Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (348/492) > >>

ernesto-m:
Moin Wisser,

du gibst der KI per script das Volk vor, z.b. Eisenberge:

Give Player <Playername> this upgrade: Upgrade <Upgrade_ClanFeuerbärte>

Erebor = Upgrade_ClanLangbärte
Ered Luin = Upgrade_ClanBreitschulte rn

Holdrio mappergrüße
-ernst-

Gnomi:
@ Wulfgar/TCV:
Schwachsinn. :P
Da bleibt die weiße Flagge trotzdem noch vorne dran. Es gehört zwar dem Spieler, aber man kann nicht, wie in HK oder MT, die Flagge des Besitzers sehen.

Damit es funktioniert machst du folgendes:
Du gibst wie bereits gesagt die Flagge und das Objekt dem Spieler, dem es gehören soll.
Die Flagge benennst du dann z.B. "CaptureFlag01"
Anschließend gehst du ins Scriptfenster und startest einen Timer (ich mach immer eine Sekunde... wert ist eigentlich unwichtig, sollte nur sehr gering sein, damit der Spieler die Änderung nicht sieht. Du kannst es aber auch nicht sofort am Anfang machen, da es da noch nicht geht, du brauchst auf jeden Fall einen Timer.)

Dann sagst du in einem zweiten Script:
*** IF ***
    Timer 'FlagTimer' has expired.
*** THEN ***
   Unit 'CaptureFlag01' sets model condition ModelCondition State: CAPTURED for 0.00 seconds. Percentage (hordes) 0.00%.

Das Script findest du unter Unit (other)->Settings->Set a model condition flag on a unit for duration (usw.)

Dann wird das ganze auch richtig angezeigt.^^

Wisser:
:( das läuft alles über Scripts? Oh Gott. Ich hab keine Ahnung davon. Gibts da irgendwo ein Tutorial für?

Und wie kriege ich es hin das der Name meiner Map ingame in der korrekten Groß- und Kleinschreibung angezeigt wird?

Danke für die tatkräftige Unterstützung :)

Gnomi:
Du kannst den Namen bei "Edit->Edit map Settings" bei Mapname reinschreiben - nur gehen dort keine Sonderzeichen.
Damit die funktionieren machst du eine map.str für die Karte und schreibst dort rein:

--- Code: ---Map:MAPNAME/Desc
"Die Beschreibung der Karte."
End

Map:MAPNAME
"Der Kartenname"
End

--- Ende Code ---
bei "MAPNAME" musst du den Namen der Map ohne Leerzeichen reinschreiben. Wenn deine Karte also zum Beispiel "das ist ein test" heißt, und ingame "Testkarte" heißen soll, dann benötigst du folgenden Code:

--- Code: ---Map:dasisteintest
"Testkarte"
End

Map:dasisteintest/Desc
"Halle Jungs, dies hier ist eine Testkarte."
End

--- Ende Code ---

Ich kann die Scripts auch schnell Mal machen wenn du willst und hochladen, dann musst du sie nur noch im Scriptmenü unter "Import Scripts" auswählen und die Flaggen eben entsprechend benennen. Das wird dann aber erst heute später am Abend sein, ich muss noch ein paar Dinge für Edain erledigen und was essen. :P

Wisser:
ich küsse dir die Füße würdest du das für mich machen :) Das wäre echt super von dir.

1000000 Dank :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln