Modderecke > Mapping
Worldbuilder Fragen
Lanoxy:
:) Super und für die Texturen habe ich schon eine lösung.
Gnomi:
Wobei ich noch hinzufügen will, dass es im Allgemeinen sehr komisch wirkt, wenn man nicht drehen kann und häufig eher wie ein Bug wirkt auf solchen Karten, von daher würde ich versuchen das zu vermeiden. EA Games hatte das nur bei Moria verwendet, wo man eben von der einen Seite in die Gänge reingeschaut hat und die andere Seite eben Texturen waren.^^
Thartom:
Kann mir jemand erklären, wie Timer funktionieren, also wie man sie setzt und wie man sie in Scripts einbindet? (Am Besten am Beispiel: Wenn Einheit XY gestorben ist, wird sie nach YX Sekunden am Wegpunkt Z wiederbelebt)
Prinz von Dol Amroth:
Du kannst in einem Script sagen, dass ein Timer, den du dort einen Namen geben kannst, X Sekunden läuft.
Bei einem anderen Script kannst du dann fragen lassen, ob der Timer abgelaufen ist und dann eine Handlung angeben.
Dein Beispiel wäre:
If: Player has lost an object of type XY
Then: Set timer Name to expire in YX seconds
2.
If: Timer Name has expired
Then: Spawn unit of type XY on Team A at waypoint Z
Ein Wiederbelebungsscript gibt es, so viel ich weiß nicht.
Thartom:
Ich weiß, ich meinte einfach "spawn XY of type YX for teamYZ at Waypoint ZY". Das heißt, ich muss einfach beim ersten Script einen Timernamen und eine Zeit angeben und nur beim zweiten den Namen eingeben? Klingt einfach, danke :)
Und wie funktioniert das mit den Benachrichtigungen, wie die, die beim Erscheinen oder Tod eines Helden aufploppen? Und wie kann man den Timer am Bildschirmrand anzeigen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln