Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (363/492) > >>

Wulfgar:
Ich hab mal einen neuen Beitrag gemacht, damit ihr sieht, dass sich im Forum etwas getan hat. Dafür habe ich den Post von mir, den ich vor ein paar Tagen geschrieben gelöscht und hier mit dem Editierten hinzugefügt:

@Gnomi:Ich würde es gerne so haben, dass die Zitadelle die Funktionen eines Leuchtfeuers hat.
Es stehen nämlich noch andere normal Leuchtfeuer auf der Map rum.(Das weißt Gnomi schon)

Ich editiere mal: Neue Frage: Ich hab mir jetzt Ernestos Tutorial durchgezogen, weil ich soetwas in meiner Karte machen will. Baumeister bauen die gewünschten Gebäude(Taverne) Doch baut die KI im Spiel keine Korsaren in diesem Gebäude, obwohl ich es genau mit den Arbeitsschritten von ERNESTO gemacht habe. Also frag ich mich, wie die KI endlich Korsaren in der MordorTavern baut?

MCM aka k10071995:
Soweit ich weiß, sind jegliche Team-Scripts für KI-Spieler nicht ausführbar, da die von der game.dat blockiert werden.
Versuch mal, deinen Scripts über PlyCreeps laufen zu lassen.

Zu deiner anderen Frage: Geh einfach in die ini des Leuchtfeuers, such die entsprechenden Coding-Blocks raus und kopiere sie in die ini der Zitadelle. Fertig.

Wulfgar:
@:MCM: andere Frage: Gnomi macht das schon für mich, weil ich mit der ini noch nicht so zu Recht komme.

Zur Eigentlichen Frage: Ich hab die Scripts über den Player Creeps laufen bzw. dem Unterteam: Die Korsaren. Kann das sein, dass man für jedes andere Truppengebäude, in dem die Truppen gebaut werden ein eigenes Unterteam erstellt werden soll. Es sollen nämlich auch noch Schiffe gebaut werden. Ich probier einfach mal aus.

Molimo:
So habe auch mal wieder ein kleines Problem mit einem eigentlich recht einfachem Script, welcher aber aus ungeklärten Gründen nicht funktionieren will.

--- Code: ---*** IF ***
     Unit 'Ding1' has been destroyed.
    *AND*  Unit 'Ding2' has been destroyed.
    *AND*  Unit 'Ding3' has been destroyed.
*** THEN ***
  Null operation. (Does nothing.)
  Display a popup notification box of type 'Generic' with the message Localized String: 'SCRIPT:tore1' for  10  seconds (0 for infinite) with the icon of 'ArnorFighter'.
  For unit Unit 'Left gate (center)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to FALSE.
  For unit Unit 'Northern gate (right)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to FALSE.
  For unit Unit 'Northern gate (left)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to FALSE.
  For unit Unit 'Right gate (center)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to FALSE.
  For unit Unit 'Southern gate (left)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to FALSE.
  For unit Unit 'Southern gate (right)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to FALSE.
*** ELSE ***
  For unit Unit 'Left gate (center)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to TRUE.
  For unit Unit 'Northern gate (left)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to TRUE.
  For unit Unit 'Northern gate (right)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to TRUE.
  For unit Unit 'Right gate (center)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to TRUE.
  For unit Unit 'Southern gate (left)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to TRUE.
  For unit Unit 'Southern gate (right)' set object status Object Status is 'UNATTACKABLE' to TRUE.
--- Ende Code ---

Jedoch werden weder die Tore angreifbar, noch wird die Nachricht angezeigt.

MCM aka k10071995:
Sind die Tore von sich aus unangreifbar?
Das kann an mehreren Dingen liegen, wenn die Dinger nämlich auch im normalen Spiel unangreifbar sind, dann glaube ich nicht, dass das Script das negiert.
Das Script, das du einsetzt, ist glaube ich nur dazu zu gebrauchen, Einheiten/Gebäude, die sonst angreifbar wären, unangreifbar zu machen und das dann irgendwann wieder rückgängig zu machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln