Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Spiele-Klischees, nervige Wiederholungen und Ideenlosigkeiten

(1/28) > >>

Shagrat:
hier könnt ihr reinschreiben und drüber disskutieren was euch so auffällt und/oder nervt wenn ihr spielt und bei verschiedenen Games auftaucht

Beispiele:
Klischees:
Ist ne Aufgabe (anscheinend) zu leicht? Pack n Zeitlimit drauf

Ideenlosigkeit:
immer wieder die selben Gegner wie Zombies und Riesenspinnen

irgendwiwe überall passend:
"Irgendwas ist immer" was dafür sorgt, dass ihr gan auf euch allein gestellt seit

(Palland)Raschi:
-das kreativloseste sind Truhen  8-|
man kann Gegenstände auch anders verstecken  ;)

-dumme Quests ala GTA 2, töte den und den  8-|

-und ganz schlimm ist, wenn man gegen Ende hin merkt, dass die Entwickler keine Lust mehr hatten, S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky, Gothic 3 und auch ein bissl bei Risen, ich sag nur:
fallengespickter Tempel ^^

Mfg

Raschi

Lars:
Was mich im Moment besonders nervt ist der häufig diskutierte "Casual-Wahn" - alles muss immer schön einfach und Massentauglich sein und das macht mMn viele Spiele kaputt, ein gutes Beispiel hierfür ist Mass Effect 2.
Dagegen sind Spiele wie Bayonetta oder Demon's Souls einfach klasse, vor allem weil auch das Gegner/Leveldesign sehr kreativ ist (obwohl es bei Demon's Souls auch so eine Art Zombies und eine Riesenspinne gibt, aber die sieht einfach klasse aus und ist verdammt fies^^).

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Lars am  1. Jun 2010, 20:54 ---Was mich im Moment besonders nervt ist der häufig diskutierte "Casual-Wahn" - alles muss immer schön einfach und Massentauglich sein und das macht mMn viele Spiele kaputt, ein gutes Beispiel hierfür ist Mass Effect 2.

--- Ende Zitat ---
Dito; ein weiteres gutes Beispiel ist Arcania-Gothic 4: Hier muss auch alles her, was Gothic nie gebraucht hat, z.B. Minimap, Questtracker, etc; dafür werden dann Rollenspielfeatures wie Taschendiebstahl zusammengestrichen,der Kampf ist ja viel wichtiger->Spiel wird zu actionlastig.
Sowas nervt.
Was mich außerdem nervt, ist die überzogene Gewaltdarstellung vieler neuen Spiele; Hauptsache immer mehr Blut und immer brutaler, selbst Spiele mit Nicht-Actionlastigem Kampfsystem werden so ab 18. Und das wird dann als "erwachsen" verkauft, dabei ist es infantil und dämlich.
Ansonsten: In Fantasy gibt es zuwenig Originelles, und sowohl das Männer (Schlagetots mit Bürstenschnitt und 100% mehr Testosteron als üblich)-als auch vor allem das Frauenbild (Kettenhemdbikini, Riesenbrüste, Hundeblick) vieler Spiele lässt zu wünschen übrig.

MfG

Lord of Arnor

Lars:

--- Zitat von: Lord of Arnor am  1. Jun 2010, 21:44 ---Ansonsten: In Fantasy gibt es zuwenig Originelles, und sowohl das Männer (Schlagetots mit Bürstenschnitt und 100% mehr Testosteron als üblich)-als auch vor allem das Frauenbild (Kettenhemdbikini, Riesenbrüste, Hundeblick) vieler Spiele lässt zu wünschen übrig.

--- Ende Zitat ---

Das stört mich eigentlich gar nicht so sehr, man muss ja nicht unbedingt das Rad neu erfinden um ein gutes Spiel rauszubringen. Demon's Souls ist zum Beispiel extrem "Oldschool", praktisch alles was in modernen Spielen gefordert wird fehlt komplett (Keine Map, Tagebuch, Quests, kaum Story, grade mal eine Handvoll nicht feindlicher NPCs, kaum Interaktion), aber trotzdem ist das Spiel einfach genial, weil das alles einfach wunderbar passt und eine einzigartige Atmosphäre erzeugt.

Was das Frauenbild angeht würdest du Bayonetta wohl hassen :D
Da werden so ziemlich alle Klischees bedient. Aber obwohl ich diese Klischees eigentlich auch nicht mag: Wenn man es nicht zu sehr übertreibt und es auch irgendwie zum "Charakter" passt kann es einfach verdammt cool sein^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln