Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Námo:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 14. Mai 2011, 13:59 ---Könnte an einem fehlerhaften Objekt liegen.
Also: Alle Objekte, die nicht sicher funktionieren, von der Map runterlöschen.
--- Ende Zitat ---
Hab jetzt alles entfernt, was ich hinzugefügt hab, seit ich die Map das erste Mal getestet hab (als sie noch ging)...klappt trotzdem nicht. Das Spiel crasht jedes Mal wieder und ich versteh's einfach nicht.
Hab eben gesehen, dass ich 20 Texturen verwendet hab... Kann es daran liegen?
MfG
Gnomi:
Also ich denke, dass es an Objekten lieg. Probier doch einfach Mal aus ALLE Objekte zu löschen... und speicher die Karte dann unter einem anderen Namen. Anschließend probieren, ob du sie laden kannst.
Ich hatte das gleiche Problem Mal und das habe ich gelöst, indem ich alle Objekte gelöscht habe und dann nochmal neu angefangen habe (und hier jedes Mal beim Speichern zur Sicherheit eine neue Mapversion gemacht...^^)
Námo:
--- Zitat von: Gnomi am 14. Mai 2011, 23:08 ---Also ich denke, dass es an Objekten lieg. Probier doch einfach Mal aus ALLE Objekte zu löschen... und speicher die Karte dann unter einem anderen Namen. Anschließend probieren, ob du sie laden kannst.
Ich hatte das gleiche Problem Mal und das habe ich gelöst, indem ich alle Objekte gelöscht habe und dann nochmal neu angefangen habe (und hier jedes Mal beim Speichern zur Sicherheit eine neue Mapversion gemacht...^^)
--- Ende Zitat ---
Lol, genau das habe ich heute stundenlang gemacht. Seltsam ist, dass ich nach ewigem Herumprobieren (löschen von allen möglichen suspekten Objekten) irgendwann so verzweifelt war, dass ich mit der Maus ein großes Quadrat durch die ganze Mitte meiner Karte gezogen hab, dann 'ne Menge Objekte wie Bäume, Tiere und Shrubs entfernt hab...und es dann tatsächlich geklappt hat mit dem Laden. Das Spiel wurde dann aber nach ca. 5-8 Minuten wieder mit oben genannter Fehlermeldung beendet. Dennoch lief es...kurz.
Es lag definitiv an den vielen Objekten, die sich wohl zu nah aneinander befanden, denn in der Mitte der Map waren besonders viele Objekte dicht beieinander.
Nachdem ich also die Quelle allen Übels personifizieren konnte, hab ich bei meiner Originalmap einiges an Objekten gelöscht.
Als ich dann die Map ingame gestartet hab, kam eine andere Fehlermeldung^^
Heißt das noch mehr Objekte entfernen?? xD
MfG
Gnomi:
Hm... das ist eine Fehlermeldung, die im allgemeinen immer kommt, wenn irgendwas mit irgendwelchen Beschreibungen nicht passt...^^
Wenn da alles passt dann probier einfach Mal weiter Objekte zu löschen, so habe ich schon viele Probleme gelöst. :P
Námo:
Hab mich jetzt schon mehrere Stunden über mehrere Abende hingesetzt und versucht den Fehler zu finden. Jedes Mal, wenn ich denk, dass ich weiß, was der Fehler genau ist, scheint es, als ob es ein anderer Fehler wird^^
Werde heute aber weiter nachgucken und friemeln.
Thx für die Antworten schon mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln