23. Mai 2024, 14:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Einmal für Dumme, Bitte!  (Gelesen 6106 mal)

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #15 am: 3. Jun 2010, 19:54 »
Genau so.

Omnomnom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #16 am: 15. Jun 2010, 14:19 »
Da ich kein extra Thread aufmachen will hab ich auch mal noch ne Frage:
Hat jemand Lust mir demnächst mal n paar tricks und kniffe im Edain Mod zu zeigen (am besten mit Imladris^^) Oder einfach so n bisschen zocken? Bin jetzt im eurem Netzwerk was mir 3 Benutzer anzeigt^^ Recht wenig.

Zum Thema Hamachi: Ich würde euch vielleicht mal empfehlen das Programm Tunngle auszuprobieren. Es ist derzeit eine Openbeta und meiner Meinung nach Leistungsfähiger als Hamachi.

mfg


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #17 am: 15. Jun 2010, 14:28 »
Zitat
Zum Thema Hamachi: Ich würde euch vielleicht mal empfehlen das Programm Tunngle auszuprobieren. Es ist derzeit eine Openbeta und meiner Meinung nach Leistungsfähiger als Hamachi.
sign, weil :
ich zitiere wieder das herbei

Zitat
Da ich kein extra Thread aufmachen will hab ich auch mal noch ne Frage:
Hat jemand Lust mir demnächst mal n paar tricks und kniffe im Edain Mod zu zeigen (am besten mit Imladris^^)

guck mal bei den Taktik threads, da gibts einiges.
Willkommen im Forum btw ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #18 am: 15. Jun 2010, 14:34 »
Bei Tunngle gibt es sich gut haltende Gerüchte, dass es nach der beta in eine Kostenpflichtige Version überführt werden soll um Geld einzuspielen. Zudem macht Windows XP in verbindung mit Tunngle Probleme da sich Windows weiger Tunngle einwandfrei zuzulassen da dieses ins System zugreifen möchte, dieses Problem hatten 8 Kumpels von mir(alle XP).

Das Der Edainchannel ziemlich leer ist mag auch daran liegen, dass wir angewiesen sind nur in den Channel zu gehen wenn wir auch wirklich Spielen wollen und somit nicht den Channel überfüllen, (hamachi hatte mal eine Zeitlange eine 10 Personenbegrenzung auf einen Channel, keine Ahnung ob es die noch gibt)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #19 am: 15. Jun 2010, 14:38 »
Zitat
Zudem macht Windows XP in verbindung mit Tunngle Probleme da sich Windows weiger Tunngle einwandfrei zuzulassen

ein Dilemma, denn genau umgekehrt ist es bei Hamachi. Und da eben eine Vielzahl von Leuten auf Vista/Win7 gewechselt haben, isses bei tunggle wesentlich einfacher. Hamachi is eigentlich auch ein XP VPN Client.

Zitat
Bei Tunngle gibt es sich gut haltende Gerüchte, dass es nach der beta in eine Kostenpflichtige Version überführt werden soll um Geld einzuspielen

das stimmt, was eigentlich schade wäre.

Edit: es wird aber wahrscheinlich eine Basic und Premium Ausführung geben, wobei letztere dann kostenpflichtig wäre.

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 15. Jun 2010, 14:41 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #20 am: 15. Jun 2010, 14:48 »
ich gehe einfach mla davon aus, dass hamachi bald wieder aktualisiert wird (die werfen ca alle 2 monate ne neue Version raus) und damit dann die Verbliebenen Vista Fehler behoben sind.

Ansonsten kann ich nur Raten: Je älter die hamachi Version ist, dest weniger Probleme macht sie (ja, auch bei Vista). Also ist es auf jeden fall einen versuch wert eine alte hamachi Version zu suchen und auszuprobieren, ob man jedoch das dadurch erhöhte Sicherheitsrisiko eingeht bleibt natürlich jedem selber überlassen.

--> Öfters mal nach einer Aktuellen hamachi Version Ausschau halten.

Omnomnom

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #21 am: 15. Jun 2010, 14:53 »
Hmm Tunngle wird auf jedenfall kostenpflichtig werden und wenn ich das richtig verstanden habe werden alle Beta Accs in einen premium Account verwandelt^^ Naja mal schaun.
Die 10 Mann Begrenzung in hamachi is definitiv weg da wir teilweise zu 14 im Netzwerk on sind :P

mfg

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #22 am: 15. Jun 2010, 14:57 »

Zitat
Die 10 Mann Begrenzung in hamachi is definitiv weg da wir teilweise zu 14 im Netzwerk on sind Tongue
es ist ja auch eine Begrenzung von 16  xD

Zitat
Hmm Tunngle wird auf jedenfall kostenpflichtig

bitte Quelle posten

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #23 am: 15. Jun 2010, 15:03 »
Ich hab auch Tunngle mal ausprobiert...

Fazit:

hamachi > Tunngle

Tunngle bietet für mich keinen großen Vorteil bis auf die unbegrenzte Channelgröße, welche bei einem Strategiespiel rellativ unwichtig ist.

Dafür aber viele Nachteile, so ist die IP nicht freiwählbar, was zB das Cs:s spielen über lan nicht möglich macht. Außerdem bietet es eine riesiege Plattform die unübersichtlich ist, und meiner Meinung nach zu viele Funktionen hat. Außerdem hatte ich selbst unter XP einige Bugs ;).

Schlussendlich bleibt mir Wippien auf dem Pc, aber darüber wurde schon genug Worte verloren :P


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #24 am: 15. Jun 2010, 18:29 »
Du hast es grad selbst richtig erklärt. Sobald du im Hamachinetzwerk drin bist ist es so als wären alle im Netzwerk mit einem Lankabel verbunden.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #25 am: 15. Jun 2010, 22:55 »
Zitat
Du hast es grad selbst richtig erklärt. Sobald du im Hamachinetzwerk drin bist ist es so als wären alle im Netzwerk mit einem Lankabel verbunden.

theoretisch ja  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #26 am: 17. Jun 2010, 18:41 »
aufgrund von häufigen Win 7 Problemen mit hamachi habe ich mal etwas gesucht:

http://www.hamachi4all.de.vu/

ich hoffe, dass dieser Link sowohl zulässig als auch Hilfreich ist.
(Stand 17.Juni 2010 18:41)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Einmal für Dumme, Bitte!
« Antwort #27 am: 17. Jun 2010, 19:30 »
ich kenne fast alle diese "tricks". Auch die Metrikeinstellungen. Das einzige, was in der Liste noch fehlt is das Portöffnen.
Leider muss ich sagen, dass trotz dieser Sachen vieles bei mir einfach nicht mir Hamachi laufen will und ports per Hand öffnen möchte ich nicht, da diese dann eine Sicherheitslücke darstellen.
Aber es ist eben eine eigene subjektive Meinung.
Bei Hamachi ist es schon immer toll, wenn das Spiel, was man spielen will eine direkt Ip Zulassung hat. Damit funktioniert es recht oft.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.