Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (238/492) > >>

ernesto-m:
moin Molimo,

wenn die helden zu einem bestimmten player gehören, kannst du abfragen ob der Player_XYZ units in Area_XYZ hat und dann ein flag setzen das du für weitere scripte als trigger erwenden kannst.

SoMokWeDat mappergrüße
-ernst-

Gnomi:
Wenn du einen bestimmten held haben willst, dann mach das über references. (Scripting->Reference)

Da kannst du sagen:
"Find unnamed Unit of type 'Zaphragor' owned by Player 'Player_1' nearest team 'Player_1/teamPlayer_1' and reference it as unit 'ZaphragorPlayer_1'."
Dann den Haken vor "Deactivate upon success" weg machen, da sonst nur der erste Zaphragor benannt wird. Wenn er aber stirbt und wiederbelebt wird würde der neue nicht benannt werden => das Script soll immer ausgeführt werden.
Das ganze dann eben für jeden Held und jeden Spieler den du nehmen willst.^^
Du kannst es ein bisschen abkürzen, indem du in den jeweiligen Player-ordner erstellst und dann sagst <This Player>.
Damit musst du beim kopieren dieses Feld nicht mehr umändern.^^

Molimo:
Ah ja danke an euch beide. Also meine fertigen Scripts sehen jetzt so aus:

*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  Null operation. (Does nothing.)
  Find unnamed 'AngmarAndrol' Owned by Player 'Player_1' nearest team Team 'teamPlayer_1' and reference as UnitRef 'Zaphragor'

und

*** IF ***
     Unit 'sauron' exists and is alive.(ist ein Gebäude)
    *AND*  Player 'Player_1' unit or structure of type 'AngmarAndrol' in the  area 'Zaphragor'
    *AND* True.
*** THEN ***
   Unit 'Zaphragor' use Ability 'Command_ZaphragorDunkles Ritual'.

Also in der Theorie sollte das ganze jetzt bewirken, dass Zaphragor innerhalb des areas immer wiederbelebt wird solange das Gebäude "sauron" existiert. Funktioniert das so auch in der Praxis, oder muss ich noch per Script die Aufladezeit wieder zurücksetzen ?(ist ziemlich umständlich das richtig auf der Map zu testen ohne richtigen Gegner)

Gnomi:
Das zweite Script hatte ich garnicht mehr bedacht :P
Da brauchst du das erste garnicht.
Wenn du das erste Script hast kannst du auch sagen: "If Unit 'Zaphragor' is inside area 'Zaphragor'".
Aber wenn du einfach nur das zweite hast genügt es auch.

Du kannst aber dieses "*AND' TRUE" bzw. "Null operation. (Does nothing.) weglassen... das braucht niemand und schadet finde ich nur der Übersicht :P

Molimo:
Ok das klappt jetzt nicht wirklich, was aber daran liegt, dass die Abklingzeit der Fähigkeit nicht automatisch übergangen wird.
Jetzt muss ich theoretisch
Set Unit 'Player_1/Zaphragor''s Special power '???' to  0  seconds. einfügen, oder ?
Allerdings finde ich die benötigte dort nicht in der Liste...bin ich zu blöd um die zu finden, oder ist sie einfach nicht enthalten ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln