Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (421/492) > >>

Gnomi:
Du musst die neuen Spieler garnicht hinzufügen.
Es gibt eine Maximalanzahl von Spielern und die Spieler "SkirmishImladris", "SkirmishRohan" etc. werden für die KI zwingend benötigt.^^
Die Spieler "Player_X" benötigst du nur, wenn du ihnen zusätzlich noch Gebäude zuweisen willst, aber nicht, wenn du sie einfach starten lässt.

Dass die Karte nicht angezeigt wird kann mehrere Gründe haben...
Ist sie am richtigen Punkt abgespeichert?
Hast du die Startpositionen richtig benannt? (es darf keine zahl ausgelassen werden! Wenn es z.B. einen Player_3_Start gibt, muss es auch Player_1_Start und Player_2_Start geben!)

-Mandos-:
Ja, habe ich :) Ich habe die Karte davor mit 2 Startpunkten getestet, da lief sie wunderbar...

Ich habs grad nochmal getestet, Startpunkte passen, aber der Player_Imladris ist immer noch nicht wieder da und es funktioniert auch nicht (Player_Imladris kam wahrscheinlich dazu, weil ich bei nem Creep ausversehen FactionImladris angegeben habe, direkt danach natürlich zu playerCreeps geändert).
Aber gut zu wissen, dass ich die zusätzlichen Spieler gar nicht brauche, das erspart das nervige Getippsel...

--Cirdan--:
Ich habe über die Suchfunktion den Begriff Minimap gesucht, aber nichts gefunden, deshalb frage ich jetzt einfach mal hier.

Wie bekomme ich die Minimap so cool hin, wie sie bei den "offiziellen" Maps ist und nicht so schwarz ist?

Amdir:
--Cirdan--
Hier ein schönes Tutorial, welches auch mir beim Mappen sehr geholfen hat.
http://www.modding-union.com/?path=mappingtuts#minimaps_vorschaubilder

LG Amdir

--Cirdan--:
Danke für den Tipp und danke auch an Gnomi, den Ersteller.
Allerdings ist die Minimap jetzt total rosa, wenn ich die Map starte, obwohl ich mMn alles genau so gemacht habe wie im Tutorial.

Weis da jemand was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln