Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (352/492) > >>

Tar-Palantir:
So, ich habe jetzt auch mal eine Frage zu einem Problem, dass mich schon ewig beschäftigt.
Ich habe eine wunderschöne Minas Tirith-Map im Internet gefunden und diese jetzt schon ziemlich lange weiter bearbeitet und auf die Edain-Mod ausgerichtet. Ich habe nur ein Problem. Ich möchte, dass man auf dem Keil normal laufen kann.
Dies ist im Moment eingeschränkt durch eine halb-versteckte Brücke möglich.
Allerdings würde ich die Einheiten gerne wie auf einem richtigen Keil laufen lassen können.
Wenn ich aber den Keil aus massiver "Erde" mache, kommt man nicht mehr in den Ebenen unter ihm hindurch.

Hier ist der Link zum download der Map:http://lordoftherings.filefront.com/file/Minas_Tirith_Full_beta_2;116474
Zum Belagern ist eine kurze Überarbeitung notwendig, da man die Gebäude und Schleudern nicht direkt angreifen kann.
Für den Verteidiger dürfte es recht leicht sein.

Wisser:
Was mir spontan einfallen würde, wäre das du Mauerteile mit "Z" hochschiebst, weil die sind oftmals nach oben komplett flach, dann kannst du die bis direkt unter die Lauffläche auf dem Berg schieben. und darunter durchlaufen ist auch möglich. Anders gehts (glaube ich) nicht.

PS: die überarbeitete Map MUSS ich haben. Das sieht total genial aus :)

Danke im Vorraus

Tar-Palantir:
Mit Mauerteilen hab ichs schon versucht. Ich glaube, da gab es irgendwelche Probleme beim duchlaufen.
Meinst du mit überarbeitet meine "Verbesserungen"? Also ich habe hier und da noch Teile eingefügt, die Feste eben immer weiter verbessert. Ich habe bei der Karte auch mit dem Skripten angefangen. Ich habe halt alles mögliche ausprobiert.
In der 3.7 habe ich sie noch nicht gespielt.
Was Edain angeht: Ich habe z.B. die Zitadelle durch das Gondor-Gebäude ersetzt. Außerdem habe ich noch an allen möglichen Punkten der Stadt die glaube ich CitadellExpansionPad heißenden Objekte verteilt. unteranderem 6 Stück am Tor.
Dadurch ist es als Angreifer schon krass schwer gegen die KI zum Tor zu kommen und es zu zerstören. Muss mal sehen, dass ich das so Skripte, dass diese nutzlos werden, wenn das Tor fällt. Sonst baut der da immer noch Türme, während ich schon den 6.Ring belagere.
Achja:Ich habe auch in jeder Ebene Zwergengänge platziert, weil selbst mit Gandalf auf Schattenfell brauchst du geschätzte 5 Minuten bis nach unten.
Ich weiß, ich übertreibs bei Festungen gerne.
Auf der Orginalmap hat der Angreifer zu Anfang einen Nazgul auf geflügeltem Schatten, ein paar Battallione Orks und Grond.
Der plättet normalerweise dein Tor und eine Kaserne in der Stadt, bevor er zerstört ist.
aber wenn du das Tor ersetzt, kommt normalerweise kein Feind mehr rein.

Wisser:
Das klingt genial :) ich freu mich shcon riesig drauf

ernesto-m:
moin jungs,

ich brauche mal einen tipp zum WB.

ich habe in den einstellungen was verdödelt, nun kann ich keinen rahmen mehr um objekte ziehen, komme aber nicht mehr drauf was ich verstellt habe?

wer hat einen tipp?

tüddelige mappergrüße
-ernst-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln