Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
RandirGwann:
Hab' mittlerweile aber eine einfachere Lösung gefunden.
Einfach das Leuchtfeuer anklicken, dann unter "Logical" bei "Shroud" eine ziemlich große Zahl einstellen (für meine Zwecke hat etwa 1000 gereicht).
Aber trotzdem danke :)
Gnomi:
Ansonsten zu dem Code oben:
Warum has du es SignalFireNew benannt?
Es müsst einfach gehen, indem du sagst:
--- Code: ---Object SignalFire
VisionRange = 2000
End
--- Ende Code ---
Zumindest konnte ich so von allen anderen Einheiten die Sichtweite verändern.^^
Roebi:
hallo leute,
ich bin ein neuer mapper und habe so ca. 5 funktionierende maps erstellt.
eigentlich komme ich jetzt ziemlich ordentlich draus aber eines weiss ich nicht:
ich habe eine Karte mit einer großen Insel in der Mitte. rundherum ein "Ozean"
mit zwei Hafen zum einnehmen.
Wenn man diese karte so im spiel spielt, kann man zwar Schiffe bauen, aber diese können nicht herumfahren. (also eigentlich schon, nämlich auf dem Land :D)
aber es erscheint ein so komisches durchgestrichen - symbol wenn man mit den schiffen herumfahren will. Wie bringe ich das hin, dass die schiffe nur noch im wasser fahren können?
das zweite ist, dass man mit den Baumeistern und truppen ins Wasser spazieren kann ;D. das will aber niemand. Muss ich wirklich die gesamte "ozean" fläche mit dem passability teil übermalen?
danke im Vorraus für baldige antwort :D
FG15:
Truppen können bis zu einem bestimmten Tiefegrad im Wasser laufen. Schiffe dagegen brauchen eine Mindesttiefe. Ich würde dir empfehlen allgemein den Teil mit dem Wasser tiefer zu legen, dass sollte deine Probleme lösen. Auch direkt vor den Werften sollte das Wasser tiefgenug sein.
Gnomi:
Das man reinlaufen kann liegt einfach daran, dass der Ozean nicht tief genug ist. Ich glaube bei 7 Fuß ist die Grenze.
Wenn du das tiefer machst sollten beide Probleme gelöst sein. (solange deine Werft auch wirklich im Meer endet und die Schiffe dort gespawnt werden sollten sie nicht an Land können)
Wenn du das gesamte Gebiet impassable machst können auch Schiffe da nicht mehr gescheit fahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln