21. Mai 2024, 08:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feanors Fluch  (Gelesen 2953 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Feanors Fluch
« am: 12. Mai 2010, 18:46 »
hi,
hat jemand Erfahrungen mit dem Buch? Ich möchts mir mal eventuell durchlesen
mfG. Ugluk



Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Feanors Fluch
« Antwort #1 am: 12. Mai 2010, 18:47 »
Ich habe es nicht, aber es mir in unserer Bücherei mal angeschaut. Das ist im Prinzip nur eine Auskoppelung aus dem Silmarillion, wenn du das nicht hast, würd' ich mir das Geld sparen und gleich das ganze holen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Feanors Fluch
« Antwort #2 am: 12. Mai 2010, 18:51 »
ok, danke für die schnelle Antwort ;)
isch weiß, dass des jetzt net hergehört, aber ich hab den kleinen Hobbit grad durch, und iredwie finde ich, dass des Spielfeeling net richtig rübekommt :(
oder es liegt daran, dass ich emotional leicht beeinflussbar bin, was das Buch geschafft hat
mfG. Ugluk



Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Feanors Fluch
« Antwort #3 am: 12. Mai 2010, 20:57 »
Also ich habe Feanors Fluch trotzem, es eignet sich auch gut für kleine Wege, da muss man nicht das ganze Silmarilion mitnehmen^^

Gorthol

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Feanors Fluch
« Antwort #4 am: 21. Jul 2010, 13:03 »
Naja, leider ist Feanors Fluch nur eine wortwörtlich übernommener Auszug aus dem Silmarrilion und wer den Hintergrund und mythologie Universum verstehen will, sollte sich das Silmarillion kaufen, Feanors Fluch wäre dann ziemliche Geldverschwendung ;)
Wyrd bið ful ãræd

Gorthol

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Feanors Fluch
« Antwort #5 am: 22. Jul 2010, 16:12 »
Wenn man das Silmarillion auch nur oberflächlich liest, hat man auch nichts von, schließlich erschließt sich vieles erst, wenn man sich wirklich damit beschäftigt und sein Wissen am besten noch mit den anderen Werken ergänzt.
Wyrd bið ful ãræd

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Feanors Fluch
« Antwort #6 am: 22. Jul 2010, 17:46 »
Wer das Silmarillion "liest", ist selbst dran Schuld. ;) Es ist ein Nachschlagewerk, eine Hintergrundlektüre, kein normales Fantasy-Buch, wie man es kennt.

Gorthol

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Feanors Fluch
« Antwort #7 am: 22. Jul 2010, 21:08 »
Es ist dennoch interessant, besonders wenn man sich allgemein für Mythologien interessiert. Dann ist eine fiktive (also nicht von einem Volk stammende) Mythologie mal ne schöne Abwechslung.
Wyrd bið ful ãræd

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Feanors Fluch
« Antwort #8 am: 6. Aug 2010, 19:31 »
ich hab mir jetzt erstmal die Kinder Húrins geholt, mit Illustrationen  xD
mfG. Ugluk