27. Apr 2024, 07:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Herr der Ringe-Filme  (Gelesen 54743 mal)

Hador

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #60 am: 23. Dez 2008, 20:47 »
Ich hab mal ne Empfehlung für alle Herr der Ringe Fans.

Geht mal aus http://thehuntforgollum.com/ , dann weiter auf Trailers und dann klickt auf "Trailer 1"

Das ist ein non-kommerzieller Fanfilm zu Aragorns Jagd auf Gollum. Also die ersten Bilder vom Trailer find ich großartig. Bin auf den Hauptfilm sehr gespannt. Sowas verkürzt einem die Wartezeit auf den Hobbit doch ungemein, finde ich.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #61 am: 23. Dez 2008, 20:59 »
Das ist ja mal richtig gut gemacht, ich wette, das ist mehr als nur eine Hobbyproduktion.
Aber der Darsteller von Aragorn ist zwar recht passend und sieht Viggo Mortensen ganz ähnlich, aber der Blick gefällt mir nicht, das hat so was leicht blödes ;)

Aber Gandalf ist auch recht gut.

Ich hoffe, der Hauptfilm kommt bald raus :)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #62 am: 23. Dez 2008, 21:03 »
Naja, ich kann mir kaum einen anderen Schauspieler für Aragorn als Vigo Mortensen vorstellen. Mal sehen, wie es wird.

Kadafi

  • Gast
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #63 am: 26. Dez 2008, 12:42 »
Wirklich großartige Arbeit die die Leute dort leisten.

Ich konnte auf die Schnelle nicht herauslesen wo sie drehen..? Hador, weißt Du wo?


Auf jeden Fall sind das mehr als nur Amateure. *riesen Vorfreude*

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #64 am: 26. Dez 2008, 13:10 »
Sieht echt klasse aus und vielversprechen, en werd ich mir ischer mal reinziehen^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #65 am: 26. Dez 2008, 13:16 »
Also echt Hut ab vor deren Arbeit der Trailr sieht sehr vielversprechend aus.
Ich bin gespannt wie der volle Film aussieht und die Orks sehen wie echt aus bzw wie man sie Aus Peter Jacksons filmen kennt.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #66 am: 26. Dez 2008, 13:45 »
Kadafi, wenn ich's richtig verstanden habe, drehen sie in Großbritannien.

Auf jeden Fall eine sehr schöne Umsetzung. Die Bildgewalt und die musikalische Untermalung sind annähernd genauso wie in den HdR-Filmen. Ich bin voll von den Socken und hoffe, dass es so reibungslos wie möglich vollendet wird. ^^

Wo wir aber grade beim Thema Fan-Filme sind, sollte auch diese Seite genannt werden:
http://www.bornofhope.com
Ein ebenfalls nonkommerzieller Film, ebenfalls als Vorgeschichte zum Herrn der Ringe gedacht. ^^
Er wird die Geschichte der Dunedain erzählen, zu einer Zeit als Aragorn noch ein Kind war.
Gibt auch schon ein paar schöne Trailer dazu.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #67 am: 26. Dez 2008, 13:52 »
Wo findet ihr die Dinger bloß alle sieht ja auch wieder echt klasse aus.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #68 am: 26. Dez 2008, 14:13 »
Aber echt, unglaublich diese "Fan"-Produktionen, die haben bestimmt einen Vertrag mit einer größeren Filmfirma^^

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #69 am: 5. Jan 2009, 13:16 »
sieht alles echt hammer aus!!! vorallem hört sich das etwas buchgetreuer an als die anderen sach z.b. the gray company(die graue schar)... :) ich finds nämlich eig ne schweinerei das die elben im film gekommen sind und nicht die dunedain^^

LaLegendary

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #70 am: 15. Feb 2009, 13:23 »
Jungs meckert nicht soviel..Jackson hat das schon recht anständig gemacht.Er hatte die Schwere Aufgabe eine moderne, auch für nicht Tolkien Fans,nachvollziehbare Leindwandumsetzung der Bücher zu machen.Für jemanden der die Bücher nicht kennt, wäre es zu diesem Punkt unmöglich gewesen nachzuvollziehen warum da nun auf einmal Waldläufer auftauchen.Wo man die ja vorher gar nicht gesehen hat..Elben machten da mehr Sinn.( Auch wenns gegen das Buch ist)
Auch das weglassen von Tom Bombadil ( der mir im Buch schon nicht gefiel) machte Sinn..
Und für die Frauen muss halt auch immer n bissel Herzschmerz dabei sein..also kickte man Glorfindel und baute Arwens Part entsprechend aus.( und wer möchte sich darüber beschweren??..die sah doch wunderschön aus)
Die Produzenten wollten mit ihrem Budget ( über 300 Millionen) eben auch ein breites Spektrum an Zuschauern ansprechen um ihre Kohle auch ganz sicher wieder reinzubekommen....
Ich glaube den meisten hier ist gar nicht klar, wie das abgelaufen wäre wenn ihr den Film hättet machen dürfen..Dann wäre der drei Stunden länger gewesen..sähe anders aus..und wäre Todlangweilig..aber er würde sich wenigstens ans Buch halten was? :D

Kommt mal wieder runter..die Herr der Ringe Movies zählen zu den besten der Welt..( die besten ihres Generes sind es eh) und nun meckert mal nicht über Jacksons Arbeit..ich weiß noch wie gross der Aufschrei war als es hies das Jackson mit den Hobbitfilmen gar nichts zu tun haben würde.Da wurde geschimpft was das Zeug hält..nu is er als ausführender Produzent dabei..on del Toro die Atmosphäre so einfängt wie Jackson bleibt ja nu mal abzuwarten.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #71 am: 15. Feb 2009, 17:05 »
sieht alles echt hammer aus!!! vorallem hört sich das etwas buchgetreuer an als die anderen sach z.b. the gray company(die graue schar)... :) ich finds nämlich eig ne schweinerei das die elben im film gekommen sind und nicht die dunedain^^

Ähm...falls du die Schlacht um Helms Klamm meinst...

die Dunedain sind erst nach der Schlacht gekommen , da muss ich dich leider enttäuschen!

Und wie Leg schon sagte hätten einfach das Einführen mehrerer Details schlicht und ergreifend den Rahmen gesprengt.


Bei den meistern Umsetzungen von Buch zu Film wird ja nicht alles 1:1 übernommen oder ;)

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #72 am: 21. Mär 2009, 23:33 »
Wusstet ihr eigenzlich das es noch Szenen gibt die nich auf der SEE sind ?
Echt schade, diese Szenen werden wir wahrscheinlich nie sehen  [ugly]

z.b. gibt es noch einen Schlacht in Lorien

Friends with Money Records

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #73 am: 22. Mär 2009, 08:33 »
Sind die jetzt aus den PJ Filmen oder Fan Produktionen ? Denn bei der Qualität die die oben verlinkten Beispiele haben könnte das auch ein Fan-Film sein. Zumal der Herr Elb hinten im Bild keinen Bogen aus dem Film trägt wie sich bei Vergrößerung feststellen Lässt die Schwünge sind sehr viel gestreckter als in den Filmen von PJ.
« Letzte Änderung: 22. Mär 2009, 08:37 von Ich bin was ich bin »
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Herr der Ringe-Filme
« Antwort #74 am: 22. Mär 2009, 17:14 »
Hab ich mir auch gedacht, aber es gibt sicher auch noch nicht geizeigte Szenen. So tom Bombardil oder wie auch das Beispiel von Lorien.