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Autor Thema: Worldbuilder Fragen  (Gelesen 439346 mal)

Thartom

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2250 am: 23. Dez 2014, 22:58 »
Wie setzt man eigentlich Ankerpunkte für Einheiten? Ich hab das Problem, dass ich eine Einheit platziert hab, sie der feindlichen KI zugeordnet habe und sie direkt nach Spawn immer in sein Lager läuft. Oder doch besser eine neue Fraktion machen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Luca9108

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2251 am: 24. Dez 2014, 14:19 »
2 Fragen:
Wie kann man Höhlen bauen und wie kann man machen, dass ein anderes Gebäude als Festung benutzt wird ( Wie auf der Isengard Map )?

Tarcontar

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2252 am: 27. Dez 2014, 13:40 »
Hi ich hätte da auch mal eine Frage,
ich habe einige Maps die ich nun gerne schon mal für die Edain 4.0 anpassen würde. Reicht es da wenn ich die Plätze für Festungen, Rohstoffgebäude etc im WB festlege oder muss man da noch mehr machen bzw wie funktioniert das mit den Startpunkten der Spieler.
Ist eine komplette Anpassung der Maps unter 3.8.1 schon möglich, oder müssen dann noch Änderungen nach installierter Mod 4.0 vorgenommen werden?

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2253 am: 27. Dez 2014, 13:50 »
@ Luca:
Du kannst keine unterirdischen Gebiete machen. Die einzige Möglichkeit so etwas begehbar zu machen ist, wenn du mit Objekten die Decke machst - mit normalen Texturen wird das nicht funktionieren.
Ich habe da einfach bei dem Startpunkt unter Options Beacon angegeben - damit wird dort kein Objekt erschaffen. Ansonsten geht es auch mit einer map.ini. Der Code müsste sowas in die Richtung sein:

PlayerTemplate FactionMen
  StartingBuilding = NONE
End

Für die anderen Völker dann eben genauso.

@ Shelby:
Nein, du kannst an sich fast nichts bisher anpassen, da wir nicht die Objekte aus dem Originalspiel verwenden, sondern eigene. Dementsprechend würden die Festungen/Lager/ähnliches nicht in der neuen Version richtig funktionieren. Zudem fehlen da ein paar mehr Sachen. Reshef wollte kurz vor Release ein ausführliches Tutorial dazu veröffentlichen. :)

Tarcontar

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2254 am: 27. Dez 2014, 14:31 »
Ah ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mich wohl damit begnügen müssen schon mal platz auf den Maps zu schaffen und passende Stellen auszusuchen.
Gruß Shelby

Luca9108

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2255 am: 27. Dez 2014, 17:08 »
Danke für die Antwort. ( Ist nicht auf der Map Drachenland sowas wie eine Höhle? )

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2256 am: 29. Dez 2014, 12:47 »
Man kann unterirdisch sschauen, aber nicht reinlaufen - das geht indem man den Boden unsichtbar macht und dann die ganze Höhle mit Objekten erstellt. Um reinzulaufen muss man es jedoch so machen, dass man die gesamte Decke mit Objekten erstellt.

Joragon

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2257 am: 29. Dez 2014, 14:06 »
Wie macht man den Boden oder Objekte ganz oder nur so halb durchsichtig?
Über Skripts?
Wenn ja welches?
LG
Joragon

Gnomi

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2258 am: 29. Dez 2014, 14:27 »
Boden kann man unsichtbar machen indem du bei dem Texturenwerkzeug unter Optionen auf Unsichtbarkeit stellst.
Du hast ja wenn du die Texturen angewählt hast dieses zusätzliche Fenster, wo du die Texturen auswählen kannst. Unter den ganzen Texturen kannst du noch ein paar mehr Optionen auswählen, z.B. "Invisible". Wenn du das auswählst malst du keine texturen, sondern machst den Boden unsichtbar/sichtbar.

Objekte kannst du nicht teilweise unsichtbar machen.

Darkayah

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2259 am: 21. Jan 2015, 14:06 »
Ist es eigentlich möglich Gebäude anders zu färben bzw. anders zu tönen, damit man , wenn man verschiedene Gebäude hinsetzt, es nicht "merkt", dass das eine Minas Titith Mauern sind und das andere z.B. Cirith Ungol ...

Danke im Vorraus
Grüße Darkayah

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2260 am: 21. Jan 2015, 14:19 »
Du kannst einem Gebäude zum Beispiel einen anderen schon vorhandenen Skin verpassen. Dafür muss der Skin jedoch schon vorhanden sein. Meist sieht das aber nicht gut aus, weil dann z.B. der Treppenteil an der Wand ist usw. Von daher lässt sich das nicht gut machen.

Darkayah

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2261 am: 21. Jan 2015, 14:26 »
Hm, ok Schade, dann lass ich mir mal was anderes einfallen  :)
Grüße Darkayah

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Joragon

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2262 am: 21. Jan 2015, 14:40 »
Dazu müsstest du einen neuen Skin erstellen.
Das liegt an der UVW Map.
Bei verschiedenen Modellen werden verschiedene Stellen des Skins an bestimmte Stellen auf das Model übertragen.
Wenn du also einen Skin hast, der für ein anderes Modell mit anderer UVW Map gemacht wurde, dann werden die Stellen des Skins auf die falschen Stellen des Modells übertragen.
Deshalb könntest du dir den alten Skin eines Gebäudes nehmen und diesen entsprechend übermalen und als neuen Skin benutzen.
Diesen solltest du dann für genau dieses Gebäude benutzen können :)

Darkayah

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2263 am: 21. Jan 2015, 16:31 »
Dann mal eine weitere Frage, wie kann ich die Gebäude größer machen?
Grüße Darkayah

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Re:Worldbuilder Fragen
« Antwort #2264 am: 21. Jan 2015, 16:36 »
Du kannst entweder direkt auf der Map den Scale verändern (direkt neben der Einstellung wo man auch die Höhe eines Objektes verstellen kann), oder per Map.ini bei dem Objekt den Eintrag "Scale =" mit deinem Wert einfügen.
Wenn sich das Gebäude aber von Anfang an auf der Map befindet, würde ich es an deiner Stelle dort machen.