14. Mai 2024, 15:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Explorer.exe hat ein problem festgestellt?!?  (Gelesen 1110 mal)

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Explorer.exe hat ein problem festgestellt?!?
« am: 22. Mai 2010, 15:54 »
hi leute, ich habe mal wieder ein problem mit dem pc, bei dem ich nicht weiterkomme, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht dabei helfen :)

also folgendes.
seit gestern besteht das problem, immer wenn ich zu den eigenen dateien gehe, kommt nach ca. 4 sekunden die nachricht:
Explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden. wenn ich dann auf problem nicht senden oder auch auf problem senden gehe, stürzt der desktop für 2 sekunden ab und fährt wieder hoch.

das hier ist die problemsignatur:

AppName: explorer.exe    AppVer: 6.0.2900.5512    ModName: quartz.dll
ModVer: 6.5.2600.5908    Offset: 0007ce9b


dieses problem geht nicht weg. habe schon alles probiert, sämtliche virenprogramme laufen gehabt, ob die vl. einen virus finden, aber nichts.

hoffe jemand kann mir helfen :)

lg

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Explorer.exe hat ein problem festgestellt?!?
« Antwort #1 am: 22. Mai 2010, 16:31 »
hm... wie wäre es wenn du mal Hjack This drüber laufen lassen würdest und das Logfile ins Trojanerboard schreiben würdest, die könnten die wahrscheinlich am meisten Helfen...
Sonst ist es sehr schwer eine Fehrndiagnose zu machen ;)


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Crusader

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 407
  • The Crusade of Middle-earth
Re: Explorer.exe hat ein problem festgestellt?!?
« Antwort #2 am: 22. Mai 2010, 17:43 »
ok danke schonmal.
nach ziemlich langem suchen habe ich diese antwort hier gefunden:

Start -> Ausführen und dann eben "regsvr32 /u shmedia.dll" (ohne "") eingeben. Danach sollte sich das Problem in Luft aufgelöst haben.

hat geklappt, ich hoffe aber, dass dieses problem wirklich weg ist und nicht beim nächsten start wiederkommt^^