Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Der Hexenkönig von Angmar:
Hi, ich hab jetzt auchl mal wieder ein bisschen gemappt und dann sind während ich gemappt habe auf meiner Festplatte C, einfach dort, wo man auwählen kann Benutzer, Programme und so, zwei Ordner erschienen, der eine hat den Namen art und der andere Bases. ich weiß jetzt nicht ganz, was ich mit den ordnern machen soll, da ich schon öffters gemappt habe und die nicht erschienen sind, ichweiß nicht, wieso die aufgetaucht sind und will jetzt wissen, ob die für irgendetwas gut sind, oder ob die der Worlbuilder braucht, oder ob ich die einfach löschen kann?
mfg
Dralo:
Sieht so aus als hättest du da mal ein Big-Archiv entpackt, denn die Ordner art und bases tauchen in der Edain_map.big auf soweit ich weiß. (u.a. art, bases, libraries, data und maps)
Die braucht der WB übrigens auch nicht (zumindest nicht dort), also kannst du die löschen.
Sonst.... was ist denn drinn?
oschatz:
@ Resehf
an den Daten hab ich nichts verändert.
Aber es hat leider nicht geklappt
RandirGwann:
Hi,
ich versuche grade die Sichtweite von Leuchtfeuern zu erhöhen.
Ziel ist ein Leuchtfeuer in der Mitte der Map, durch dessen Einnahme man Sicht über einen Großteil der Karte bekommt.
Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin. Ich hab' mittlerweile herausgefunden, dass ich das wohl in der map.ini machen muss, aber auch nach zwei Stunden google, SuFu und rumprobieren bekomme ich einfach nichts hin, das funktioniert.
Mein letzter Versuch sah so aus, brachte aber leider nichts.
--- Code: ---Object SignalFireNew
AddModule ModuleTag_SignalfiremodulNew
VisionRange = 2000
End
End
--- Ende Code ---
Also meine Frage: Was muss ich bei der map.ini eingeben, um die Sichtweite der Einheit zu verändern?
mfg
EDIT:
Wenn es eine Lösung ohne map.ini gibt, wäre das natürlich auch klasse :)
Dralo:
Benenn das Leuchtfeuer mal, zum Beispiel ganz kreativ in "Leuchtfeuer", mach dann einfach ein Waypoint genau an die stelle, wo auch das Leuchtfeuer steht und füg dann für jeden Player einen Script ein, zb
IF Player_1 owns Unit "Leuchtfeuer",
und bei THEN nimmst du dann "Reveal map at waypoint - permanently. (Zu finden unter "Map/Shroud or Reveal/")
Natürlich musst du dann noch eine Verschaltung machen, dass das wieder Rückgängig gemacht wird, sobald das Gebäude nicht mehr Player 1 gehört. Und das dann für jeden Player, so funktionierts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln