Nur Hauptstory)

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
1 (3.1%)
Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
1 (3.1%)
Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
10 (31.3%)
Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
0 (0%)
Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
14 (43.8%)
Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
3 (9.4%)
Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht
1 (3.1%)
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
2 (6.3%)

Stimmen insgesamt: 31

Autor Thema: Star Wars  (Gelesen 108761 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Star Wars
« Antwort #405 am: 25. Jul 2016, 19:07 »
So oft ich Shagi auch hier und da kritisiere, so sehr hat er mit seinen Ausführungen Recht.
Besonders sinnlos ist es neue Charaktere zu erfinden, obgleich im nunmehr Legends Universum, wo diese meist im Wesentlichen die gleiche Rolle einnehmen, deutlich bessere Versionen bereits ausgearbeitet vorzufinden sind.
Warum man sich generell gegen die Figuren wie Jacen Solo, Mara Jade oder Kyle Katarn entscheiden muss, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Wenn denn wenigstens die neuen Figuren was hergeben würden, aber das tun sie nicht. Man hätte auch nicht alles übernehmen müssen, aber warum man ohne große Not tabula rasa macht, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re: Star Wars
« Antwort #406 am: 25. Jul 2016, 20:14 »
Ich stimme meinen beiden Vorpostern in eigentlich allen Punkten zu, allerdings kann ich zumindest aus Sicht der Filmemacher verstehen, warum man nach Endor nen Cut machen wollte (den man jedoch auch ohne weiteres nach der Thrawn Trilogie hätte setzen können, aber dann mutet man den Kinogängern wohl schon wieder zu viel zu...).
Ebenso unentschuldbar ist der angesprochene Austausch von Charakteren mit Profil im EU durch noch recht eindimensionale in den Filmen (da wird auch nur die Zeit zeigen, ob die ihren Buch-Äquivalenten jemals das Wasser werden reichen können). Ich kann allerdings auch hier von einer kreativen Perspektive aus nachvollziehen (obgleich es innerlich schmerzt), dass die Filmemacher/ Disney nicht von eng festgelegten Charakteren ausgehen wollen, sondern dann lieber Charaktermerkmale auswählen und ihre eigene Vision davon erschaffen oder gleich neu ansetzen.

Das alles gilt jedoch nur für die Zeit nach Endor; denn was ich in keiner Weise nachvollziehen kann, ist, warum man alles davor auch ins Reich der Legenden verbannen musste. Als nettes Beispiel möchte ich hierzu einfach mal sämtliche Bücher im Umfeld von Episode I anführen (v.a. Schleier der Täuschung, Darth Maul der Schattenjäger sowie Darth Plagueis). Diese Bücher haben in meinen Augen so viele Logiklöcher/ unklare Fragen, die es im Zusammenhang mit dieser Zeit gab, geklärt (beispielsweise die Tatsache, warum nun die Handelsföderation de facto von einem Vizekönig regiert wird), dass deren Wegfall kein gutes Licht auf diejenigen wirft, die das beschlossen haben (i.e. die Story-Group).

Ich könnte noch viele weitere Beispiele aufführen, aber will es vorerst mal dabei belassen, im Endeffekt muss ohnehin jeder selbst entscheiden, was für ihn kanonisch ist. Und glücklicherweise habe ich durchaus noch relativ viele Bücher aus dem alten EU, die ich noch nicht kenne und natürlich noch lesen werde, sodass ich in der Hinsicht zumindest aktuell nicht auf Nachschub angewiesen bin  [ugly]


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #407 am: 26. Jul 2016, 10:55 »
Ich danke euch recht herzlich für das wirklich exakte ausführen meiner Worte (hätte es niemals so gut formulieren können wie ihr, vielen dank dafür, dies wird hoffentlich einige der Unstimmigkeiten der letzten Zeit aus dem Weg räumen) :D
Komme mir hier im Forum deswegen auch sehr missverstanden vor zuweilen. :D

Edit: Ich kann es meist in einigen Situation nicht so gut erklären, vorallem wenn ich mich aufrege. 8-|

Edit2: Wie würden sich Herr der Ringe Fans fühlen wenn man die Ringe durch was anderes ersetzt hätte (etwas absolut an den Haaren herbei gezogenes wie Schuhe z.B.?
« Letzte Änderung: 26. Jul 2016, 10:59 von GhostDragon »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Star Wars
« Antwort #408 am: 26. Jul 2016, 11:06 »
Also ich bin wahrlich kein Fan von Rebels (zu viele unsinnige Aktionen, Charaktere bis auf Kanan und Herra sind durchgehend nervig, Design sagt mir auch nicht ganz zu), und fürchte dass sie Thrawn nicht gerecht werden. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Ich habe in der Abstimmung für Episode V gestimmt.
RPG:

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Star Wars
« Antwort #409 am: 26. Jul 2016, 12:26 »
ich persönlich finde ja schon, dass Thrawns design irgendwie aussieht als hätte man das Ursprüngliche Modell genommen und noch ein bisschen gestreckt und ICH finde die Augen nicht "leuchtend rot" genug... es wurde damals inden Büchern erwähnt das sie fast zu leuchten scheinen, wenn ich mich recht erinnere... dazu is der Blauton lasch... vergleiche:

hmm die PSeudo Epauletten sehn doch irgendwie witzig aus :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re: Star Wars
« Antwort #410 am: 26. Jul 2016, 14:05 »
Ja, irgendwie fehlt für mich bei den Bildern aus Rebels auch so ein bisschen seine breite Denkerstirn, wie er sie sonst eigentlich in allen Darstellungen hatte; ich habe allerdings auch schon überlegt, ob das nicht möglicherweise noch Material ist (da es ja aus einem Trailer stammt), das noch nicht den letzten Schliff erhalten hat, also vielleicht  tatsächlich noch Änderungen in der Animation vor dem finalen Release anstehen.

hmm die PSeudo Epauletten sehn doch irgendwie witzig aus :D
Gerade der Shot soll glaub ich ne bewusste Anspielung auf Bilder sein, in denen Thrawn mit Ysalamiri um den Hals dargestellt wird, auch wenn die Echsen im Hintergrund eher wenig Ähnlichkeit mit diesen haben.


Was ich auch noch merkwürdig finde und was man sehr gut bei dieser Nahaufnahme sieht (wenn man denn darauf achtet): Thrawn hat offensichtlich unter seinen Augen Rouge aufgetragen; es sieht in jedem Fall irgendwie merkwürdig aus.


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Star Wars
« Antwort #411 am: 15. Aug 2016, 23:45 »
Ich bin heute hier nur in diesem Part des Forums um mich zu outen.

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung ist mein Lieblingsstarwarsfilm.

Nun, fangt an mich zu hassen  xD

Meine Reihenfolge:

1. Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung
2. Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück
3. Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith
5. Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung
6. Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger
7. Star Wars: Episode IV 2.0  – Das Erwachen der Macht

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Star Wars
« Antwort #412 am: 16. Aug 2016, 01:54 »
Darf man fragen, wieso Die dunkle Bedrohung dein Lieblingsteil ist?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #413 am: 16. Aug 2016, 12:39 »
Ich bin heute hier nur in diesem Part des Forums um mich zu outen.

Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung ist mein Lieblingsstarwarsfilm.

Solange es nicht TFA ist kann man darüber hinwegsehen. ;)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Star Wars
« Antwort #414 am: 16. Aug 2016, 15:19 »
Darf man fragen, wieso Die dunkle Bedrohung dein Lieblingsteil ist?

Darf man  ;)

Das ist aber sehr subjektiv.
Zum einen Verstehe ich teilweise zwar was viele gegen die Prequels haben, auf der anderen Seite finde ich persönlich viele häufig genannten Dinge die in den Prequels schlecht sein sollen gut.

Ich bin wahrlich kein Fan von Anakins und Padmes Liebesbeziehungsirgendwa s.
Und ich bin auch kein Fan von Jar Jar Binks.

ABER es gibt auch viele Dinge die viele Fans an den Prequels hassen, welche ich gut finde, dazu zählen:

1. Die Politik - ich hab schon oft gehört, dass das ganze politische gerede langweilig sei, die Leute diese Szenen überspringen. Ich finde das ganze politische Geschehen von Misstrauensantrag bis hin zu Order 66 aber sehr gut. Das politische hat mir im Neuen Star Wars Film sogar sehr gefehlt.

2. Die Gungans - Wenn man mal von Jar Jar absieht finde ich die Gungans sehr interessant. Ein Volk, bestehend aus 2 Rassen, in dessen Kultur Technik eng mit Biologie verwoben ist, hochentwickelte, aber trotzdem teilweise organische Technologien. Die ganze Unterwasserstadtsagt mir zudem auch sehr zu, wie das Design der Gungans (wobei ich eigentlich fast jedes Design der Star Wars Rassen mag)

3. Die Midi-Chlorianer - Die Erklärung der Macht mit den Midi-Chlorianern ist auch oft verhasst, da sie das mystische an der Macht nehmen soll.
Ich persönlich fand diese Erklärung aber schon immer gut, Star Wars war für mich immer das einzige was Science Fiktion mit "Magie" kombinieren konnte ohne lächerlich zu wirken. Das in einer so hochentwickelten Gesellschaft die Wissenschaft sich nicht damit abgibt das es eine unerklärliche mystische Kraft gibt und das schon erforscht hat finde ich nur logisch, auch die letztendliche Erklärung mit mikroskopischen Kleinstlebewesen finde ich persönlich gut.

Ich könnte noch weiter erzählen, aber das erstmal warum ich die Prequels allgemein nicht schecht finde.

So nun warum gerade der erste Teil mein Lieblingsfilm ist:

Welche der besten NebenCharaktere in meinen Augen:
Qui Gon , Darth Maul, Watto, Sebulba

Das Podrennen, keine Ahnung warum aber das Podrennen ist eine meiner Lieblingsstellen in allen Star Wars Filmen zusammen.

...

Ich will jetzt aber nicht noch weiter ins Detail gehen.

Esseidenn ihr wünscht es, dann schreib ich aber nochmal zu allen Filmen  :)


Solange es nicht TFA ist kann man darüber hinwegsehen. ;)

Haha, ja den Film fand ich fast komplett schlecht, bis auf 1-2 Szenen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Star Wars
« Antwort #415 am: 24. Aug 2016, 22:27 »
Gestern habe ichdoch tatsächlich "das Erwachen der Macht" gesehen.
Es war eine Vollkatastrophe.
Eine Nazi Organisation namens "neue Ordnung" geführt von Lord Voldemort, einem Jüngling mit Hitler Attitüden, der nicht älter als 30 ist, als General und einem Emo mit Helm und Atemmaske, der zufällig ein total unpraktisches Lichtschwert schwingt (Diskussion hatten wir bereits), wollen mit einem neuen 3 mal so großen Todesstern die Macht an sich reißen.
Das hat natürlich niemand mitbekommen.
Der "Widerstand" will sie daran hindern. Das sind die alten Rebellen, die seltsamerweise keine Unterstützung der Republik bekommen, die sie wohl vor 30 Jahren erreichtet haben. Kein Wunder, für die Zerstörung des Todesssterns 3.0 müssen wieder die X-Wings ran. Auch hier nur ca. 20. Wir müsssen ja alle sparen.
Diesmal konnte man sich wohl daher auch Bomber (Y-Wing) und schwere Angriffsjäger (B-Wing) nicht mehr leisten.
Zugleich haben wir diesselbe Story aus Episode IV noch einmal: Droide mit wichtiger Botschaft muss zu den Rebellen, und das Imperium will diese Übergabe verhindern. Am Ende wird dann der Todesstern angegriffen (dessen Turbolaser treffen übrigens dann auch die kleinen Flieger) und die Schwachstelle ausgenutzt.
Schön, Han Solo schmuggelt wieder, weil es soviel Spaß macht und er mit dem alten Leben nicht klarkam. Echt jetzt ? Er bringt sich in Lebensgefahr, schmuggelt Viecher, die einfach alles und jeden umwalzen, und borgt sich Kredite von Kriminellen ?
Hat er kein Geld mehr (davon dürfte er am Ende von Episode IV doch reichlich haben), und kann er sich nicht einmal von den Rebellen (Leia Organa in Persona) mehr Kredite besorgen ? Warum nicht einfach mit dem Falken quer durchs Universum brettern und Spaß haben ? Lächerlich.
Am schlimmsten ist die OP Schrottsammerlin.
Wenn die durch das Sammeln von Schrottteilen praktisch ein ganzes Studium über hochmoderne Schaltkreise von Raumschiffen absolvieren kann und zugleich noch fliegen kann, als wäre sie ein Gott, dürften wir es gegen die vielen armen Afrikaner in Zukunft sehr schwer haben.
Dann lernt sie im Vorbeigehen noch ein paar Machttricks, die nach wenigen Anläufen perfekt funktionieren, und kann sich damit auch direkt die Ausbildung bei Luke sparen.
Lichtschwertkampf geht ihr natürlich auch locker von der Hand. Klar, jeder kann mit einem Schwert umgehen. Und Kylo Ren war ja auch nicht ausgebildet und verwundet, da kann auch schonmal ein Noob gewinnen.
--> Nope.
Einer der gar nicht ausgebildet ist, ist immer schlechter als jemand, der schonmal was gelernt hat. Immerhin war Emo Milchbubi in der Lage Luke ziemlich zuzusetzen. Hat wohl auch nur Glück gehabt.
Verwundung ist so ein Sache. Sith werden durch Verwundungen eher rasend. Anakin hätte in Teil 3 Obi Wan sicher noch mehr zugesetzt, wenn er seine Beine nicht verloren hätte. Nur sein Hass hielt ihn so lange am Leben.
Tja, vielleicht hätte der junge Anakin Darth Maul einfach in der Luft zereißen können. Hätte Qui Gon ja mal versuchen können.
Da können wir uns ja schon auf den Endkampf freuen, wenn jetzt schon klar ist, dass Ray schon als Noob einen gefallenen Jedi ohne Probleme auseinandernimmt.
Die Anführerin der Sturmtruppen (lol ?) war auch ein schlechter Scherz. Auch eine sinnfreie badass Tante. Gibt ja auch soviele weibliche Sturmtruppler und gerade in einem autoritären Regime haben Frauen ja oft die höchsten Positionen inne.
Genauso lachhaft die Nummer mit den Namen. Selbst die Klonkommandeure hatten Namen und die waren nur eingeschränkt zum freien Denken fähig.
Freigeist "Finn" hat sich natürlich niemals Gedanken über einen Namen gemacht und findet seine Identifikationsnummer als individuell genug. Klar.

Ich habe sicher noch was vergessen, aber das sind glaub ich die nervigsten Dinge gewesen, die mir hänhen blieben. Der Film lief einfach viel zu schnell, sodass ich einige Dinge gar nicht mehr genau behalten habe.
Eins ist allerdings klar für mich: Das war GRAUENHAFT.

« Letzte Änderung: 24. Aug 2016, 22:31 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Star Wars
« Antwort #416 am: 24. Aug 2016, 23:03 »
Gestern habe ichdoch tatsächlich "das Erwachen der Macht" gesehen.
Es war eine Vollkatastrophe.
[...]
Eins ist allerdings klar für mich: Das war GRAUENHAFT.



Das spiegelt so ziemlich das wieder, was ich von dem Film gehalten habe.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Star Wars
« Antwort #417 am: 25. Aug 2016, 07:39 »
Tja ist nicht so wichtig, momentan muss in jedem Film eine Badass super ultra Frau vorkommen, sonst kommen wieder die ganzen Feministen aus ihren Löchern gekrochen und davor hatte Disney offensichtlich große angst. 8-|
Die nächste Imperiale Kampfstation ist wohl dazu in der Lage die Kruste eines Planeten abzubauen und in Rohmaterialien umzuwandeln (hatten wir ja noch nicht... 8-|)


Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Star Wars
« Antwort #418 am: 25. Aug 2016, 20:05 »
Im nachhinnein betrachtet, war es sogar zu teuer meinen kostenlosen Kinobesuch damit zu vergeuden, muss man da mehr sagen?´

ACHTUNG SPOILER
Oder was meint ihr?
« Letzte Änderung: 25. Aug 2016, 20:06 von FG15 »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Star Wars
« Antwort #419 am: 25. Aug 2016, 21:59 »
Lohnt es sich wenigstens, den Film an nem Trashabende zu sehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.