5. Mai 2024, 10:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde  (Gelesen 42002 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #90 am: 16. Jun 2010, 17:57 »
Unglaublich und die schaffen das auch noch, sind damit so gut wie sicher weiter, damit hätte ich nie gerechnet. o.O

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #91 am: 16. Jun 2010, 17:59 »
Ich auch nicht, und das noch bei einem derart parteiischen Schiedsrichter.
Ich hoffe jetzt wird Spanien Weltmeister, dann hätten wir den Weltmeister geschlagen.  :P
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #92 am: 16. Jun 2010, 21:30 »
Das war ein sensationelles Spiel und wohl der größte Sieg den die schweizer Nationalmannschaft je gefeiert hat...

Nein es gibt viel ein schöneres Szenario: Spanien gewinnt gegen Chile und Honduras, Schweiz gewinnt gegen Honduras und verliert gegen Chile, dann haben Spanien, Schweiz und Chile je 6 Punkte und die Tordifferenz entscheidet, wobei Schweiz erster und Spanien zweiter wird und ein Achtelfinale Spanien - Brasilien wäre^^

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #93 am: 16. Jun 2010, 21:40 »
Das Spiel ist grade mega- langweilig. Wäre fast eingeschlafen  :(
Nichts im Vergleich zu dem davor
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #94 am: 16. Jun 2010, 22:02 »
Ja, stimmt, allerdings denke, dass die Schweiz nicht den ersten Platz ihrer Gruppe belegen wird eher den zweiten, oder vielleicht 3....
Und Schweiz gegen Brasilien, hmmm eigentlich ähnlich wie gegen Spanien, aber ich denke nicht, dass die Schweiz nochmals dazu in der Lage ist.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #95 am: 17. Jun 2010, 08:28 »
Sind wir mal ganz ehrlich:

85 % Ballbesitz
20 : 2 Torschüsse
2 mögliche Elfmeter für Spanien

Dennoch ein nicht unverdienter Sieg für die Schweiz, die damit für die erste richtige Sensation dieser WM gesorgt hat.

Und das sage ich als Spanien Fan ;) (not since 2008)

Die Spanier haben es einfach versäumt aus ihrer drückenden Überlegenheit Zählbares zu machen.
Dazu kommt das Villa als Stoßstürmer einen rabenschwarzen Tag erwischt hat und Puyol manchmal wie ein Betrunkener im eigenen Strafraum umher geirrt ist.

Die Schweizer waren einfach taktisch gut eingestellt, zwar mit einem Catenaccio auf höchstem Niveau, aber weil sie unsere Nachbarn im Süden und nicht die Italiener sind kann ich das verzeihen^^

Beste Leute bei den Spaniern waren nach ihrer Einwechslung Torres und Navas, Xabi Alonso fand ich persönlich auch nicht schlecht, bei seinem Lattenknaller hatte auch der beste Mann auf dem Platz, Wolfsburgs Benaglio, keinerlei Abwehrchancen.

Allgemein die Schweizer mit einer kämpferisch starken Leistung.
Dumm nur das Ausscheiden von Senderos, der sich beim Tackling verletzt hat.


Das Spiel ist ein Ausrufezeichen und hat gezeigt wie jetzt auch Honduras und Chile gegen die Spanier spielen werden:

Erbarmungslos mauernd, Konter.

Glückwunsch an die Schweizer, glücklicher Sieg aufgrund der Spielanteile, verdienter Sieg aufgrund großartiger Umsetzung der Taktik und der großen kämpferischen Einsatzes.


------------------------------

Fazit noch zur WM an sich:

Diese WM wird als schlechteste Weltmeisterschaft seit ich Fussball im TV schaue eingehen.
Das spielerische Niveau war abgesehen von Spanien und Deutschland erbärmlich, die Spiele sind mit wenig Ausnahmen totlangweilig gewesen.

Ob ein Grund dafür auch die ungewohnte Lärmbelastung (Vuzuelas) ist oder es am afrikanischen Winter liegt, der sich in den Spielen mit Temperaturen +/-15° zu Buche schlägt sei dahin gestellt.


Ich wäre nicht überraschend wenn bei dieser WM die Schweizer Weltmeister würden, sehe da schon Parallelen zu 2004, als mit Griechenland die Mannschaft das Turnier (EM) gewann, welche taktisch am besten gespielt hatte.


~to be continued~

hm...die Spanier und die Uruguayer haben mir gestern den Tagessieg versaut.
Glückwunsch an OldManWillow, wer auch immer das ist^^

Aussicht auf den heutigen Tag:

Argentinien-Südkorea:

Nach dem starken Auftritt SKs gegen die zugegeben schwachen Griechen Änderung des Ergebnisses von 4:1 auf 2:1 für die Argentinier, deren Offensivstärke schlussendlich überwiegt.

An einen Sieg Südkoreas glaube ich nicht, ein Unentschieden wäre aber durchaus möglich.

Griechenland-Nigeria:

Griechenland will scheints umstellen und noch defensiver spielen.
Sry, aber da gibts noch mehr Antipathiepunkte, nicht zuletzt weil die Nasen 2004 die Spanier in der Gruppenphase mit ihrer Maurertaktik rausgeworfen haben und ich defensiv spielende Mannschaften, abgesehen von der Schweiz(;)), nicht leiden kann.

Mein Tipp: 0:1, weil Griechenland wieder mauert und damit zurecht durch ein Elfmetertor nach Hause fahren kann.

Frankreich gegen Mexiko endet 1:0, Freistoss von Ribery.
« Letzte Änderung: 17. Jun 2010, 08:37 von DarkLord »

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #96 am: 17. Jun 2010, 10:21 »
Dass ich einen Tagessieg einfahre, damit hab ich nicht gerechnet! Aber man freut sich so dafür umso mehr :)
Dass La Roja verloren hat stört mich aber schon ein wenig. Vor allem da sie richtig gut gespielt haben.. pero creo que vuelven más fuertes!
@DarkLord: danke ;) und sehr guter Lagebericht.
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #97 am: 17. Jun 2010, 13:08 »
Diese WM wird als schlechteste Weltmeisterschaft seit ich Fussball im TV schaue eingehen.
Das spielerische Niveau war abgesehen von Spanien und Deutschland erbärmlich, die Spiele sind mit wenig Ausnahmen totlangweilig gewesen.

/sign

Als Köln-Fan ist man ja eigentlich so einiges gewohnt und abgehärtet, aber was man sich bei der WM teilweise angucken muss ist einfach nur erbärmlich.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #98 am: 17. Jun 2010, 14:04 »
/sign

Als Köln-Fan ist man ja eigentlich so einiges gewohnt und abgehärtet, aber was man sich bei der WM teilweise angucken muss ist einfach nur erbärmlich.

ja Ich bin bis jetzt von der WM nicht besonders angetah hab soger einige spielenicht geguckt obwohl ich eigendlich immer die WM speile gucke egal welche..
Diese blöden vvudinger da die versauen die WM ist ja schön und guct das es das Südafrikanische "Warzeichen" für Fußball ist aber nicht bei der WM!!!
Viele spieler Klagen über Kopfschmerzen und das sie sich auf den Spielfeld nichtunterhalten können..

Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #99 am: 17. Jun 2010, 14:11 »
Diese Vuzila oder so sind fast so laut wie n flugzeug
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #100 am: 17. Jun 2010, 15:11 »
Vuvuzelas. Die nerven langsam echt. Man hört kaum noch was anderes als dieses Tröten.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #101 am: 17. Jun 2010, 16:43 »
Der Torjubel ist tausendmal schöner man hört ja die ganzen Fans vorlauter getröte nicht mehr.
Aber ein schöner Moment das erste Tor von Uruguay gegen Südafrika.......
....das ganze Stadion kein muks bis auf ein paar Uruguay Fans. :D

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #102 am: 17. Jun 2010, 16:55 »
Griechenland kommt wieder in Form das will ich von denen!!!
Ich finde das war ein Super Tor nicht zu überbieten!
(BOAR das 1.Tor gestern von Brasilien war sooo GEIL)

Gruß
vaLA
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #103 am: 17. Jun 2010, 17:09 »
@valatmir: Brasilien hat am Dienstag gespielt^^ aber das Tor war echt genial. Nur ob es auch Absicht war ist zu hinterfragen ;)
wenn du das 1:1 von Griechenland als super Tor bezeichnet ist das wirklich ein Armutszeugnis für diese WM, da es ja nur glücklich aufgrund des abgefälschten Schusses reingegangen ist...
Vielleicht sehn wir ja jetzt dann mehr Tore. Die 2. Runde fing ja mal vielversprechend an xD           
« Letzte Änderung: 17. Jun 2010, 17:16 von Old Man Willow »
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Fifa WM 2010 Modding-Union Tipprunde
« Antwort #104 am: 17. Jun 2010, 17:39 »
Nana wir wollen doch nicht ausfallend werden ;)

Ich gönns den Griechen ja irgendwie...ich weiß nicht wieso, aber ich mag die Fetakäsebauern :D


~ RPG-Leiter & Moderator ~