27. Apr 2024, 12:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ölpest im Golf von Mexico  (Gelesen 2113 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Ölpest im Golf von Mexico
« am: 11. Mai 2010, 16:24 »
Ich wollte mal eure Meinung zu der Umweltkatastrophe im Golf von Mexico wissen

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Ölpest im Golf von Mexico
« Antwort #1 am: 11. Mai 2010, 16:28 »
Ich finde soetwas unverantwortlich!
Was ich am schlimmsten finde ist, dass die Glocken gefrieren!
Da sind Wissenschaftler die doch wissen müssen das es gefrieren kann!
Das ist einfach nicht akzeptabel!
Da hilft auch kein Geld.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Ölpest im Golf von Mexico
« Antwort #2 am: 11. Mai 2010, 16:45 »
Ich habe gelesen, dass Russland vorgeschlagen hat, mit einer Atombombe das Loch zu schliessen.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Ölpest im Golf von Mexico
« Antwort #3 am: 11. Mai 2010, 17:06 »
Das ist mit Sicherheit nur Gelaber.
Als ob sich die Russen so einmischen würden, außerdem ist es etwas sinnlos eine Atombombe vor einer Küste zu starten, da die Einwohner und Tiere dann alle sterben würden!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Ölpest im Golf von Mexico
« Antwort #5 am: 11. Mai 2010, 17:27 »
Jap auch gelesen, die Russen behaupten, dass es in 4 von 5 versuchen in der Sovietunion geklappt haben soll...
Klar muss das nicht stimmen, aber ich mag Russen :D
Ehm Ansich ist die Katastrophe ganzschöner sch***.
Aber ich denke es tun alle Menschen was in ihrer Macht steht das schlimmste zu verhindern, deswegen sollte man auch nicht über die Ingineure der Kuppelherziehen, sie haben ihr bestes gegeben und sich auch vorher unbekanntes Gebiet vorgeschlagen, ich wäre der unter was Atombombe, sollte sie funktionieren, nicht abgeneigt ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Ölpest im Golf von Mexico
« Antwort #6 am: 11. Mai 2010, 19:40 »
Was ich am schlimmsten an der Ganzen Sache finde, sind die Konsequenzen für die armen Tiere und Pflanzen. Vor allem die Tiere die wegen sowas elendig krepieren müssen. Ich find sowas echt unverantwortlich und sowas kann man nicht mehr gut machen. :(  :(

LFM

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 242
Re: Ölpest im Golf von Mexico
« Antwort #7 am: 11. Mai 2010, 20:12 »
Zitat
Warnungen aus Moskau an die USA,



Atombomben einzusetzen

Die U.S und A spielen tatsächlich mit dem Gedanken das Öl leck mit Atomaren Sprengungen zu schließen!!

Bereits der Einsatz einer Nuklearexplosion kann zur Auslöschung der gesamten Menschheit führen.

Die nukleare Explosion kann чтечку des Erdöles im Golf von Mexiko "verstopfen"

Moskau, am 4. Mai †” die Nachrichtenagentur Nowosti. Der Versuch mit Hilfe der nuklearen Explosion, das Ausfließen des Erdöles, das nach der Panne auf dem Erdölbahnsteig im Golf von Mexiko entstand einzustellen, ist fähig, mehr Schadens zu bringen, als des Nutzens, da andere Spalten beschädigen kann und die unvorsätzlichen Folgen herbeirufen, es hat am Dienstag der Generaldirektor der Nicht kommerziellen Partnerschaft «die Durchsichtige Welt» bei der Pressekonferenz "die Ökologische Situation im Golf von Mexiko mitgeteilt: wie ähnlich in Russland nicht zuzulassen?» In der Nachrichtenagentur Nowosti Ökologe Dmitrij Aksjonow.

In einer Reihe von den russischen Massenmedien auf der laufenden Woche sind die Publikationen erschienen, in die die Idee besprochen wird das Ausfließen des Erdöles mit Hilfe der unterirdischen nuklearen Explosion einzustellen, die die Spalte verstopfen""wird", die geologischen Schichten verschoben.

«In der gegebenen Etappe wird es die phantastische Idee vorgestellt. Die Schichten verschoben, kann man und die benachbarten Spalten beschädigen. Dieses Mittel †” wie vom Knüppel zu schwingen», - hat Aksjonow gesagt,

Seinerseits meint anderer Teilnehmer der Pressekonferenz, der Professor des Lehrstuhls der Geochemie der Landschaften und Geografie der Böden der geographischen Fakultät der Staatlichen Universität Moskau Alexander Gennadijew, dass solche Methode das letzte Mittel werden kann.

«Solche Erfahrung war, insbesondere im Schwimmbad der Petschora. Es war der sehr große Brand auf dem Ölvorkommen, und diese Technologie war» dort verwendet, †” hat er erinnert.

«Jetzt sieht es, natürlich aus, von der ganz phantastischen Idee, aber wir werden anschauen, was durch drei Wochen, durch zwei Monate, durch drei, durch fünf wird. Ich denke, dass, je nach weniger" wahn- "die Ideen, die die Liquidation betreffen, abfallen werden, immer mehr werden sich und ihm (der Lösung †” der Redakteur) grösser zu nähern. Gott geb', dass es» früher nicht angekommen ist, †” hat der Gelehrte gesagt.

Der führende wissenschaftliche Mitarbeiter des Labors углеродистых der Stoffe der Biosphäre der geographischen Fakultät der Staatlichen Universität Moskau Jurij Pikowski hat bestätigt, dass solches Experiment durchgeführt wurde, aber er war "nicht besonders erfolgreich».

«Es ist der Brand auf bohr- geschehen, es zu löschen es war unmöglich, und haben sich von der atomaren Explosion entschieden, die Schichten zu verschieben, haben die Ladung angefahren, fingen an, die Spalte zu bohren, um die Ladung zu legen. Aber fingen an, zur entgegengesetzten Seite davon zu bohren, wohin es notwendig war. Wenn es sich herausgestellt hat, war die Ladung zur Explosion schon fertig. Haben es gesprengt. Jetzt ist auf dieser Stelle der See, der die ganze Zeit brodelt, und als der Turm auf 40 Metern etwas höher, sie sind unter die Erde» weggegangen, †” hat Pikowski erzählt


http://www.politikglobal.net/

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Ölpest im Golf von Mexico
« Antwort #8 am: 11. Mai 2010, 20:18 »
Zitat von LFM: Bereits der Einsatz einer Nuklearexplosion kann zur Auslöschung der gesamten Menschheit führen.
Soweit ich weiss braucht es mindestens 10 grosse Kobaltbomben um die Menschheit zu gefärden.

King of Kings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ölpest im Golf von Mexico
« Antwort #9 am: 11. Mai 2010, 21:31 »
Und ich dachte,das Öl sei knapp^^
Irgendwie ist das doch kaum zu glauben. Man bohrt weis Gott wie tief um an das Öl zu kommen, ist aber nicht in der Lage das unkontrollierte Auslaufen zu verhindern. Warum ist man auf soetwas nicht vorbereitet?

@König Düsterwalds: Was ist ne Kobaltbombe?

King of Kings
Mihi est propositum in taberna mori.

I'm the master of the world, I have no fear of men or beast.

------------------HAIL AND KILL!---------------

                                  

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Ölpest im Golf von Mexico
« Antwort #10 am: 11. Mai 2010, 22:19 »
frei nach Wikipedia
Zitat
Die Kobaltbombe (auch „salted bomb“) soll ein Gebiet möglichst stark radioaktiv kontaminieren, um das Überleben in Bunkern bzw. nach deren Verlassen dauerhaft auszuschließen. Dazu werden große Mengen Cobalt im Mantel einer Fissions- oder Fusionsbombe verbaut. Es ist jedoch nicht bekannt, dass je eine solche Bombe gebaut wurde.

Das natürlich vorkommende 59Co wird durch die bei der Explosion entstehenden Neutronen in 60Co umgewandelt. Dieses Isotop hat eine Halbwertszeit von 5,26 Jahren und emittiert pro Kernzerfall zwei Gammaquanten hoher Durchdringungsfähigkeit, kontaminiert also ein Gebiet sehr stark und schädigt alles Leben. Neben Cobalt wurde auch das natürlich vorkommende Tantal-181 diskutiert, das durch Neutronenbeschuss in Tantal-182 mit einer Halbwertszeit von 115 Tagen überführt wird; es würde somit ebenfalls für wenige Jahre extrem starke Strahlung erzeugen. Daneben führt auch Zink-64 durch Neutronenbeschuss zu dem radioaktiven Zink-65 mit einer Halbwertszeit von 244 Tagen und Gold-197 zu dem radioaktiven Gold-198 mit einer Halbwertszeit von nur 2,69 Tagen. Eine „Gold“-Bombe würde deshalb nur eine vergleichsweise kurzzeitige Kontamination verursachen.


Eigentlich gab es ja auch eine Sicherung, nur versagte diese ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

King of Kings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ölpest im Golf von Mexico
« Antwort #11 am: 12. Mai 2010, 10:49 »
Vielen Dank,aber für mich als Chemien00b ist das sehr verwirrend  :D


King of Kings
Mihi est propositum in taberna mori.

I'm the master of the world, I have no fear of men or beast.

------------------HAIL AND KILL!---------------