26. Apr 2024, 17:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Welcher ist euer Lieblingsteil?

Fluch der Karibik
32 (60.4%)
Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest
5 (9.4%)
Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
7 (13.2%)
Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
9 (17%)

Stimmen insgesamt: 48

Autor Thema: Fluch der Karibik  (Gelesen 43290 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #120 am: 20. Jun 2011, 21:49 »
Meine Worte LoA. Genau meine Worte. ^^

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #121 am: 20. Jun 2011, 22:15 »
Zitat
Nur zu den Kelchen will ich was sagen, wer sagt den dass die Kelche nicht bei der Quelle gefunden wurden und nach ihrem Finder benant wurden,

Ich denke, er geht davon aus, weil die Kelche einfach wie typische europäische Adels-Kelche aussehen.  [ugly]

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #122 am: 20. Jun 2011, 22:17 »
Und sie haben eine spanische Inschrift, die auch noch als Zauberformel fungiert ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #123 am: 21. Jun 2011, 01:01 »
Und sie haben eine spanische Inschrift, die auch noch als Zauberformel fungiert ;).

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Ponce die einfach nach Entdeckung des Jungbrunnens so hergerichtet hat. Ich weiß, ist weit hergeholt, aber konnte ja sein:
Er findet zwei antike Kristallbehälter beim Brunnen, und weil er so ein geiler, reicher Spanier ist, lässt er sich diese prompt vergolden und beschriften. [ugly]


Zitat
Was war eure Lieblingsstelle?
Wo Jack so macht:
Hab mich kaputtgelacht.  xD xD xD

Azog

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #124 am: 21. Jun 2011, 13:17 »
Cool gemacht sieht lustig aus da habe ich auch viel rüber gelacht,dann sollte ich aber wieder leise sein weil die anderen sich beschwert haben.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #125 am: 21. Jun 2011, 14:18 »
Und sie haben eine spanische Inschrift, die auch noch als Zauberformel fungiert ;).

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Ponce die einfach nach Entdeckung des Jungbrunnens so hergerichtet hat. Ich weiß, ist weit hergeholt, aber konnte ja sein:
Er findet zwei antike Kristallbehälter beim Brunnen, und weil er so ein geiler, reicher Spanier ist, lässt er sich diese prompt vergolden und beschriften. [ugly]
Schon, könnte sein. Irgendwer muss ja auch die griechisch-römisch anmutenden Säulen am Jungbrunnen aufgestellt haben [ugly].
Spaß bei Seite, dass könnte schon sein-müsste aber in meinen Augen besser erklärt werden.

Die Szene am Schluss ist in der Tat sehr geil-"ich kenn' jemanden mit 'ner Ziege!" :D

Ansonsten fand' ich noch die ganzen Szenen in London gut.

Nochmal kurz zu den Spaniern: Das macht natürlich schon Eindruck, wenn die am Schluss mit Tamtam und Fahnen einmarschieren. Aber sie sind nicht wirklich gut in die Story eingebunden, finde ich.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #126 am: 21. Jun 2011, 19:23 »
Weil sie den Begriff Deus Ex Machina in diesem Film neu geprägt haben. :D

Sie waren nur am Anfang kurz präsent, dann den kompletten Film lediglich Hintergrundstaffage, und am Ende tauchen sie plötzlich auf und hauen alles kurz und klein.

Kein wirklicher Aufbau, kein wirkliches Motiv außer "Wir sind die Gegner, darum machen wir das so".
Sie haben nicht wirklich was zum Film beigetragen meiner Meinung nach.

Azog

  • Gast
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #127 am: 21. Jun 2011, 19:39 »
Ich fande es jedoch überraschend das sie diese Heilige Grotte zerstört haben, anstatt es zu probieren.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #128 am: 21. Jun 2011, 20:53 »
Ada hat meinen Eindruck perfekt erfasst; die waren im Film eigentlich nur dazu da, dass am Schluss jemand auf alle anderen ballern kann und Jack eine weitere Actionszene in ihrem Lager durchführen kann.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #129 am: 18. Jul 2011, 11:36 »
Naja. Man findet ja wohl in jedem Film so uninspiriertes Zeugs und Logikfehler, warum den Film nicht einfach genießen und Hirn ausschalten?  :D

Ich persönlich hab allerdings immer noch mit dem ersten Teil zu kämpfen, da dort irgendwie eine biblische Lücke auftaucht und keiner scheint es bemerkt zu haben:

Jacks Deal mit Davy Jones war doch 13 Jahre Captain der Black Pearl, nach eigener Aussage war er aber nur drei Jahre Captain, dann wurde gemeutert. Er war auch nur drei Tage (oder so) auf der Insel, bevor er entkam, das führt uns doch zu der Frage: Was hat er die ganzen zehn Jahre getan, wenn er erst am Anfang von Teil eins ein Schiff kapern will um sich zu rächen? Ziemlich unwahrscheinlich, dass sich Barbossa und Sparrow zehn Jahre nicht über den Weg laufen, wenn Jacks einzige Motivation ist die Pearl zurückzubekommen.

