Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Wer ist der stärkste und coolste Sith Lord aller Zeiten?
The Witch-King of Angmar:
--- Zitat ---das war aber wiederum der Fall, weil er sich drauf vorbereitet hatte, die jedi dachten ja nur, sie würden Palpatine verhaften. Beim zweikampf gegen Mace Windu hat er verloren....
--- Ende Zitat ---
Ganz und gar nicht! Es kamen 4 Jedimeister um ihn "festzunehmen". Die wussten genau dass man einen Sith Lord nicht einfach in den Knast stecken kann. Die waren daher sehr wohl auf einen Kampf vorbereitet. Und wenn man mich fragt, hat Sidious mit Absicht gegen Win. verloren, damit sich Anikan ihm anschließt. Wenn Anikan in den Raum gekommen wäre und hätte dort nur Sidious lebendig vorgefunden hätte es keinen Grund gegeben ihm die Treue zu schwören. In dem Anikan Win. so zusagen mit ermordet hatte, war es ein leichtes ihn auf die dunkle Seite zu ziehen, denn ein Leben als Jedi hätte er nicht mehr führen können. Zusätzlich sieht man es doch auch daran, wie Sidious sagt er habe keine Kraft mehr und im nächsten Moment tötet er Win. mit seinen Blitzen und schreit: "Unbegrenzte Macht."
Um das zu verdeutlichen habe ich hier nochmal die entsprechenden Szenen:
Darth Sidious vs. Windu
Darth Sidious vs. Yoda
Zudem beruhen deine Argumente und Abwertungen auf deinen eigenen Interpretationen und nicht auf Fakten. Demnach wäre Vader noch viel schlechter, denn der konnte ja in den Filmen nun wirklich garnichts außer seinem Würgegriff. Demnach wäre auch Yoda eine Lusche, denn der konnte Sidious nicht besiegen.
Edit:
Hier nochmal das Video Darth Sidious gegen Windu auf Deutsch. Da kann man ganz genau hören, wie Darth Sidious von den Jedi überrascht wird und gar nicht vorbereitet war. Ich zitiere: "Meister Windu. Dann gehe ich davon aus, dass General Grievous vernichtet wurde. Ich muss gestehen, so früh hätte ich euch nicht erwartet."
Knochenjoe:
vor dem kampf hat er so getan, als ob er nicht wüsste warum sie kommen, um die jedis zu reizen. Denn er wusste das anakin zum rat geht und das dann jedis vorbei kommen.
GhostDragon:
Ich berufe mich jetzt mal auf eine Aussage aus dem Buch Episode 3 Rache der Sith Sidious vs Yoda:
Endlich sah er die Wahrheit.
Diese Wahrheit:dass er, der Avatar des Lichts,Oberster des Jedi-Ordens, der entschlossentste,unerbittlichste und mächtigste Feind, den die Dunkelheit je hatte...
...einfach...
...nicht....
....gewinnen konnte.
Der Sieg war unmöglich. Er hatte verloren , noch bevor der Kampf begann.
Er hatte noch vor seiner Geburt verloren.
Die Sith hatten sich verändert.
Sie waren gewachsen, hatten sich angepasst und tausende Jahre in das Studium nicht nur der Macht, sondern auch des Jedi-Wissens investiert, in Vorbereitung auf diesen Tag.
Die Sith hatten sich neu erschaffen.
Während die Jedi....
Die Jedi hatten die Zeit darauf gewartet den letzten Krieg noch einmal auszufechten.
Die neuen Sith konnten nicht mit einem Lichtschwert oder der Macht besiegt werden.
Je heller das Licht, desto dunkeler die Schatten.
Wie sollte man einen Krieg gegen die Dunkelheit führen, wenn der Krieg selbst zur Waffe der Dunkelheit geworden war?
Yoda begriff, dass seine Erkenntnis die einzige Hoffnung für die Galaxis enthielt.
Aber wenn er hier unterlag, starb jene Hoffnung mit ihm.
Hmm,dachte Yoda. Ein Problem dies ist....
Dieser Text sollte es eigentlich für jeden klar machen wer von beiden Gewonnen hätte.
ps:Revans Robe war nur dazu dar um seine Identität zu verheimlichen.
Er hatte diese erst als er die Sternenschmiede fand.
Karottensaft:
Der Count 4ever!
Shagrat:
was ich noch im Nachhinein mal loswerden wollte: ich finde, dass man hier nur eine Stimme hat ist etwas... unglücklich gewählt, man könnte ja meinen, wie bei mir, z.B. Darth Sidious ist der Mächtigste (bekannte) Sith Allerzeiten, aber Darth Vader ist einfach der Coolste
btw ich hab hier nen (leider nur 2 Seitigen) recht ähnlichen Thread gefunden... da kommt Revan etwas schlechter weg und Darth Caedus gar nciht mal so übel^^
http://boards.theforce.net/threads/top-ten-most-powerful-sith-of-all-time.50008586/page-2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln