28. Apr 2024, 03:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [na]Baskân Sik erster Charakter von Fabian  (Gelesen 4488 mal)

fabian

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
[na]Baskân Sik erster Charakter von Fabian
« am: 11. Mai 2010, 17:13 »
Name: Baskân Sik Mahod

Geschlecht: Männlich

Volk: Haradrim

Alter: 27

Aussehen: Baskân ist 1.91 groß hat ein kantiges Gesicht, kantige Wangnknochen und ein breites Kinn. Er ist im gegensatzt zu den anderen Haradrim sehr Hellhäutig. Sein Haar ist schwarz und Kurz. Baskân ist sehr Muskulös und stämig.

Charakter: Baskan ist ein sehr ruhiger Mensch und redet nicht sehr viel, man sollte ihn trotzdem nicht provozieren oder respektlos mit ihm umgehen denn wenn er gereitzt ist neigt er dazu andere anzugreifen.  Er greift niemanden auser Orks an der für ihn eine Bedrohung darstellt sondern bleibt Baskân immer ruhig, erst wenn er selbst anegriffen wird schlägt er zu.
Er ist sehr schlau und weis wie man an Geld kommt da seine Adoptiveltern selbst Händler sind.

Fertigkeiten: +Kann sehr gut mit dem Speer umgehen ob Nah- oder Fernkampf
                    +Geschickter Händler
                    +Kann viel Schmerz aufnehmen
                    +Sehr schnell und Kraftvoll

                    -Zu Barmherzig
                    -Kann nicht gut reiten
                    -Durch seine größe und stämmigkeit ist er ein gutes Ziel
                    -Hast Orks und fällt im kampf gegen sie in eine Raserei

Ausrüstung: Er hat einen großen Speer von seinem Vater und ein breites Schild auserdem immer zwei kleine kurze Speere auf dem Rücken die er auf die Geger schleudert. Seine Kettenhemd mit Mumâkilleder überzogen und seinen Silberring trägt er stetzt bei sich da es das letzte ist was er von seine verstorbenen Eltern hat.

Geschichte: Baskân wuchs in einer Händlekarawane auf, da seine Eltern schon kurz nach seienr Geburt starben wurde er von guten Freunden der Eltern aufgenommen. Er lernte schon früh zu Handlen, doch er wollte immer kämpfen mit seinen Freunden aus er Karawane hat er schon als er noch ein kleines Kind war mit Stöcken gekämpft. Er war sehr talentiert im Kampf mit dem Speer, doch da das Geschäft der Karawane sehr gut lief wollten seine Adoptiefeltern das er die Karawane sobald sie zu alt sind zu übernehmen.

Als er älter wurde wollte er nur noch wissen wie seine Eltern gestorben sind, doch seine Adoptivelternsagten sie wären gestürtzt doch er wusste das sie lügen, da sie manchmal sagten das sie von dem Dach des Hauses stürtzten doch an anderen Tagen sagten sie auch das sie beim wandern eine Klippe heruntergefallen sind. Er wusste zu wenig über seine Eltern als was sie Arbeiteten wie sie Aussahen wie sie sich verhielten, doch seine Adoptiveltern wurden immer sehr zurückhaltend. Doch an einem Abend wurden sie überfallen von Orks aus Mordor die sie plündern wollten Baskân Adpotivvater Ralûr kämpft mit den anderen Männern, Baskân wollten mitkämpfen doch Sirani seine Adoptivmutter nah ihn mit zurück ins Zelt. Ausserhalb des Zeldes gab es einen erbittlichen Kampf doch ein Ork kam in das Zelt er wollte gerade zuschlagen doch Baskân nahm ein Speer aus einer Truhe die er zu vor noch nie gesehen hat, den Speer rammter er dem Ork durch den Bauche. Er fühlte sich danach sehr stark aber hat auch überlegt ob er ihn vielleicht auch nur bewusstlos hätte schlagen sollen. Die Orks wurden besiegt 6 Männer und 2 Frauen starben bei dem Angriff wurde Ralûr verletzt durch eine vergiftete Klinge. An diesem Abend erzählte Ralûr, Baskân alles was er über seine Eltern wissen wollte. Er erfuhr das seine Etern von Mordororks erschlgen wurden es war keine lüge seiner Adoptiveltern das sie eine Klippe herunter gefallen sind dann nachdem sie erschlagen wurden flogen sie in die Tiefen, man fand die Leichen der Eltern als sie durch die strömung des Flusses der in der Schlucht war eine kleine Siedlung erreichten man entsand Truppen die nach informationen suchen sollten dann fanden sie das Orklager an der Klippe der Schlucht die Orks wurden erschlagen und vollzählig vernichtet. Außerdem erfuhr das der Speer in der Truhe seinem Vater gehörte da er nämlich bei der Armee war außerdem bekamm er seine Kettenrüstung mit Mumâkilleder und den silberrig seiner Mutter. Noch m nächsten Morgen packte er seine Sachen nahm etwas zu Essen und zu Drinken und zog weg.