Überseh oder vergess ich da irgendwas?

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #130 am: 18. Jul 2011, 11:46 »
So weit ich das verstanden habe war er in der Zeit nur in Tortuga aber genau kann ich dir das auch nicht sagen...
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #131 am: 22. Okt 2011, 18:48 »
*Thread wiederbeleb*

So, ich war heut bei der Videothek und endlich war "Fremde Gezeiten" mal da, zwar nur als DVD (alternativ noch 3D, hab aber keinen kompaktiblen Fernseher) und leider nicht auf Blue Ray, aber was soll. Ich fand den Film besser als so einiges, aber nicht so gut wie den ersten Teil von FdK und ich fand, dass Blackbeard, als wohl einer der legendärsten und bekanntesten Piraten der Geschichte iwie verheizt wurde, ist da sonst noch wer meiner Meinung?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #132 am: 22. Okt 2011, 19:10 »
Ich zitier' dazu einfach mal mich selbst:
Blackbeard ist einfach nur böse ohne jeden Grund und kann ein bisschen zaubern (warum wohl-nichts genaues weiß man nicht^^)
Also ja, den Charakter hätte man echt besser machen können. Potential hätte er. Zum Glück haben wir ja einen Blackbeard mit starkem Profil hier :P!

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #133 am: 22. Okt 2011, 19:15 »
naja, vlt. findet sich ne Tia Dalma 2.0 die ihn wiederbelebt :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fluch der Karibik
« Antwort #134 am: 22. Okt 2011, 22:24 »
und ich fand, dass Blackbeard, als wohl einer der legendärsten und bekanntesten Piraten der Geschichte iwie verheizt wurde, ist da sonst noch wer meiner Meinung?

Schade aber leider sehr wahr.

Blackbeard wurde in dem Film reingeworfen mit der Prämisse "Jeder hat Angst vor ihm".
Aber warum?
Öhm... Ähm... Moment! Er... Er kann zaubern, ja genau!!!

Klar, er war an gewissen Stellen böse und gemein zu seiner Crew, aber das war alles auf einem ganz normalen Halsabschneider-Niveau. Ein Straßendieb kann genauso egoistisch sein und sein eigenes Leben über das anderer stellen. Das ist leider nicht der Stoff aus dem Legenden gemacht werden...

Sie hätten schlicht und einfach mehr auf diesen geilen Spruch aus dem Trailer aufbauen müssen:
"Der Pirat, den alle Piraten fürchten..."
Blackbeard hätte als massiv überspitzter Pirat bestens funktioniert. Ein gewaltiger Bär von einem Mann, muskelbepackt, ungeschlagen, hinterlistig, erbarmungslos. Ein Mann der jedes Schiff plündert ungeachtet der Flagge, ob Royal Navy oder andere Piraten. Es wird geentert und es wird geraubt und es wird getötet. Ein Mann der nur für die Seeschlacht und das Rauben lebt. Niemand würde es wagen sich ihm zu stellen, aus Furcht selbst angegriffen zu werden. Und niemand hätte es je geschafft ihn zu schlagen.
Doch wie die Natur so ist, hätte irgendwann das Alter begonnen Blackbeard einen Strich durch die Rechnung zu machen. Er hätte begonnen sich selbst zu fürchten vor dem Tod, den einzigen Räuber den er nicht selbst überfallen kann. Aus seiner Gier und sein Wahn hätte er nach Auswegen gesucht und wäre so zu der Suche nach dem Jungbrunnen gekommen. Und da kommt Jack Sparrow, ein Mann der dafür bekannt ist Inseln zu finden, die nicht gefunden werden können...

Klingt finde ich zumindest cooler als "Oooh, es gab eine Prophezeihung! Aber wir sagen nicht von wem oder warum, trotzdem glauben es alle - Buuuhuhuhuu!"