Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Laptop Empfelung

<< < (7/9) > >>

Skulldur:
Stimmt so einer fehlt noch, mach nen Thread auf Namens "Danke-Button" auf vllt sind noch andere dafür  :D

Brisingr:
http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-TimelineX-4820TG-434G64MN-Notebook-Test_42732515.html

Was haltet ihr davon?

Ich will mir im Laufe des nächsten Jahres irgendwann ein Notebook zulegen
(max. 1000 Euro) und habe mich mittlerweile schon etwas damit beschäftigt.

Dieses Acer Timeline sagt mir eigentlich durchaus zu, da es neben einer hervorragenden Akkulaufzeit auch noch eine relativ gute Leistung bringen kann.
Lediglich das Display und die Tastatur bringt mich momentan noch zum Zweifeln.

Das Display sollte eigentlich schon auch für den Außeneinsatz passend sein ( folglich auch lange Akkulaufzeit) und Prozessor und Grafikkarte sollten auch ungefähr in diesem Leistungsbereich liegen. (-> i5 und 5650)

Würdet ihr mir dieses Notebook empfehlen oder hat jemand eine brauchbare Alternative?

Dankeschön.

P.S. Display sollte nicht größer als max. 15,6" sein, besser 13" oder 14"

Simbyte:
Ich würde mir nie ein spiegelndes Display kaufen, sowas stört mich einfach zu sehr.

Ob dich das wirklich nicht zu sehr stört, solltest du am besten mal im Media Markt oder ähnlichen Läden testen.
Falls doch kannst du einige Laptops schon grundsätzlich ausschließen.

Isildur:
Wenn du erst im Laufe des nächsten Jahres kaufen willst, dann solltest du dich erst mal nur einlesen, Empfehlungen bringen da noch nichts, da sich die PC-welt in einem halben Jahr viel zu schnell entwickelt.

Brisingr:
So, das wäre eine Version mit mattem Display, zwar "nur" HD ready, aber sonst passt es ungefähr in den Rahmen, den ich mir vorstelle.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+timeline+x+8472+5454g32n

Zum Kaufzeitpunkt:

Ich denke, dass sich sicherlich noch die ein oder andere gute Alternative bis März/April ergibt, allerdings will ich nicht dann erst kurz auf knapp zum Studienbeginn zuschlagen.
Außerdem kann man die Zeit bis dahin auch gut nutzen ;)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich noch einen Ratschlag geben könnte, ob sich das Warten wirklich lohnt oder nicht bzw. ob Alternativen zu obiger Konfiguration in Aussicht sind.

Vielen Dank, Brisingr

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln