24. Mai 2024, 01:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows XP/Vista/7  (Gelesen 8398 mal)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #15 am: 6. Jun 2010, 00:13 »
Ich finde auch, dass Vista iO ist - es ist nicht der Weisheit letzter Schluss, Win 7 ist etwas besser, aber nicht so schlecht, dass es absoluter Müll wäre. Auf einem gut konfigurierten System ist es sehr stabil, die Geschwindigkeit ist eigentlich auch in Ordnung.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #16 am: 6. Jun 2010, 00:13 »
Ich glaube es liegt alles an diesem "Negativ-Hype" um Vista als es rauskam.
Wie du sagtest haben die wenigesten warscheinlich eine Ahnung wie Vista eig. ist aber es ist "fürn Müll". Windows 7 dagegen hat einen "Positiv-Hype", wesshalb ich glaube das viele auch einfach mal so sagen: "7 ist einfach sau gut."

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #17 am: 6. Jun 2010, 02:27 »
also ich hatte alle drei Betriebsysteme und muss sagen das Windows 7 tatsächlich das beste ist....
Windows XP ist heutzutage eindeutig das schlechteste MS-Betriebsystem (2003 mag das vielleicht noch anders ausgesehen haben) es ist weder schneller noch stabiler noch sicherer, es hat nur dx9, ist hässlich und nervt mit Fehlermeldungen und Treibermangel, ein positiver Aspekt währe, dass es relativ Ressourcenschonend arbeitet (im Sinne von PC-Leistung)
Windows Vista ist die zweite Wahl, das hat etwas mit der enormen Ineffiziens und der supra nervigen Benutzerkontensteuerung zu tun, jedoch auch mit der hohen Absturzrate, positiv ist zb die Obefläche und die Sicherheit
Windows 7 ist wie schon oft gesagt wurde eine Finalversion von WinVista - das kann ich bestätigen, vieles ist sehr ähnlich, jedoch wurde an der Performance geschraubt, sowie auch an der Benutzerfreundlichkeit, die Stabilität finde ich sehr gut, ist bis jetzt noch kein einziges Mal mehr abgestürzt....
Kompatiblitätsprobleme kann ich nur insofern unterstützen, dass alte (oder auch veraltete) Treiber oder Programme Schwierigkeiten haben
ich würde zumindest niemals mehr auf WinXP zurrück gehen

Mac habe ich selbst zwar nicht, konnte aber schon genügend Beobachtungen bei Bekannten machen - sieht zwar schick und bunt aus, allerdings muss man für den angebissenen Apfel auf dem Rechner und im System zusätzlich bezahlen :D (so kommt es mir vor) und die Kompatiblität lässt sehr zu wünschen übrig....
sofern man nichts anderes vorhat, als mit Safari zu surfen, Musik mit iTunes zu hören, Videos mit Quicktime zu sehen und seinen iPod zu füllen, kann man dieses System nutzen...

Linux war mir mal vor langer Zeit "vergönnt", der Einzige Vorteil für mich als Benutzer war die Kostenlosigkeit, ich fand es einfach nur umständlich, unschön und inkompatibel zu allem, was ich sonst am PC mache: Photoshop, Spiele, MS Office, C4d,....
diese ganzen Opensourcekompromisse finde ich nicht gewährleistend für eine ordentliche Arbeitsbedingung (nicht falsch verstehen, Opensource finde ich sinnvoll und unterstütze es auch und Linux ist ein klasse Serversystem, keine Frage ;))........

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #18 am: 6. Jun 2010, 03:38 »
Linux systeme sind zum Arbeiten genial! ressourcenschonder als ein Win XP, sehr gutes BEdienobefläche, und außerdem eine mödlichkeit, alles was man braucht schnell runterzuladen, desweiteren kann man theortisch jede Ecke erkunden und es gibt keine "Nach Hause Funker", desweiteren ist alles nach seinen Ansichten Modifizierbar.

Dies Bezug sich alles auf Ubuntu, welches auf meinem Uralt Laptop flüssig läuft, alles Treiber mitsich brachte und bis jetzt Tadelos funktionierte :)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #19 am: 6. Jun 2010, 08:24 »
Bei Win 7 stört mich doch etwas die Taskleiste des Desktops.
WAAAAAS?! ich mein jeder hat seine eigene Meinung aber so?!
Die Taskleiste hilft dir dich viellll besser zu orienteren zu können zB.:Habe ich seit dieser Taskleiste nur diese voll!(Nicht den Desktop)

Achja nochwas:In Windows XP gibt auch so eine nur ist diese geteilt also finde ICH das es Win 7 besser geregelt hat!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #20 am: 6. Jun 2010, 10:15 »
Hach, ich kenne 3 Leute aus meiner näheren Bekanntschaft (Stiefvater, guter Freund und meinen Bruder) die Vista auf dem PC haben und damit extreme Probleme haben. Zusätzlich warnt soweit ich weiß jede Bewertung vor einem Kauf von Vista. Und ehe ich dann viel Geld ausgebe, um das anzutestesten, verlasse ich mich lieber auf die Bewertungen der anderen. Ich meine, das sich alle Zeitschriften der Welt gleichzeitig irren und Vista unterbewerten, halte ich für seeeehr unwahrscheinlich.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #21 am: 6. Jun 2010, 10:28 »
Kann da MCM nur zustimmen. Das ist der gleiche Grunde, warum ich mir ebenfalls kein Vista geholt habe. Die meisten die ich kenne hatten damit irgendwelche Probleme und schon nach kurzer Zeit wurde bekanntgegeben, dass es ein Win 7 geben soll, das eigentlich nur eine "finale" Version von Vista sein soll. Warum also mir für viel Geld Vista kaufen?

Und das XP instabiel sein soll ist mir neu. Bei mir ist es in all den Jahren nicht einmal abgestürtzt oder ähnliches.

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #22 am: 6. Jun 2010, 10:56 »
Ich arbeite bzw. im Fall Vista arbeitete auch mit allen 3 Systemen...

Mit Windows 7 hatte ich noch keine Probleme und es ist eindeutig das beste System, aber für meine PCs daheim wäre es wegen der Systemvorraussetzungen nicht geeignet, da läuft XP fehlerfrei und mehr brauch ich derzeit auch nicht...

Vista hat mir sowohl in der Schule als auch mit einem Notebook von einem Familienmitglied nur Probleme bereitet... Vielleicht waren die Geräte einfach nicht für Vista, aber mir kommt vor, dass die Geräte wesentlich langsamer liefen als mit Windows 7 und ich hatte bei Vista immer das Problem, dass er einen bereits installierten Drucker immer wieder installierte, wenn man ihn anschloss und das war lästig...

Also meine Windows Rangliste^^ ist ganz klar Windows 7 für neue Geräte und XP für etwas ältere und Vista auf dem letzten Platz...

Linux Ubuntu hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, aber das Installieren von gewissen Programmen und ist halt ein Problem und Mac Snow Leopard ist etwas ungewohnt, aber wesentlich schneller und stabiler als alle anderen Systeme und wäre wohl die beste Alternative, wenn nicht die Apple Geräte so teuer wären...

Was anderes: Thema Smartphone
Was würdet ihr nehmen: Ein Smartphone mit Andorid oder Windows Mobile?

Mit freundlichen Grüßen

Elrond von Bruchtal

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #23 am: 6. Jun 2010, 11:16 »
Ich kann ebenfalls von der Erfahrung der Benutzung aller drei Systeme von Microsoft sprechen.

Auf meinem ersten PC war XP, das mir eig. nie Probleme bereitet hat nur letztlich bin ich dann irgendwann auf Vista umgestiegen (ein großer Fehler), das nervigste war, ob es mit Vista zu tun hatte, weiß ich nicht, dass SuM bei mir in der Lobby immer sich nach einer Zeit aufgehängt hat (vllt können sich da noch einige dran erinnern. Auch war der PC irgendwie in manchen Prozessen schneller, jedoch in manchen auch langsamer (z.B. Photoshop) und des öfteren ist auch das Internet abgestürtzt (worauf ich den WLan-Kartentreiber oder was das ist immer neu installieren musste).
Letztlich bin ich dann vor kurzem wieder beim alten PC auf XP umgestiegen und bin damit wieder einigermaßen zufrieden und meiner Meinung nach um einiges besser dran als davor.

Auf meinem neuen PC hab ich Win 7 und muss sagen, dass mir der PC noch kein einziges mal abgestürtzt ist, irgendwelche Fehler hatte (die vom System kamen) o.Ä.
Letztlich ist es auch schön, dass die Leistung des mehrkernigen Prozessors, was ja Linux schon länger hat und was ich immer toll fand, nun auch optimal genutzt werden kann.
Auch ist es von der Geschwindigkeit beim hochfahren nicht so langsam wie Vista, XP war aber auch nicht das schnellste, aber dennoch deutlich besser als Vista.

Was hier von allen wegen den Apple-Systemen so bemängelt wird, weiß ich auch nicht, hatte  eine Zeitlang von einem Freund sein MacBook und hatte zuerst Tiger und dann Leopard und beide waren von der Leistung her eig. sehr gut, fand ich, sogar PS konnte gut ausgeführt werden, trotz des MacBooks.
Ich werde mir nur kein Leopard kaufen oder Nachfolger, weil es dafür für mich einfach zu wenig Tools im Internet gibt und von solchen lad ich immer jede Menge runter.

MfG

Gwanw
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #24 am: 6. Jun 2010, 12:31 »
Also ich kann mich Raschi nur anschließen. Ich weiß auch nicht was so viele gegen Vista haben. Ich habe XP, sowie Vista und beides funktioniert tadellos. Am meisten kann man hier lesen wie oft es abstürzt, was bei mir weder bei XP noch bei Vista passiert ist.

Windows 7 konnte ich noch nicht ausprobieren, da ich mir aber in naher Zukunft einen neuen Rechner kaufen werde, bin ich doch sehr gespannt wie es sein wird. Scheinbar ist es ja recht positiv, wovon ich mich aber auch lieber erstmal selbst überzeugen werde^^

@MCM
Dein Zeitschriftenbeispiel ist auch nicht grad das beste, denn letztendlich liegt alles im Auge des Betrachters. Ich gebe dir hierzu mal ein anderes Beispiel. Es gibt dutzende Spiele die von diversen Zeitschriften als top oder flop getestet wurden, aber dennoch habe ich bei manchen Spielen einfach andere Ansichten. Was zum Beispiel als Flopp bezeichnet wird, hat mir z.B. recht gut gefallen und was als Top bewertet wird, sagt mir auch nicht grundsätzlich zu.
Klar gibts Leute die sich darauf verlassen, aber sie sollten dann nicht ohne eigene Erfahrung sagen, das es Müll ist. Sicherlich gibt es auch Leute die nicht von Herr der Ringe begeistert sind, obwohl es ja überall als Top bezeichnet wird ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #25 am: 6. Jun 2010, 12:46 »
Spiele sind nocheinmal etwas anderes. Da hängt es großteils vom Geschmack ab. Wenn jemand es toll findet, das ein Spiel keine Story hat sondern es nur Haudrauf-Kämpfe sind, können das die Spielezeitschriften scheiße und ein paar Spieler super toll finden.
Bei Betriebssystem ist das jedoch was anderes. Zwar gibt es sicher auch hier die eine oder andere Geschmackssache (Aussehen, Benutzeroberfläche...), jedoch wird auch statistisch getestet, dh. wie oft stürzt das Ding ab oder welche Programme funktionieren nicht.

Ihr habt uns übrigens noch keinen Grund geliefert, warum Vista besser sein sollte als XP, sondern nur, warum Vista nicht schlechter ist.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #26 am: 6. Jun 2010, 13:27 »
@MCM: ein Beispiel wäre schonmal das Defragmentierungsprogram m ^^.
Das von XP ist nicht sehr leistungsfähig, das von Vista jedoch schon, Win 7 hat das leistungsfähigste. Das ging aus einem Test der Computerbild diesen Monat hervor.
Vista ist bei mir kein einziges Mal abgestürtzt, es sei denn, ich hab es irgendwie provoziert.
Ich such jetz aber nicht alle Verbesserungen raus. Wie ich schon schrieb, merkt man das als normaler User akut nicht, was sich inhaltlich geändert hat, weil man erstmal nur Laie der Materie ist.
@all:
Ich weiß irgendwie nicht, was ihr alle für Rechner habt, aber Vista hat bei mir wirklich KEIN einziges Mal Probleme gemacht. Aber ich weiß ja nicht, was für Programme ihr meint. Wenn ich Adobe after effects auf einem alten rechner mit Vista voll auslaste, ruckelt es natürlich.


Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 6. Jun 2010, 14:24 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #27 am: 6. Jun 2010, 13:31 »
Dann brauch ich mir Vista ja nicht zu hohlen, oder? :D
Und Defragmentierungsprogram me gibt es im Inet wie Sand am Meer, da lade ich mir da eins runter.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #28 am: 6. Jun 2010, 13:32 »
die Microsoft Dinger sind mit Abstand die Besten und Effizientesten. Zudem machen externe Programme manchmal Stress  ;)

P.S.: Ich würde mir jetz auch kein Vista mehr kaufen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Windows XP/Vista/7
« Antwort #29 am: 6. Jun 2010, 13:41 »
Dem kann ich mir nur anschließen. Als Standartuser oder leicht fortgeschrittener User fallen einen eigentlich nur die optischen Änderungen auf. Und natürlich die Verlegung von Ordnern und so was.
Nur auf 2er Linie bemärkt man eine Veränderung der Geschwindigkeit, Stabilität, ... Gamer und ähnliche Anwender bemerken natürlich auch die Kompatiblitätsunterschie de.
Mit XP war ich lange Zeit zufrieden. Irgendwann war aber mein alter PC Schrott (Ich schätz' es liegt an einer defekten Festplatte. Entweder Windows lies sich gar nicht erst booten oder stürzte nach einiger Zeit mit Blue Screen ab. Egal. Hab' alles neu aufgesetzt und den Rechner meinem Bruder verkauft^^) und ein neuer musste her. Bei meinem Laptop war dann halt Win7 dabei, womit ich eigentlich recht zufrieden bin. Ich kenn Vista eigentlich nur von meinem Opa und so schlimm ist es gar nicht. Es war nur eben noch nicht ganz ausgereift, deswegen sagt man ja auch "7: Das fertige Vista". Es gab wie von den anderen teils schon gesagt nur ein paar, die Vista runterzogen und der Strom ging mit und bildete sich keine eigene Meinung.
Aber eines ist sicher: Vista ist empfehlenswerter als Mac, zumindest für die, die spielen, da Mac zwar halbwegs leistungsstark ist, aber inkompatibel zu den meisten Spielen und Programmen (Naja, zu fast allen :D). Und dennoch werden die Macbooks trotz schwächer Leistung und weniger Nutzen meist viel teurer verkauft.