27. Apr 2024, 17:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?  (Gelesen 5655 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« am: 11. Mai 2010, 19:46 »
Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder ein taktisches Problem: Immer wenn ich mit Gondor spiele, komme ich zwar im Early-Game gut zurecht, später sind mir die Einheiten aber immer zu schlecht, obwohl ich versuche, früh zu upgraden. Daher meine Frage: Wie mache ich nach dem Einstieg mit Soldaten und Bogis am besten weiter? Welche Helden/Spells lohnen sich, welche Gebäude zuerst ausbauen, welches Upgrade zuerst usw.
Wäre dankbar, da ein paar Taktiken zu finden, da ich mit Gondor irgendwie immer dem Gegner unterlegen bin, und mich mehr schlecht als recht rette.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2010, 19:52 »
Wie schaut dein Early-Game denn aus? Also BO, Angriff oder Creepen, etc...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2010, 20:55 »
Ich würde mal sagen das du dann mehr auf Turmwachen und Waldläufer setzen solltest.
Nach möglichkeit auch die Turmwachen in Schildwall bringen sobald sie kämpfen.

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2010, 20:58 »
Ganz wichtig ist dann natürlich noch das Gasthaus, denn die Lehen und Dol Amroth sind sehr nützlich  ;)

Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #4 am: 11. Mai 2010, 20:59 »
Kommt auf das jeweilige Volk an. Generell würde ich auf:

Turmwachen, Waldläufer, Katas, Gandalf, Aragorn und Boromir gehen, das ist natürlich Variabel (allerdings solltest du auf dei Waldis und Katas achtgeben)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #5 am: 11. Mai 2010, 23:30 »
wenn der Gegner dich zu sehr bedrängt ist außerdem Beregond sehr hilfreich, da er eine Fähigkeit hat, die passiv allen Gebäuden in seiner Nähe die doppele Rüstung gibt, so ist es für den Gegner schon viel schwerer deine Gebäude zu plätten... außerdem kann er mit seinem Bogen ganz gut Schaden austeilen...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #6 am: 12. Mai 2010, 18:23 »
Also vielen Dank erstmal, ich werde das ausprobieren.
Wie schaut dein Early-Game denn aus? Also BO, Angriff oder Creepen, etc...
Ich habe eigentlich keine so ausgeprägte Strategie (ein Fehler, ich weiß), meistens bau' ich am Anfang eine Kaserne, daraus als erste Truppen Speerträger (außer bei Isengart und Nebelberge) und Schwertis, später noch ein paar Bogis. Die schicke ich gegen Creeps und so weiter und dann stoßen die meistens schon auf die ersten Gegnertruppen (ungefähr in der Kartenmitte). Meistens hole ich mir auch früh Beregond, weil der, wie ich finde, für 1000 Rohstoffe gute Leistung bringt.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #7 am: 12. Mai 2010, 19:20 »
Spielst du auf Furten des Isen?
Wenn ja sind Reiter am Anfang recht effektiv, um die Dunländercreeps zu hohlen (Bei Gondor geht es, ich finde es jedoch sehr langsam, deswegen mache ICH, Baaeemm meines Wissens dagegen schon, das nicht mehr). Du kannst auch mit Bogenschützen (Außer bei Nebelberge und Mordor) anfangen und damit die Dunländer oder Trolle hohlen.

Das du keine ausgeprägte Startegie hast ist normal eine Stärke, die einen unberechenbar macht. Allerdings braucht man da ein Grundverständniss fürs spielen, was gut funktioniert und was nicht (Was wiederum Übung benötigt).
Ich würde mit Bogenschützen anfangen, dann relativ früh Speere dazu, dann Schwertkämpfer, dann auf Waldläufer gehen, dann Faramir, dann Reiter und dann später erst Upgardes. Wobei ich nicht weiß wie ideal das ist, dh. Baaeemm hat wohl Einwände. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #8 am: 12. Mai 2010, 19:27 »
Es ist außerdem recht sinnvoll bei den Völkern Imladris und Zwerge recht schnell auf Feuerpfeile mit Waldläufern zu gehen, da es wenige starke Einheiten sind. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #9 am: 12. Mai 2010, 19:52 »
Nein.
Das lohnt sich definitiv nicht, das ist eher ein Grund, es zu lassen.^^ Man braucht erst eine gewisse Anzahl an Einheiten, ehe man effektiv Upgrades kaufen kann. Vorher sollte man mit dem Geld eher noch mehr Einheiten kaufen oder eventuell leicht bessere hohlen.
Alles in allem ist es fast so ineffizient wie in einem Rohan-Match ohne Reiter zu spielen und nur auf Speerwerfer und Bogenschützen zu setzten. Was ich damit meine? Och, gar nichts. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #10 am: 12. Mai 2010, 19:58 »
?
Ähm dem kann ich ganz und garnicht zustimmen. Hast du mal mit Gondor gegen Zwerge und Imladris gespielt? Die Truppen halten sehr viel aus und töten vergleichweise schnell. Das kontert man mit Einheiten die sehr viel Schaden machen und eine große Reichweite haben.
Ich bevorzuge Gondor Schwertkrieger (Abwehrstellung) und Feuerpfeile Waldläufer. Man sollte variabel noch Speerträger bauen, falls der gegner auf Kavallerie geht.
Und ich finde es lohnt sich mehr statt 5 Einheiten Waldläufer, lieber Feuerpfeile zu kaufen
, was die Effizienz der Waldläufer mehr als verdoppelt.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #11 am: 12. Mai 2010, 20:02 »
Uih, hier geht's ja rund. Ich werde das alles morgen mal ausprobieren, vielen Dank.
Übrigens brauche ich selbst keine Tipps gegen andere gute Völker, da ich niemals gut gegen gut spiele, aber für andere, die Hilfe brauchen, könnt ihr da ja gern weiterdiskutieren (wobei es mir rein rechnerisch gesehen auch unwahrscheinlich vorkommt, dass ein Trupp geuppter Waldis besser als 5 ohne Upgrades sein soll).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #12 am: 12. Mai 2010, 20:17 »
Wichtige Frage: Spielst du gegen menschliche Gegner oder gegen die KI? Und auf welcher Map?
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #13 am: 12. Mai 2010, 20:18 »
Gegen die KI, kann sich aber demnächst ändern, wenn ich einen neuen PC kaufe.
Karten wechseln, aber häufig Furten des Isen auf der oberen Position oder Schwarzes Tor, auch oben.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Gondor-Wie weiter nach dem Einstieg?
« Antwort #14 am: 12. Mai 2010, 20:29 »
Also ich finde das es gegen Imladris eher sinnlos ist auf starke Einheiten zu setzen, die Imla truppen sind fast immer stärker^^
Gegen Imla und zwerge finde ich einen spamm schon viel sinnvoller (Gondor Soldaten, Sperre und Bogis kosten ja nicht so viel).