Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (349/492) > >>

Mîlûr der Helle:
Also ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden daher frage ich jetzt hier einfach mal.

Wie bekomme ich es hin im Worldbilder meine eigenen Units zu benutzen?  Sprich sie zu platzieren und so weiter.

Danke im Voraus :)
MfG Witchkingprivat

Skulldur:
Naja ich weiß es jetzt nicht genau
aber wenn du eine eigene big. hast einfach ins AdH Verzeichnis schieben, und den WB starten. Und dann suchen...

Gnomi:
http://uploaded.to/file/mri5wg1o

Etwas verspätet - das sind die Scripts, die du einfügen musst.
Einfach das Scriptfenster öffnen, dann links auf "Import Scripts" klicken und dieses Packet hier auswählen.
Anschließend kannst du bis zu vier Flaggen benennen.
Namen sind folgende:
CaptureFlag01
CaptureFlag02
CaptureFlag03
Capture Flag04

Diese Objekte werden dann die richtige Flagge bekommen.

Streicher der Unerschrockene:
wie lernt man richtig maps zu erstellen?
Hab mir schon tutorials angeschaut und alles mögliche.
Weiß jetzt zwar immerhin ein bisschen wie das funktioniert aber meine Maps sehen einfach nur S**** aus.
Gibt es da irgendwelche Tipps wie man die Karten "schöner" macht oder das Einheiten wie bei Missionen auch patroullieren können?

Radagast der Musikalische:
Hallo Streicher,
schön, dass du dich am Mappen versuchen willst. Die Tutorials, die du hier auf der Seite zum Mapping findest sind meiner Meinung nach eine große Hilfe. Wenn du sie gründlich liest sollten dir schon einmal die grundlegenden Funktionen bekannt sein. Das größte Problem beim ersten Mappen ist meißt die Textur. Eigentlich ist es nicht wirklich schwer die Texturen ordentlich zu machen. Man muss sich ein paar Texturen aussuchen, die zueinander passen und diese halt vermischt texturieren. Es ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich am Ende. Ein weiterer Punkt ist das Scripten. Beim Scripten passt am besten der Spruch "Learning by doing". Viele Sachen lassen sich durch einfaches übersetzen enträtseln und Dinge, die man nicht so genau zuordnen kann sollte man einfach mal ausprobieren.
Ich rate dir erst fertige Maps zu bearbeiten um ein bisschen zu lernen. Hast du dann das Gefühl, dass du damit gut zurecht kommst kannst du dich an eine eigene Map wagen. So hab ich es jedenfalls gemacht und bin eigentlich mit den bisherigen Ergebnissen ganz zufrieden. Natürlich kann man nicht alles ganz schnell lernen. Man muss sich Zeit lassen und nicht gleich alles hinschmeißen, weil man es nicht auf Anhieb kann.

MfG Radagast

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln