Modderecke > Mapping

Worldbuilder Fragen

<< < (451/492) > >>

Thartom:
Wie setzt man eigentlich Ankerpunkte für Einheiten? Ich hab das Problem, dass ich eine Einheit platziert hab, sie der feindlichen KI zugeordnet habe und sie direkt nach Spawn immer in sein Lager läuft. Oder doch besser eine neue Fraktion machen?

Luca9108:
2 Fragen:
Wie kann man Höhlen bauen und wie kann man machen, dass ein anderes Gebäude als Festung benutzt wird ( Wie auf der Isengard Map )?

Tarcontar:
Hi ich hätte da auch mal eine Frage,
ich habe einige Maps die ich nun gerne schon mal für die Edain 4.0 anpassen würde. Reicht es da wenn ich die Plätze für Festungen, Rohstoffgebäude etc im WB festlege oder muss man da noch mehr machen bzw wie funktioniert das mit den Startpunkten der Spieler.
Ist eine komplette Anpassung der Maps unter 3.8.1 schon möglich, oder müssen dann noch Änderungen nach installierter Mod 4.0 vorgenommen werden?

Gnomi:
@ Luca:
Du kannst keine unterirdischen Gebiete machen. Die einzige Möglichkeit so etwas begehbar zu machen ist, wenn du mit Objekten die Decke machst - mit normalen Texturen wird das nicht funktionieren.
Ich habe da einfach bei dem Startpunkt unter Options Beacon angegeben - damit wird dort kein Objekt erschaffen. Ansonsten geht es auch mit einer map.ini. Der Code müsste sowas in die Richtung sein:

--- Code: ---PlayerTemplate FactionMen
  StartingBuilding = NONE
End
--- Ende Code ---

Für die anderen Völker dann eben genauso.

@ Shelby:
Nein, du kannst an sich fast nichts bisher anpassen, da wir nicht die Objekte aus dem Originalspiel verwenden, sondern eigene. Dementsprechend würden die Festungen/Lager/ähnliches nicht in der neuen Version richtig funktionieren. Zudem fehlen da ein paar mehr Sachen. Reshef wollte kurz vor Release ein ausführliches Tutorial dazu veröffentlichen. :)

Tarcontar:
Ah ok vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werd ich mich wohl damit begnügen müssen schon mal platz auf den Maps zu schaffen und passende Stellen auszusuchen.
Gruß Shelby

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln