Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Stronghold 3
MCM aka k10071995:
Karottensaft, du bist grade nahe an meiner ICQ-Ignore-Liste dran. Wie man nur Teil 2 besser finden kann als Teil 1? [ugly]
Nunja, es sind einfach grundsätzllich andere Spiele, aber Stronghold Crusader verbreitet einfach das deutlich bessere Feeling, die Städte und Landschaften sind schöner, das Gameplay besser, und und und....
Ansonsten glaube ich nicht, das SC in eine vernünftige Neuauflage gepresst werden kann. Wie sollte die denn aussehen? Die 2D-Grafik von Crusader lässt sich nicht so einfach in 3D-Umwandeln. Und 2D? Ihr meint, ein 2D-Spiel wäre heute noch wirtschaftlich sinnvoll? Nicht wirklich, oder? :(
Ich verabschiede mich also von Stronghold und hoffe, ein gutes, aber anderes Spiel zu bekommen.
Shagrat:
Naja, ich fand den 2. Teil nicht sooo schlecht, nur übertrieben auf das Unterhalten des Volkes ausgerichtet und das man in den erworbenen Gebieten keine Mauern bauen konnt fand ich wirklich besch.....eiden
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 23. Mai 2010, 09:03 ---Ansonsten glaube ich nicht, das SC in eine vernünftige Neuauflage gepresst werden kann. Wie sollte die denn aussehen? Die 2D-Grafik von Crusader lässt sich nicht so einfach in 3D-Umwandeln. Und 2D? Ihr meint, ein 2D-Spiel wäre heute noch wirtschaftlich sinnvoll? Nicht wirklich, oder? :(
Ich verabschiede mich also von Stronghold und hoffe, ein gutes, aber anderes Spiel zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
naja, ich kann MCM da nur zustimmen, 2D-Spiele lassen sich heut höchstens noch als Mini-Games vermarkten und auch bei der Hoffnung :D
Jarl Hittheshit:
Ich fande St1 eigentlich am besten, da gabs noch ne Story und das Feeling war einfach genial, bei Strongold Crusader war das Feeling auch gelungen, aber mir fehlte da eine richtige Story hinter (Kreuzzüge...).
Strongohld 2 hatte Story und gameplay, aber ein bisschen zu aufbaustrategisch.
Hoffe mal das St3 dann sich eher an Stronghold 1 orientiert, es sollte aber etwas facettenreicher sein (zB. gabs bei Legends 3unterschiedliche Fraktionen, oder ein Söldnerlager wie bei Crusader oder 2 wird auch tun)
OinkOink (Das Schwein)
Ulmo:
Ich kánn stronghold garnicht ab, schon das man alles in viel größeren Maßstab bauen muss, nervte mich.
SC haben 3 holzfäller zusammen mit nem Markt locker gereicht. in SH2 brauchte man gleich 6, und ich will keine Kerzen für nen Gottesdienst spenden, die sollen glücklich über ihre Kirche sein und fertig. Außerdem fand ich sahen die Mauern in SH2 richtig richtig kacke aus. Die Fallen mit den Baumstämmen fand ich aber genial :)
Naja wir werden sehen!
Karottensaft:
Also ich hab Stronghold 1 nur kurz angespielt, aber fand die Grafik nicht so ...
Stronghold 2 hab ich sogar die Kampagne durch.
Ich glaube wenn ich damals Teil 1 gespielt hätte fänd ich den 2. Teil auch nicht so gut ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln