Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (288/492) > >>

Thapeachydude:
ich bin miserabel bei texturen deswegen gibts nen weg die aus einer andren map in meine (zumindest einen teil) zu kopieren? xD

FG15:
Es gibt das Terrain Copy Tool. Dies ist 3 rechts von Auto Edges Out.

Dann kannst du auswählen zwischen Selection und Copy mode.

Selection mode:
wie der Name schon sagt auswählen

Copy mode:
 kopieren
du kannst einstellen ob du die Bodenhöhe, Bodentextur und/oder die   Bodenbegebarkeit kopieren willst
du kannst außerdem die Auswahl gedreht, gespiegelt, usw. koopieren

Námo:

--- Zitat ---http://img254.imageshack.us/f/unbenannt1s.png/

das alles war mal mit auto edge gemacht gespeichert neu geladen und dann wars so
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, dass Problem dabei ist etwas anderes. Wenn du mehr als 2 Texturen übereinander machst, kriegt der WB ein Problem damit, die 3 Texturen miteinander zu verwischen. Bei mir passiert das nämlich auch, sobald ich 3 oder mehr Texturen übereinander mach und sie verwische.

MfG

Thapeachydude:

--- Zitat von: FG15 am  8. Jan 2011, 23:47 ---Es gibt das Terrain Copy Tool. Dies ist 3 rechts von Auto Edges Out.

Dann kannst du auswählen zwischen Selection und Copy mode.

Selection mode:
wie der Name schon sagt auswählen

Copy mode:
 kopieren
du kannst einstellen ob du die Bodenhöhe, Bodentextur und/oder die   Bodenbegebarkeit kopieren willst
du kannst außerdem die Auswahl gedreht, gespiegelt, usw. koopieren

--- Ende Zitat ---

ich kenne das copytool wusste aber net das das von map zu map geht ;)
und wie genau geht das dann`?

zu den texxturen danke xD
jetzt muss ich nur noch aufpassen das ich 2 texturen nehme^^

FG15:
Sorry habe mich verlesen, dachte du meinst von einem Teil der Map zu einem anderen Teil der Map. Von Map zu Map geht das leider nicht.

Ich weiß nicht genau, wie du das genau meinst, aber eine Möglichkeit wäre, die Map zu öffnen unter neuem Namen zu speichern und alles bis auf die Texturen zu löschen. Dadurch hättest du die alten Texturen auf einer komplett neuen Map müsstest aber alles andere neu machen.
Ich hoffe das hilft mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln