Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Fluch der Karibik
Dragonfire:
Also ich mag eigentlich alle Teile recht gut.
Meine Lieblingscharaktere sind eindeutig Davy Jones, Jack Sparrow und Barbossa.
Ebenfalls genial sind Jack(jaaah ihr habt richtig gehört, ich meine den Affen xD), Will "Legolas" Turner und Mr. Cottens Papagei [uglybunti]
Ach ja und natürlich der Kraken, das arme missverstandene Wunder der See :D
MfG,
Dragonfire
Ealendril der Dunkle:
Wunderbare Filme, die aber einen mehr als schlechten Abschluss hatten. Der erste Teil stammt noch aus guter alter Schule und ist rundum Perfekt. Es gibt eine eigene Story, alte Piratensagen und Märchen wurden inbegriffen und Die Charaktere sind wirklich absolut Klasse. Der Zweite hingegen gefiel mir nicht mehr so gut, da der "fliegende Holländer" sehr schlecht umgesetzt wurde. Das Geisterschiff wurde in keiner überlieferten Sage als Tintenfischartiges Ungeheuer bezeichnet, dass einen Riesentintenfisch kontrolliert. Ich glaube den meisten war nicht einmal geläufig, dass es sich hierbei um "den" fliegenden Holländer handelt, der schlimmsten aller Geisterfiguren. Für mich zu viel Interpretation und zu sehr verkitscht. Diese Story lässt auch ein wenig zu wünschen übrig, trotz allem aber ein guter Film. Meiner Meinung nach ist der dritte Film einer der schlechtesten Fantasy-Filme aller Zeiten und ich hoffe inständig, dass der Vierte ein wenig besser wird. Natürlich hat dieser Teil mehr Action und tolle Ideen geboten, die Umsetzungen fand ich aber mehr als dürftig. Jeder schließt einen Vertrag mit dem jeweilig anderen ab, wodurch es mir selbst nach dem zweiten Anschauen nicht möglich ist auch nur einen Bruchteil dessen zu verstehen, was der Regisseur beabsichtigte. Der Film ist verwirrend, bietet ein in sich widersprechendes Ende und hat einen schwachen Bezug zu den anderen Teilen. Besonders hervorzuheben wäre hierbei wohl die Göttin, die befreit wird und dann verschwindet. Verwirrung pur ohne Sinn und Verstand.
Das wäre meine kritische Meinung :P Und versucht mich jetzt bloß nicht umzustimmen.
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 20. Mai 2010, 15:15 ---Wunderbare Filme, die aber einen mehr als schlechten Abschluss hatten. Der erste Teil stammt noch aus guter alter Schule und ist rundum Perfekt. Es gibt eine eigene Story, alte Piratensagen und Märchen wurden inbegriffen und Die Charaktere sind wirklich absolut Klasse. Der Zweite hingegen gefiel mir nicht mehr so gut, da der "fliegende Holländer" sehr schlecht umgesetzt wurde. Das Geisterschiff wurde in keiner überlieferten Sage als Tintenfischartiges Ungeheuer bezeichnet, dass einen Riesentintenfisch kontrolliert. Ich glaube den meisten war nicht einmal geläufig, dass es sich hierbei um "den" fliegenden Holländer handelt, der schlimmsten aller Geisterfiguren. Für mich zu viel Interpretation und zu sehr verkitscht. Diese Story lässt auch ein wenig zu wünschen übrig, trotz allem aber ein guter Film. Meiner Meinung nach ist der dritte Film einer der schlechtesten Fantasy-Filme aller Zeiten und ich hoffe inständig, dass der Vierte ein wenig besser wird. Natürlich hat dieser Teil mehr Action und tolle Ideen geboten, die Umsetzungen fand ich aber mehr als dürftig. Jeder schließt einen Vertrag mit dem jeweilig anderen ab, wodurch es mir selbst nach dem zweiten Anschauen nicht möglich ist auch nur einen Bruchteil dessen zu verstehen, was der Regisseur beabsichtigte. Der Film ist verwirrend, bietet ein in sich widersprechendes Ende und hat einen schwachen Bezug zu den anderen Teilen. Besonders hervorzuheben wäre hierbei wohl die Göttin, die befreit wird und dann verschwindet. Verwirrung pur ohne Sinn und Verstand.
Das wäre meine kritische Meinung :P Und versucht mich jetzt bloß nicht umzustimmen.
--- Ende Zitat ---
Daher hatte auch ich Teil 3 als schlechtesten angegeben: Piratenfürsten die alle über ein Meer regieren und sich in einer Stadt aus Schiffswracks treffen finde ich etwas kinderbuchartig. Außerdem gefiel mir die Riesenarmee der Marine nicht, einfach unhistorisch, so ein Aufgebot wäre überliefert.
In Teil 2 haben sie zum Holländer halt noch andere Mythen von Seeungeheuern etc. einfließen lassen. Gefällt mir ganz gut, auch wenn nichts an die Originalhandlung rankommt.
MfG
Lord of Arnor
Edit @ Ealendril: den 4. Teil kannst du wahrscheinlich leider vergessen: Was da alles an Gerüchten aufgetaucht ist weist alles auf noch mehr Fantasy, eventuell sogar Jules-Verne artige Fluggeräte hin. Außerdem wird die Story bestätigterweise auf das beliebte Jack-Element reduziert.
Lord of Mordor:
Ganz so schlimm fand ich die beiden Nachfolger zwar nicht, aber es stimmt auf jeden Fall, dass die Logik an vielen Stellen komplett auf der Strecke geblieben ist. Besonders die ganze Geschichte mit der Göttin, die ewig aufgebaut wird und am Ende eigentlich nicht wirklich irgendwas bewirkt (der Strudel hat ja nur als besonders spektakuläres Schlachtfeld gedient) und die Tatsache, dass der sonst so kalkulierende Cutler Beckett sich am Ende mit seinem eigenen Schiff einem Zweikampf mit der Black Pearl stellt, obwohl er eine ganze Flotte hinter sich hat, haben meiner Meinung nach einfach keinen Sinn gemacht.
Davy Jones hingegen fand ich eigentlich ziemlich gut ^^ Sie haben dabei halt zwei Mythen durcheinander gemischt, da die Flying Dutchman eigentlich eine ganz andere Geschichte hat und nichts mit Davy Jones, dem Seemanns-Äquivalent des Teufels, zu tun hat. Wenn man allerdings den Schiffsnamen ignoriert und ihn eben allein als Interpretation der Legende des Davy Jones ansieht, ist er eigentlich eine ziemlich interessante Figur. Leider wurde im dritten Teil viel Potenzial verschenkt, da er ja eigentlich eine Verbindung zur Göttin hatte, aber der ganze Plot mit der Göttin dermaßen blöd und unbefriedigend geendet hat...
Ealendril der Dunkle:
Genau das ist es, was ich meine: Sie haben verschiedene Personen und Mythen durcheinandergewirbelt, wodurch das eigentliche Bild völlig verfälscht wurde. Wer nicht weiter darüber bescheid weiß, den dürfte das nicht so interessieren. Mich persönlich hat es aber "sehr" gestört.
Im vierten Teil soll es wohl auch um Meerjungefrauen und dergleichen gehen.....warten wirs ab. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln