Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (409/492) > >>

Roebi:
Danke euch beiden xD
Ihr alle vom Forum seid einfach die beste Hilfe die man sich wünschen kann ;)

Amdir:
So, ich hätte dann auch mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich folgendes Problem: Ich arbeite gerade an einer Map des Waldendes, in dem Frodo und Sam die Elben, die sich nach Valinor begeben, antreffen. Dazu möchte ich diese Prozession auf der Map nachstellen. Ich habe bisher einen Wald mit einem schlängelnden Weg gebaut und stecke nun bei der Prozession fest. Ich möchte, dass die Prozession aus den drei verschiedenen Elbensängerinnenarte des WBs besteht und dass diese dem Weg folgen. Die Sängerinnen sollen jeweils zufällig zwischen 1 und 3 Sekunden nach der vorherigen Sängerin vom Kartenrand aus erscheinen und sich auf ihren Weg begeben. Das ganze Prozedere soll sich dauerhaft wiederholen.
Meine Frage: Was muss ich genau scripten, um das alles zu erreichen?
Meine bisherigen Versuche waren nicht sehr erfolgreich, ich habe es nicht einmal geschafft, Sängerinnen spawnen zu lassen.
Schonmal danke im Voraus für eure Hilfe,
Amdir

Lostir:
Units(includes Structers) other -->Spawn -->Spawn unit of type ??? on Team ??? at Waypoint ???

Dabei wählst du jeweils die passende Sängerin aus und hast dann 3 Scripts. Das ist schonmal der Teil, wodurch du die Sängerinnen bekommst. Für den anderen Teil machst du einfach 3 Timer für jede einen und einen Zufallscounter zwischen 1 und 3 dem du dann dem entsprechendem Timer zuordnest. Außerdem machst du dann einen Zähler, der bei jedem Spawn hochzählt und nach 3 wieder zu 1 wechselt.

Fanradil:
Ich hab mir vor ein paar tagen ein Tutorial für den Worldbuilder angesehen und auch schon ein paar maps erstellt dazu habe ich nun ein paar Fragen:

1.Wie kann mann bei der map einstellen das man weiter Rauszoomen kann?

2.Ich wollte eine map erstellen auf der schon viele einheiten von anfang an sind wenn ich die aber starte stürzt das Spiel ab und da steht Runtime error!
Program:C:\PROGRA~2\ELECTR~1\AUFSTI~1\game.dat

Kann mir da villeicht jemand weiterhelfen?

Lostir:
Zu 1: Unter "Edit/Edit Map Settings" kann man die Kamera mindest un maximal Höhe verstellen. Die Maximalhöhe ist dabei die normale Höhe, wenn man nicht reinzoomt.

zu 2: Ein Bild der genauen Fehlermeldung wäre vermutlich am besten, da man dir sonst nicht helfen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln