Zum tänzelnden Pony > Musik
House Party Musik
Gnomi:
Das von Gwanw kenne ich und finde es ehrlich gesagt seeehr langweilig, da es doch sehr eintönig ist.
Es ist an sich:
Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz Duz
3 Mintuen später geht es mit Du-Du-Du um eine halbe Oktave noch oben und dann wiederholt sich das ganze... nur eben etwas höher. Dann werden nochmal ein paar kleine Pausen eingebaut und fertig ist das Lied. Darum gefällt mir E nomine besser - sie haben etwas mehr Abwechslung.^^
Gwanw:
Stimmt, Deadmau5 ist auch gut. Swedish House Mafia find ich auch ziehmlich gut, es gibt eig. unzählige, David Guetta dürfte ja auch den meisten was sagen :).
@Gnomi: Das ist das Grundprinzip von Housemusic, daher magst du es wahrscheinlich auch nicht, da fast alle Houselieder so aufgebaut sind :D.
Gnomi:
Ja, ich weiß dass alle so aufgebaut sind [ugly]
Hat man eins gehört, hat man alle gehört. So als Hintergrundgedudel könnte ich es mir fast schon vorstellen, aber als wirkliche Musik kann ich es nicht wirklich bezeichnen, da es wie gesagt für meinen Geschmack zu simpel ist und mir noch niemand erklären konnte wieso man sowas gerne hört.^^
Lurtz:
Da fehlen einfach die vielen Leute die alle zusammen spielen finde ich für mich klingen ide auch alle gleich :(
LFM:
Nun, so ist das auch wieder nicht. Die Grundstruktur ist gleich aufgebaut. (Kick) Kick/Clap/ Snare/ (Kick) Kick/Clap/ Snare/ Und die Hi hats/Cymbal/Shaker werden so wie man möchte angepasst bzw mit reingebaut.
Die Melodie ist aber nie gleich. Das sich welche ähneln kommt vor, dank Synth und co.
Und House ist nicht einfach House, z.b haben wir neben electro oder progressive noch minimal. Und bei minimal gibt es so viele experimentelle Sounds da ist gleichheit ein Fremdwort. Und es gibt noch Menge andere Richtung
Und warum es so viele mögen? Diese Grundstruktur wie von mir oben beschrieben, ist leicht im Takt zu folgen, zu tanzen, deshalb denke ich.
Und manche Melodien sind einfach geil [uglybunti]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln