Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Schatten aus vergangenen Tagen:
Du musst die Maps aus der .big extrahieren. Sie werden so auf dem Computer als einzelne Dateien gespeichert und können nach Lust und Laune bearbeitet werden ;)
Das runterladen von finalbig ist übrigens überhaupt nicht nachteilig. Zumal der Download aller höchstens eine Minute braucht und nicht installiert werden muss. Hier gibt es FinalBig.
Lócendil:
Nochmal eine Frage xD:
Kann mir jemand ein kurzes Tutorial zu "Road" (also Straße) geben?
Ich kampier einfach nich wie das geht 8-|
Dralo:
straße auswählen
punkt auf der map setzen
noch einen punkt setzen
und noch einen falls beliebt
fertig :)
die straßer folgt eben den punkten und im einstellungsdialog kannst du noch einstellen, dass zb die straße rund wird an den punkten und nicht abrupt die richtung ändert....
musst eben auch vorher die richtige straße auswählen, einfach testen wies aussieht und dann die falschen löschen....
du kannst eine straße auch nachträglich verängern, einfach erneut einen punkt mit einer straße setzten, und den auf den eindpunkt der vorherigen - und schon schließen sie sich zusammen...
mfg
Lócendil:
Danke,
aber ich versuche die ered-Luin-Map aus der Kampa umzumappen (sie sah ziehmlich zwerstört aus und ich bin dabei alles wieder zu restaurieren). Im Thronsal ist auf dem Boden eine Musterung aus diesen "Straßen". Diese ist jedoch sehr zerstört und uneins. beim Flicken von der Musterung stellten sich mir jedoch ein paar probleme:
Ziehe ich einen Punkt zu einer anderen Straße, um eine T-Kreuzung zu erschaffen verbindet es sich nicht zu solch einer.
und
Manche Punkte lassen sich einfach nicht mit anderen verbinden :o
und
wenn man noch etwas mit der Funktion kämpft und schon 2 Stunden gemappt hat sind die Straßen ganz schön krumm.
Nachdem ich das vergeblich versucht habe sah es einfach nur schlecht gemappt aus und das feeling würde ingame draufgehen :(
Bitte um ein bisschen Hilfe.
Molimo:
Hm ich habe auch mal wieder eine Frage. Und zwar möchte ich, dass wenn dies und das passiert eine Textbox kommt in der dann ein Text steht. Dazu habe ich mir von einer andern Map in der sowas existiert den Script abgeguggt:
Display a popup notification box of type "Generic" with the message Lolcalized String"???" usw...wenn ich letzteres anklicke kommen aber nur so komische Sachen die ich nicht verstehe. Würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte ich man denn nun seinen eigenen Text da reingebkommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln