Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (369/492) > >>

Gnomi:
Du kannst natürlich auch einfach die Einheiten alle einzeln spawnen ("Spawn named unit of type on team at waypoint" oder das gleiche, nur eben "spawn unnamed")
Dann musst du aber eben jede Einheit einzeln befehlen.
Könnte es sein, dass du eine map.str hast?
Die verursacht nämlich häufig den Fehler, einfach umbenennene (z.B. map.str-) oder aus dem Ordner raustun. Das hilft zumindest bei mir häufig.^^

Tar-Palantir:
Ich habe eine Map-str. Ich habe sie aus dem Ordner entfernt, aber es gibt immer noch die Fehlermeldung. Ich habe es mehrere Male probiert, nur beim ersten Mal hieß es Keine Rückmeldung und dann Worldbuilder.exe funktioniert nicht mehr.
Das Exeption in Exeption Handler kommt, wenn ich ein Team das schon besteht bearbeiten will.
Das Problem besteht ja darin, dass ich für die anstürmende Armee nur 4 oder 5 Teams zur Verfügung habe und da die Truppen von allen Seiten angreifen sollen, habe ich da ziemliche Probleme. Also ich meine ich nutze genau die von dir vorgeschlagene Methode schon.

Gnomi:
Aber wofür musst du denn dann die Teams bearbeiten, wenn du meine Methode benutzt?

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass dein Problem ist, dass sobald du ein Team öffnest um es zu bearbeiten es abstürzt? Auch wenn du ein neues Team erstellst?
Und es passiert nur bei der Karte?

Hast du die Karte evtl. Mal mit einer anderen Mod oder so gestartet, da könnte es Probleme geben, wenn du Einheiten ausgewählt hast, du es in der derzeitigen installierten Mod/Grundspiel nicht gibt.

Tar-Palantir:
Also ich möchte die Belagerung von Minas Tirith scripten und lasse dafür Truppen spawnen.
Diese bestehen natürlich aus verschiedenen Einheiten: Belagerungstürme sollen z.B. nur die Mauer angreifen, während die Morgulorks und die Bogis und andere über diese in die Stadt klettern sollen. Deshalb habe ich rund um die Stadt Spawnpunkte gesetzt, weil nicht alle Angreifer zum gleichen Punkt (mit Vormarschfunktion) laufen sollen. Wenn der erste Ring genommen ist, soll diese Art der Wellen aufhören und andere Einheiten dazukommen. Ich kenne aber keine andere Möglichkeit die gespawnten Truppen zu einem bestimmten Punkt zu schicken, als sie in ein Team zu spawnen, und dieses Team dann den entsprechenden AttackMove machen zu lassen. Nur habe ich, wenn an mehreren Stellen zugleich angegriffen werden soll, Probleme, das mit 5 mir zur Verfügung stehenden Teams umzusetzen.

So hatte ich die Methode von dir auch verstanden, weshalb ich das auch so geschrieben habe. Bei anderen Karten gibt es das Problem nicht. Das einzige, was mir noch einfallen würde, dass ich bisher nur bei dieser Karte gemacht habe, ist kurzzeitig die Größe auf über 600x600 zu stellen. Da allerdings die Mauer und überhaupt alles dadurch auseinandergezogen wurde, habe ich den Schritt mit Strg+z wieder rückgängig gemacht.

Gnomi:
Wie ich sagte... du sagst nicht "Spawn Team", sondern sagst "Spawn Unit."
Du kannst auch alles mit einzelnen Einheiten machen, also nicht "Spawn team 'Orksattack'", sondern

--- Code: ---Spawn named unit 'OrcAttack01' of type 'MordorFighterHorde' on team 'teamPlyrCreeps' at waypoint 'SpawnOrcs01'
Attackmove unit 'OrcAttack01' to waypoint 'OrcAttac1Waypoint'
--- Ende Code ---
Ich habe in einer meiner ersten Maps einen kompletten 20 minuten dauernden angriff mit einem team gescriptet... :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln