Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (364/492) > >>

Molimo:
Ja sind sie. Wenn es nur an ihnen liegen würde, wäre die Nachricht ja auch angezeigt worden.

Gnomi:
Probier Mal "has been destroyed (finished dying)"

Es kann sein, dass deine Bedingung prüft, ob die Objekte gerade im Moment sterben und wenn die drei Objekte in Abständen von z.B. 30 Sekunden oder eine Minute stirbt, dann funktioniert es natürlich nicht.
Ansonsten probier Mal aus, indem du z.B. nur eine der drei Bedingungen angibst, vielleicht ist bei einem namen was falsch. (ein Fehler, der mir häufig passiert ist, ist dass ich einen Namen doppelt verwendet habe... ich hatte eine Einheit "X" in der Map und gleichzeitig noch irgendwo außerhalb noch eine Einheit "X" und bei Scripts wurde immer nur die Einheit außerhalb abgefragt, jedoch nie die, die ich wollte... irgendwann hatte ich dann gemerkt, dass ich den Name doppelt verwendet habe und das Problem war in einer Sekunde gelöst. :P )

Molimo:
Hat auch nicht funktioniert. An den Namen kann es auch nicht liegen, da der Script

--- Code: ---*** IF ***
    True.
    *AND*  Unit 'Ding1' has been destroyed.
  *** OR ***
     Unit 'Ding2' has been destroyed.
  *** OR ***
     Unit 'Ding3' has been destroyed.
*** THEN ***
  Display a popup notification box of type 'Generic' with the message Localized String: 'SCRIPT:blutkelch' for  10  seconds (0 for infinite) with the icon of 'AngmarWitchking_mod'.
--- Ende Code ---
bei allen 3 Möglichkeiten einwandfrei funktioniert.

Gnomi:
Wenn nichts hilft, dann mach doch einfach drei scripts - "If DingX has been destroyed then set flag 'Ding_Xdestroyed' to TRUE"
Und bei dem letzten Script fragst du eben nach, ob alle drei True sind - hast du eigentlich Mal ausprobiert, ob das letzte Script überhaupt funktioniert? Also ob es sofort ausgelöst wird, wenn du es auf "IF TRUE" setzt?
Weil es könnte sein, dass du aus Versehen im ersten Fenster des Scripts was verändert hast und darum das Ganze nicht angenommen wird. (mach doch Mal einen Screen davon)

ernesto-m:
...wenn die drei Objecte die auf ihr ableben geprüft werden alle synchron sterben, dann funktioniert dein script, das wird aber selten der Fall sein.

Ansonsten mach es mit den Flags, wie Gnomi bereits vorgeschlagen hat, darin kannst du konservieren, ob ein Object verschieden ist und dann zum passenden Zeitpunkt alle drei Flags abfragen.

Alternativ kannst du einen counter setzen der jedesmal hochgezählt wird, wenn ein Object gekillt wird, dann fragst du ab, ob der counter den Wert "3" hat,..kommt auf selbe raus sind nur weniger scripte.

sodele mappergrüße
-ernst-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln