27. Apr 2024, 12:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Herr der Ringe-Filme  (Gelesen 54767 mal)

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #105 am: 1. Apr 2015, 20:11 »
Also ich hab das schon vor ein paar Monaten augeschnappt und war total glücklich, nun bald auch Annatar, den Angriff auf Lothlorien sowie Gimli in den Glitzernden Grotten sehen zu können, statt nur in vereinzelten Videos im Web. Damals dachte ich, Jackson wolle den HdR lediglich um einige Stellen erweitern um auch das letzte Filmmaterial miteinzubauen. Aber diese Nachricht schockt mich richtig, ich hatte die Befürchtung, dass die verlängerten Filme erneut in den Kinos laufen werden, aber damit konnte ich mich abfinden. Man kann ja die erneut angeheurte Crew nicht nur durch den Handel bezahlen. Aber dass er nun seine Meisterwerke mit Tauriel, Radagst und vor allem CGI-Orks verpfuschen will, löst in mir den Drang aus, mir eine Ersatztrilogie der "Alten" zu kaufen, falls diese mal den Geist aufgeben. Ich sehe die Hobbitfilme persönlich nur als Filme an nicht als Verfilmungen. Als Filme sind sie ganz gut, aber ich will keine weiteren Verbindungen zum Hobbit. Mir reichen Legolas und seine Pläne in den Norden zu ziehen. Warum sucht sich Peter immer neue Wege Millionen zu scheffeln, statt sein eigentliches Meisterwerk zu verbessern, indem er sich nochmal mit seiner Frau auf seine vier Buchstaben setzt und sich Zeit lässt? Wie will er erklären, dass Tauriel aus Düsterwald ein Elbenheer aus Lothlorien anführt und vor allem... wie kommt er darauf, dass Haldir unbeliebt ist? Von allen meinen Freunden und Freundinnen die die Trilogie kennen, hab ich nie etwas Derartiges gehört, alle fanden es cool wie er die Elben in der Hornburg anführt.

Ich sehe schon, wie Sauron Gil-Galad in Stücke zerreißt, statt ihn einfach "nur" erschlägt oder wie Tauriel statt Haldir in Aragorns in Legolas' Armen stirbt. Als ich ähnliche Nachrichten vor einiger Zeit gelesen habe, habe ich mich auf eine Tolkienträuere Variante mit Tom Bombadil, Erkenbrand, Ghan-Buri-Ghan und den Schlachten in Thal und im Auenland gefreut statt auf noch mehr Action Moves von Legolas und dann wahrscheinlich auch von Aragorn und Gimli...

Ich hoffe inständig, dass dies ein ganz übler Aprilscherz ist. Wenn nicht, dann muss ich und vielleicht auch Andere einfach hoffen, dass ihn irgendjemand mal auf dieses Forum aufmerksam macht.  [uglybunti]


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #106 am: 1. Apr 2015, 20:16 »
Ja, da bim ich gamz deiner Meinung, dass es neue Filme geben soll, ist ja an sich toll, aber nicht solche. Klar möchte ich die Glitzernden Grotten sehen, aber nicht während einer Schlacht, in welcher Tauriel als Anführerin der Lorien-Elben stirnt
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #107 am: 1. Apr 2015, 21:01 »
Meine Reaktionen:

"Neue Szenen" *Das wird klasse*

"CGI Überarbeitung" *Hmm, könnte ganz gut werden*

"Orks werden ersetzt" *nicht gut... Aprilscherz?*

"Szenen werden neu gedreht" *Ja, Aprilscherz*

"Tauriel ersetzt Haldir" *Zum Glück!* :)



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #108 am: 1. Apr 2015, 21:08 »
Ja, wirklich zum Glück, für alle, Zuschauer, wie auch Produzenten :D
Fire and Blood!

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #109 am: 1. Apr 2015, 22:09 »
Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen ohne vorher hier davon gelesen zu haben. Nicht mit dem Hintergedanken im Kopf, dass heute der 1. April ist habe ich es ernst genommen bis ich gelesen habe, dass Tauriel Haldir ersetzen soll...  xD
Die neuen Szenen hätte ich aber gar nicht so schlecht gefunden...

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #110 am: 1. Apr 2015, 22:13 »
Ich halte es immer noch für einen doppelten Aprilscherz [ugly] (soll heißen, am Ende wird so was doch gemacht)  ;)

Aber schade um die Szenen ist es schon  ;)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #111 am: 1. Apr 2015, 22:25 »
Irgendwie bin ich gerade sehr geschockt. Ich bete, dass das ein Aprilscherz ist. Ein paar der neuen Szenen wären sicher gut (z.B. Sauron, wie er Gil-galad verbrennt usw.), aber dann hört der Spaß schon auf.
Zitat
„Man sieht einfach, dass unsere Orks von damals nur Schauspieler mit Make-Up sind“, ergänzt Philippa Boyens,[...]
Damals sahen die Orks noch so aus, wie man sie sich vorstellt, und zu 100% realistisch.
Zitat
„Aber heute haben wir die technische Möglichkeit alle Orks noch einmal digital zu überarbeiten und so als glaubwürdige Kreaturen umzusetzen.“
Damit meint ihr die ekelhaften Gremlins aus Orkstadt, die eher nach Pest und Cholera aussehen als nach Orks. Noch dazu der fette Ballerina-König...
Zitat
„Damals seien die Computereffekte einfach noch nicht so weit gewesen, um Mittelerde überzeugend zum Leben zu erwecken.“
Zum Glück!
Zitat
So würden beispielsweise die Szenen mit dem Elben Haldir komplett mit Tauriel-Darstellerin Evangeline Lilly neu gedreht.
Bitte macht das. Ich möchte ja nicht bösartig sein, aber dann bekomme ich endlich die ersehnte Todesszene, die mir in "Die schlacht der Fünf Heere" verwehrt blieb.
    Bisher konnte ich die Hobbit-Filme einigermaßen vom HdR trennen, weil sie einfach von der Qualität, dem Stil her usw. nicht zusammengepasst haben. Aber was das hier anrichten könnte...
Es muss ein Aprilscherz sein. Aber ein besonders gemeiner.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #112 am: 1. Apr 2015, 22:38 »
Zitat
So würden beispielsweise die Szenen mit dem Elben Haldir komplett mit Tauriel-Darstellerin Evangeline Lilly neu gedreht.
Bitte macht das. Ich möchte ja nicht bösartig sein, aber dann bekomme ich endlich die ersehnte Todesszene, die mir in "Die schlacht der Fünf Heere" verwehrt blieb.
Aus dem Licht hatte ich das noch gar nicht betrachtet, das ist ziemlich überzeugend xD

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #113 am: 1. Apr 2015, 22:43 »
Da das sonst nirgendwo steht, ist es ganz offensichtlich ein Aprilscherz, aber er ist wirklich gemein, da PJ und Co. heute dies durchaus zuzutrauen ist (traurigerweise). So hat er im Audiokommentar zur EE von AUJ bereits gesagt, wie toll doch die CGI Orks sind und das er, hätte er vor 10 Jahren dieselbe Technik gehabt er nur mit CGI bei Orks gearbeitet hätte. Im nachhinein kann ich da nur für mich sagen, gut das hdr vor 10 Jahren gemacht wurde. xD


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #114 am: 1. Apr 2015, 22:59 »
Als mir gefallen beide Variante von Orks, nur sind die von Der Hobbit ein bisschen viel zu sehr im Stil einer geordneten, sauberen Armee, und das selbst Gundabad, welches eigetntlich besser ist als andere Orkstämme, also ich meine Taktik und so, hatte nicht so sauebre Rüstungen und Schlachtformationen wie in der Hobbit, in der Herr der Ringe allerdings, da waren sie noch die richtigen Orks, verstümmelte und verunstaltete, Wesen, welche jeder von ihnen idividuelll ist und selbst die Rüstungen und Waffen, wie in den Büchern beschrieben, aus zusammengesuchten Teilen, der auf Schlachtfeldern gefundenen Eüstungen und Waffen bestehen, welche noch so verunstaltet wurden, bis sie ihnen gefallen
Fire and Blood!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #115 am: 1. Apr 2015, 23:12 »
Zitat
So würden beispielsweise die Szenen mit dem Elben Haldir komplett mit Tauriel-Darstellerin Evangeline Lilly neu gedreht.
Bitte macht das. Ich möchte ja nicht bösartig sein, aber dann bekomme ich endlich die ersehnte Todesszene, die mir in "Die schlacht der Fünf Heere" verwehrt blieb.
Aus dem Licht hatte ich das noch gar nicht betrachtet, das ist ziemlich überzeugend xD

Dem kann ich zustimmen, ich war nach dem Kino traurig, dass Tauriel davongekommen ist! :(


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #116 am: 1. Apr 2015, 23:22 »
Ich nicht [uglybunti]
Fire and Blood!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #117 am: 4. Apr 2015, 00:19 »
Anmerkung zwischen durch:
Zitat
Ich sehe schon, wie Sauron Gil-Galad in Stücke zerreißt, statt ihn einfach "nur" erschlägt
er hat ihn geröstet...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #118 am: 4. Apr 2015, 00:39 »
Übrigens, heute kamen ja der Herr der Ringe 1 und 2 im Fernsehen, da kam mir der Gedanke, dass die Leiche in den Totensümpfen, bei der Frodo ins Wasser fiel, ähnlichkeiten mit Gil-Galad hatte, kann das sein?

Ich hatte immer Spass, als ich ein Zitat erkannte, welches beim Edain-mod vorkommt :D
Fire and Blood!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #119 am: 4. Apr 2015, 00:49 »
Ähnlichkeit mit Gil-galad? War der nicht etwas zu verwest um so etwas zu erkennen? Außerdem wurde Gil-galad doch bei der Belagerung von Barad-dûr getötet (, die von dem Bündnis gewonnen wurde, das heißt sie haben die Leiche von Gil-galad sicher mitgenommen), aber die Toten der Sümpfe stammen von der Schlacht auf der Walstatt/Dagorlad.
Das war nur irgendein Elb (oder Mensch, weiß ich nicht mehr genau).

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."