Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Laptop Empfelung

<< < (6/9) > >>

Erzmagier:
Hi Leute

Ich hab einen neuen Laptop.
Ich möchte das der Akku möglichst lange halten wird.
Wie soll man am besten damit umgehen?
Einige sagen immer über Stromkabel laufen lassen, andere sagen man sollte ihn komplett aufladen und komplett leeren, was würdet ihr empfehlen?

The Witch-King of Angmar:
Also bei meinem Laptop ist der Akku defekt und ich hab den die meiste Zeit immer übers Netzteil laufen lassen. Jetzt hält der kenie 10 Minuten mehr. Ob es was damit zu tun hat kann ich nicht sagen.

ValatmiR:
Ich lasse meinen laptop imma am stromkabelund zocke oder modde!
Probleme hab ich net! Und naja i9ch weis net aub sich die abladezeit veringert den mein kabel hängt immer dran [uglybunti]!

Fantasyreader:
Hm, das ist ne Wissenschaft für sich. Soweit ich das mitbekommen habe, sollte man die Akkus, soweit möglich, nicht ganz leer laufen lassen, genauso wie theoretisch nicht ganz voll laufen lassen (je nach lappi kann man Akkuladeschwellen einstellen). Normalerweise sollte ein Akku nicht sonderlich großen Schaden nehmen, wenn er im Laptop steckt, da er, sobald er voll geladen ist, nicht mehr geladen werden sollte. Wenn du längere Zeit den Akku nicht nutzt, dann soll es helfen ihn in den Kühlschrank zu legen [uglybunti].

Ich für meinen Teil nutze den Akku so, wie es am praktischsten ist - Akkus sind und bleiben Verbrauchsgegenstände ;).

Kannst dich ja auch hier mal einlesen: http://batteryuniversity.com/index-german.htm

Erzmagier:
Vielen Dank für die Antwirten, hat mir sehr geholfen.

PS: Warum gibts kein "Danke-Button". ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln