Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Andúril:
@Tar-Palantir:
Kann man die Map auch normal gegen andere Leute spielen? Will sie auch unbedingt haben wenn sie fertig ist (**)
Nun zu meiner Frage:
In den letzten Tagen hab ich mir mal das Scripten näher angeschaut und mir ist es aufgefallen, dass es starke Ähnlichkeiten mit dem Welteditor von Warcraft 3 hat, weshalb ich nicht komplett ahnungslos dastehe^^
Jetzt habe ich ein paar Testscripts gemacht, muss aber feststellen dass sie alle nicht funktionieren. Selbst bei banalen Dingen wie:
IF - Player has units in area
Show military briefing - SCRIPT:GoodDolGuldurSeizeSignal Fire1Text
Passiert nichts. Ich habs schon mit mehreren Actions versucht, keine klappt. Also müsste es eigentlich an den Conditions oder an den Einstellungen liegen, wobei hier auch alles normal aussieht.
Kann mir jemand helfen? :(
MfG;
Andúril
Reshef:
Als Subroutine angegeben?
Welcher Player wurde gewählt?
Script auch aktiv?
Tar-Palantir:
Damit es hier keine Missverständnisse gibt: Die Map heißt zwar BETA 2, ist aber eigentlich richtig gut. Ladet sie doch einfach mal runter und probiert sie aus.
Ansonsten, hier scheint eine fertige Version zu sein.
http://lordoftherings.filefront.com/file/Full_version_Minas_tirith_6_rings_really_Ready;102731
Ich fürchte ich weiche vom Thema ab, deshalb möchte ich nochmal an meine Frage erinnern.
Edit: Also diese neue Map finde ich ehrlich gesagt längst nicht so schön wie die andere.
Ich kann nur sagen: downloaded euch die Minas Tirith Full (Beta 2)
Andúril:
@Reshef:
Danke, hat daran gelegen dass ich es als Neutral gelistet habe :)
Ich habe drei neue Fragen bezüglich Scripts:
1. Wie kann ich etwas im Palantir anzeigen? Wenn ich die entsprechende Action anwähle (sowohl bei Neutral als auch beim Spieler) passiert nichts.
2. Wie kann ich bei Textnachrichten am Anfang das "MISSING" wegbekommen?
3. Ich finde keine Action für die Timer bzw. Actions die nach X Minuten beginnen. Weiß da jemand was?
Würde mich sehr über Antworten freuen :)
MfG;
Andúril
Gnomi:
Was du bei den nachrichten reinschreibst ist nur ein Verweis - du musst eine map.str in dem mapordner anlegen (geht mit dem normalen editor) und dort dann reinschreiben was ingame stehen soll.
--- Code: ---SCRIPT:TEXTVERWEIS
"Das steht ingame"
End
--- Ende Code ---
Wenn das in der map.str steht, dann muss in dem Script "SCRIPT:TEXTVERWEIS" stehen. Das was in Gänsefüßchen steht ("Das steht ingame") wird dann ingame angezeigt.
3.
Es gibt ein Script, das sagt "Set timer '???' to expire in '???' minutes."
Einfach mit einem Script diese Aktion nehmen und dann in einem anderen eben "If Timer has expired then do action whatever"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln