Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Geld für Griechenland
Der König Düsterwalds:
Ich möchte erfahren was ihr so über das Geld an Griechenland denkt. Seid ihr dafür oder seid ihr dagegen? Ich freue mich auf Antworten.
¡KT!:
Es muss natürlich Geld fließen da der € sonst zunehmend an Wert verlieren würde.
(Palland)Raschi:
dieser thread ist sehr delikat, und kann ins politische abrutschen ^^.
Klar ist auf jeden Fall, dass die Griechen uns die Inflation ins Haus importieren, und selbst mit Krediten die das tun würden. Klar ist auch, dass wir an Griechenlands Krise profitieren, da wir ihnen kredite mit teuren Zinsen geben, die wir mit guter Bonität mit günstigen Zinsen bekommen haben. Da die Bundeszentralbank kein Geld drucken darf (würd auch nur kurzfristig was bringen), wird es so oder so zu einer Inflation kommen, da das Geld immer weniger wert sein wird. Ein Dilemma, aber die Griechen mussten ja umbedingt in die Eu, und die Türkei, die ein enormes BIP hat, nicht :D
Mfg
Raschi
Zero:
Wir können sowieso nichts abwenden oder so, Europa kann nur dann funktionieren wenn die Wirtschaft gut läuft und das tut sie nicht, von daher wird das nichts.
Sam:
Jah, die gute alte Deutsche Mark. Auf einmal trauert man ihr wieder hinterher. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln