Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Fluch der Karibik
Lord of Arnor:
--- Zitat von: Adamin am 21. Jun 2011, 01:01 ---
--- Zitat von: Lord of Arnor am 20. Jun 2011, 22:17 ---Und sie haben eine spanische Inschrift, die auch noch als Zauberformel fungiert ;).
--- Ende Zitat ---
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Ponce die einfach nach Entdeckung des Jungbrunnens so hergerichtet hat. Ich weiß, ist weit hergeholt, aber konnte ja sein:
Er findet zwei antike Kristallbehälter beim Brunnen, und weil er so ein geiler, reicher Spanier ist, lässt er sich diese prompt vergolden und beschriften. [ugly]
--- Ende Zitat ---
Schon, könnte sein. Irgendwer muss ja auch die griechisch-römisch anmutenden Säulen am Jungbrunnen aufgestellt haben [ugly].
Spaß bei Seite, dass könnte schon sein-müsste aber in meinen Augen besser erklärt werden.
Die Szene am Schluss ist in der Tat sehr geil-"ich kenn' jemanden mit 'ner Ziege!" :D
Ansonsten fand' ich noch die ganzen Szenen in London gut.
Nochmal kurz zu den Spaniern: Das macht natürlich schon Eindruck, wenn die am Schluss mit Tamtam und Fahnen einmarschieren. Aber sie sind nicht wirklich gut in die Story eingebunden, finde ich.
MfG
Lord of Arnor
Adamin:
Weil sie den Begriff Deus Ex Machina in diesem Film neu geprägt haben. :D
Sie waren nur am Anfang kurz präsent, dann den kompletten Film lediglich Hintergrundstaffage, und am Ende tauchen sie plötzlich auf und hauen alles kurz und klein.
Kein wirklicher Aufbau, kein wirkliches Motiv außer "Wir sind die Gegner, darum machen wir das so".
Sie haben nicht wirklich was zum Film beigetragen meiner Meinung nach.
Azog:
Ich fande es jedoch überraschend das sie diese Heilige Grotte zerstört haben, anstatt es zu probieren.
Lord of Arnor:
Ada hat meinen Eindruck perfekt erfasst; die waren im Film eigentlich nur dazu da, dass am Schluss jemand auf alle anderen ballern kann und Jack eine weitere Actionszene in ihrem Lager durchführen kann.
MfG
Lord of Arnor
Herunor:
Naja. Man findet ja wohl in jedem Film so uninspiriertes Zeugs und Logikfehler, warum den Film nicht einfach genießen und Hirn ausschalten? :D
Ich persönlich hab allerdings immer noch mit dem ersten Teil zu kämpfen, da dort irgendwie eine biblische Lücke auftaucht und keiner scheint es bemerkt zu haben:
Jacks Deal mit Davy Jones war doch 13 Jahre Captain der Black Pearl, nach eigener Aussage war er aber nur drei Jahre Captain, dann wurde gemeutert. Er war auch nur drei Tage (oder so) auf der Insel, bevor er entkam, das führt uns doch zu der Frage: Was hat er die ganzen zehn Jahre getan, wenn er erst am Anfang von Teil eins ein Schiff kapern will um sich zu rächen? Ziemlich unwahrscheinlich, dass sich Barbossa und Sparrow zehn Jahre nicht über den Weg laufen, wenn Jacks einzige Motivation ist die Pearl zurückzubekommen.
Überseh oder vergess ich da irgendwas?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln