28. Apr 2024, 11:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: RDJ's Fragen-Thread  (Gelesen 1298 mal)

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
RDJ's Fragen-Thread
« am: 21. Mai 2010, 18:38 »
Hey alle zusammen,

ich mach hier jetzt auch mal einen dieser (nervigen xD) Fragen-Threads auf, weil ich sicher noch das ein oder andere Mal die Hilfe der Pro-Coder unter euch benötigen werde.

Zuerst mal folgende beiden Fragen:
1. Wie mache ich bei einem Held gleichzeitig einen Palantir- und eine Waffen-Switch? Den Waffen-Switch möchte ich über das übliche Weaponset_Toggle machen. Da ich dadurch aber nicht dasselbe für den Palantir-Switch machen kann, muss ich das irgendwie anders lösen. Ich denke mal, das müsste irgendwie über Upgrades und lua-Scripts gehen, hab aber keine Ahnung, wie genau.
2. Wie gebe ich einem Helden die Fähigkeit eine bestimmte Art von Feinden (Objectfilter), die sich zur Zeit des Auslösens in einem bestimmten Gebiet befinden (per Cursor) für eine gewisse Zeit anzugreifen? Ich denke mal, man muss die Feinde mit Pings attachen (Ea's Grausamer Ansturm-Tutorial). Nur weiß ich nicht, wie ich anstatt einer Weapon/AttributeModifier einen normalen Angriffsbefehl gebe und diesen dann zeitbedingt wieder abbreche. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass mein Held dann nicht einen Feind nach dem anderen angreift, sondern versucht, alle gleichzeitig anzugreifen, oder aber nur einen angreift und die anderen danach "vergisst". Gibt es irgendeine Möglichkeit, das halbwegs so umzusetzen?

Ich wäre euch echt sehr für eure Hilfe dankbar.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: RDJ's Fragen-Thread
« Antwort #1 am: 22. Mai 2010, 11:17 »
Wie wärs wenn du das über einen Mount machts, wobei er halt bei MOUNT noch genauso
ist wie zu Fuß.
Vielleicht funktionierts.

Flinkbaum

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: RDJ's Fragen-Thread
« Antwort #2 am: 1. Jun 2010, 16:54 »
Könntest du das eventuell noch ein wenig weiterausführen? Ich nehme an, du meinst, dieselben Codes wie für eine "Aufsteigen"-Fähigkeit, nur mit demselben Modell, aber einem anderen Commandset, oder?
Ich werd's mal ausprobieren, danke.

RDJ
Zurzeit inaktiv.