 Bis zu seinem 27 Lebensjahr jagte er mit einer Gruppe von Desserteuren und Aussätzigen nach Orks in ganz Nord-Harad. Doch sie wurden eines Tages in der Nacht von einer Truppe Mordor-orks und einem Gebirgstroll überfallen. Die hälfte seiner Soldaten wurden während des schlafens ermeuchelt. Doch der rest wiedersetzte sich. Sie kämpften gut doch der gebirgstroll war zu stark er brachte nochmals 12 Männer um Baskân war mit 4 Mann allein gegen den Gebirgstroll und noch 10 Orks. Baskân beschloss das seine Männer den Gebirgstroll angreifen und er Kümmerte sich um die Orks. Die Orks hatte er schnell besiegt doch der Troll war das Problem es war noch einer der vier mann übrig, der Troll wollte gerade zum schlag ausholen als Baskân einen toten Ork mit zwei Wurfspeeren sah, er nahm einen und Wurf ihn dem Troll in den Rücken der Troll starb, doch er flog auf seinen letzten Soldaten herauf.

Er ging allein nach Norden zu ziehen denn er hörte von den Neuigkeiten dass Isengart von Saurons Mund beansprucht wurde. Er dachte Menschen müssen zusammen arbeiten und beschloss den Leute von Rohan ud Gondor zu helfen
« Letzte Änderung: 21. Aug 2011, 17:26 von Vexor »

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Baskân Sik erster Charakter von Fabian
« Antwort #1 am: 11. Mai 2010, 17:16 »
Eigentlich gefällt er mir ganz gut, aber ein paar Sachen will ich noch anmerken:
1. Die Geschichte hat zu wenig Wörter. Dein Schreibstil gefällt mir im Moment leider auch noch nicht so, aber ich bezweifle nicht, das du dich später im RPG noch stark verbessern wirst.
2. Er ist mMn um einiges zu stark, ich meine ein "normaler" Haradrim (guter Speerkämpfer hin oder her)sollte einfach nicht imstande sein, 10 Orks und einen Troll einfach so im Alleingang zu töten. Ich meine die Gemeindschaft hatte schon Probleme mit einem Troll, und da waren einige Leute drin, die (vom Alter etc. her) um einiges erfahrener waren als dein Char momentan.
3. Seine Gründe um nach Rohan zu gehen ergeben für mich noch keinen sorichtigen Sinn, denn die Haradrim verstanden sich im allgemeinen nicht so gut mit den Menschen des Westens, als das sie ihnen einfach so zur Hilfe eilen würden, weil "Menschen zusammenhalten müssen", wenn du verstehst was ich meine(*Hust* Schlacht auf den Pellenor-Feldern *Hust* :D)
4. Das Kettenhemd würde ich vielleicht etwas mehr in die Geschichte einbauen, immerhin ist es ja ein recht "spezielles Item ", welches wohl kaum jeder Soldat von Harad besitzt.(Und wie überzieht man ein Kettenhemd eigentlich mit Leder [uglybunti]?)
Ich hoffe die Kritik war nicht zu hart, da mir der Char an sich wirklich gefällt und er sicher nach einer oder zwei Verbesserungen grosses Potenzial hat.
MfG,
Dragonfire
« Letzte Änderung: 12. Mai 2010, 15:39 von Dragonfire »

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Baskân Sik erster Charakter von Fabian
« Antwort #2 am: 13. Mai 2010, 18:45 »
Nunja, ich denke Dragonfire hat im Großen und Ganzen auch meine Meinung wiedergegeben, aber eines will ich noch sagen;

Bitte lies dir deinen Text nochmal gut durch und achte auf Rechtschreibfehler! Es ist bei Gott nicht böse gemeint und ich will mich auch nicht selbst in den Himmel heben, denn auch ich und jeder andere User machen Rechtschreibfehler, aber Banalitäten wie beispielsweise:
Zitat
Seine Kettenhemd mit Mumâkilleder überzogen und seinen Silberring trägt er stetzt bei sich da es das letzte ist was er von seine verstorbenen Eltern hat.
verhindern bei mir einfach ein schönes flüssiges Durchlesen, weil ich dreimal überlegen muss, was damit gemeint war.

Schreib den Text in MS Word oder Open Office, die haben eine gute Rechtschreibprüfung.  :)

lg TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Marcel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Baskân Sik erster Charakter von Fabian
« Antwort #3 am: 18. Mai 2010, 19:57 »
Deine Geschichte fande ich sehr gut, aber du solltest doch mal nach Rechtschreibfehlern in deiner Geschichte schauen. Und noch eins Dragonfire du hast doch in deiner Kretik gesagt, dass man einen troll und 10 Orks nicht im alleingang besiegen kann, da gebe ich dir auch volkommen recht aber das hat er garnicht geschrieben. Lese es dir noch einmal ganz genau durch dann liest man nähmlich das er noch verbündete hatte und seine ganzen Mitkämpfer sind auf den Troll gegangen und er selber auf die Orks und so schwache Orks schafft man auch alleine. Dragonfire das war nicht böse gemeint wenn es sich so anhört und Fabian, du bist sicher nicht der einzige mit rechtschreibfehlern ich haue bestimmt auch viele rein aber lese es dir noch mal durch dann ist sie bald fehlerfrei.

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Baskân Sik erster Charakter von Fabian
« Antwort #4 am: 19. Mai 2010, 07:47 »
Deine Geschichte fande ich sehr gut, aber du solltest doch mal nach Rechtschreibfehlern in deiner Geschichte schauen. Und noch eins Dragonfire du hast doch in deiner Kretik gesagt, dass man einen troll und 10 Orks nicht im alleingang besiegen kann, da gebe ich dir auch volkommen recht aber das hat er garnicht geschrieben. Lese es dir noch einmal ganz genau durch dann liest man nähmlich das er noch verbündete hatte und seine ganzen Mitkämpfer sind auf den Troll gegangen und er selber auf die Orks und so schwache Orks schafft man auch alleine. Dragonfire das war nicht böse gemeint wenn es sich so anhört und Fabian, du bist sicher nicht der einzige mit rechtschreibfehlern ich haue bestimmt auch viele rein aber lese es dir noch mal durch dann ist sie bald fehlerfrei.
Keine Angst, ich nehms dir nicht böse,  :)
aber ich muss dir ebenfalls wiedersprechen. Fabian hat geschrieben, sein Charakter hätte die 10 Orks alleine besiegt. So weit so gut, es ist natürlich immer etwas schwer zu sagen, was in der Hinsicht ok ist und was nicht. Ich persönlich finde 10 Orks ohne Hilfe, Überrascheffekt(wenn sie z.B seine Männer killn wollen und er hat dann von hinten schon 2 oder so getötet, bevor sie ihn richtig bemerken etc.), oder Fernkampf etwas to much, aber das müssen die Leader(heissen die eigentlich so? [uglybunti]) des RPG entscheiden.
Dann aber tötet er den Troll mit einem(!) Speerwurf, und das obwohl er das laut dem Text noch nie getan hat. Ich meine, wenn da stehen würde er hätte es schon seit Jahren trainiert, dann ginge das vielleicht in Ordnung, aber so finde ich es etwas komisch, wenn er einfach einen Speer findet, und dann instinktiv das schafft, woran 16 seiner Männer gescheitert sind. Ein Charakter darf natürlich recht stark sein(wäre ja auch langweilig sonst  xD), aber das ist für meinen Geschmack echt etwas zu viel, vor allem wenn man bedenkt, das er weder eine Schramme erhält, noch sichtlich erschöpft wird :o
Das soll jetzt wie immer nicht böse gemeint sein, denn wie gesagt mag ich den guten Baskân eigentlich(dafür wird mein Char Probleme mit ihm haben :D), aber ich wollte eben mal meine Meinung dazu kundtun.
MfG,
Dragonfire

Marcel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Baskân Sik erster Charakter von Fabian
« Antwort #5 am: 19. Mai 2010, 13:27 »
Dragonfire, ich gebe dir bei allem recht was du geschrieben hast das mit den 10 Orks ist vieleicht auch ein wenig übertrieben aber das mit dem Troll, seine Freunde haben den doch schon geschwächt also so habe ich das verstanden dann ist es nach meiner Sicht schaffbar einem Troll den Gnadenstoß zu verpassen.

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Baskân Sik erster Charakter von Fabian
« Antwort #6 am: 23. Mai 2010, 17:09 »
Größtenteils muss ich eigentlich nur dito zu meinen Vorrednern sagen, da wurde das meiste schon ganz gut beschrieben.

Mit dem Troll habe ich persönlich eher weniger Probleme, diese Kreaturen sind einfach die perfekten Heldenmacher und Selbstbewusstseinssteige rer Gegner für neue Helden und wenn man sich in Buch und Film außerhalb des Höhlentrolls in Teil 1 die Trollkämpfe anschaut/durchließt merkt man auch deutlich, dass sie durchaus mehrere Schwachstellen am Körper haben, z.B. im Film die einfachen Pfeilhagel nach dem Durchbruch oder Gandalfs Schwerthiebe oder im Buch Pippins Aktion vor dem Schwarzem Tor. Da sind viele Trolle scheinbar einfach gefallen und ich denke Wurfspeere haben bei weitem mehr Durchschlagskraft als Pfeile und dürften mit kurzem Streifen einer Klinge bzw. einem Hobbitschlag mindestens ebenbürtig sein. Nur im Kampf gegen die 10 Orks stört mich das Wörtchen "schnell", sofern der Kampf entweder mit Details gefüllt werden würde oder einige Wörter der Langwierigkeit vorkomen würden wäre dies wieder kein Problem, so wirkt das jedoch ziemlich übertrieben stark.

Auch das Mumakilleder ist für mich kein großes Problem, es dürfte für etwas größere Händler kein Problem sein an deren Haut zu kommen, immerhin sind diese Tiere in Harad heimisch und bieten bestimmt genug Fleisch, Haut, Knochen oder was immer Wüstenmenschen für ihre Lebensweisen brauchen mögen. Daher dürfte zumindest für etwas priviligiertere oder fortschrittlichere Ebenen der Gesellschaft diese Form der Ausstattung kein Problem sein.

Lediglich der Grund müsste etwas stärker modifiziert werden, die Menschheit in Mittelerde ist zu zerstritten um sich einfach so zusammenführen zu lassen. Im Grunde jedoch auch kein großes Ding, sofern man es etwas umformuliert im Sinne von "gemeinsamer Feind", "Sauron und seine Anhänger sind zu stark für ein einzelnen Volk" oder ähnliches.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Dragonfire

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re: Baskân Sik erster Charakter von Fabian
« Antwort #7 am: 24. Mai 2010, 08:56 »
Mit dem Troll habe ich persönlich eher weniger Probleme, diese Kreaturen sind einfach die perfekten Heldenmacher und Selbstbewusstseinssteige rer Gegner für neue Helden und wenn man sich in Buch und Film außerhalb des Höhlentrolls in Teil 1 die Trollkämpfe anschaut/durchließt merkt man auch deutlich, dass sie durchaus mehrere Schwachstellen am Körper haben, z.B. im Film die einfachen Pfeilhagel nach dem Durchbruch oder Gandalfs Schwerthiebe oder im Buch Pippins Aktion vor dem Schwarzem Tor. Da sind viele Trolle scheinbar einfach gefallen und ich denke Wurfspeere haben bei weitem mehr Durchschlagskraft als Pfeile und dürften mit kurzem Streifen einer Klinge bzw. einem Hobbitschlag mindestens ebenbürtig sein.
Stimmt, da hast du recht. Ich hatte wohl bei meiner Kritik gerade etwas zu sehr die Moria- Szene im Kopf, wo der Troll in der Tat enorm viel aushält(Pfeile, Wurfäxte, einen Stich in den Bauch mit einer Pike, mehrere Dolchstösse in die Nackengegend und nicht zuletzt diverse geworfene Steine xD). Im krassen Gegensatz dazu steht widerum die genannte Szene mit Gandalf in Minas Tirith, nach der einem das Töten des Trolls mit einem Wurfspeer schon um einiges realistischer vorkommt. Das ganze kam mir nur gerade etwas komisch vor, weil der Char noch keinerlei Erfahrung im Speerwurf hatte und der Troll noch keine beschriebenen Verletzungen hatte, aber mit den genannten Argumenten ist es glaube ich O.K. Bei solchen Sachen ist es (immerhin für mich) immer etwas schwierig, zu wissen was geht und was nicht, da besonders in den Filmen manchmal ein paar extrem coole, aber leider auch extrem unrealistische Dinge vorkommen. Ich vertraue in dieser Hinsicht lieber der Meinung von Chaosnight, als dass ich noch als Ober-Spielverderber ins RPG eingehe. :P
MfG,
Dragonfire